Das Embargo zu „Star Wars Jedi: Survivor“ ist gefallen und das Spiel wird in den ersten Testwertungen durchweg gelobt. Doch viele Kritiken beziehen auch den technischen Zustand des Spiels mit ein, der alles andere als perfekt ist. Einige Tests empfehlen sogar, dass Interessierte mit dem Kauf warten sollen, bis alle Probleme behoben wurden.
In den Testwertungen zeigt sich beispielsweise, dass „Star Wars Jedi: Survivor“ selbst im Performance-Modus keine konstante Bildrate halten kann. Auch das plötzliche Aufploppen von Details und Screen Tearing sind einige von vielen unerwünschten Effekten, mit denen der Titel zu kämpfen hat.
Electronic Arts hat nun in einem Tweet bekannt gegeben, dass es die Kritik ernst nimmt und in den kommenden Wochen mehrere Patches veröffentlichen will, die die Probleme angehen.
Patches über mehrere Wochen verteilt
Den ersten Patch soll es laut Electronic Arts schon am ersten Tag geben. Mit dem morgigen Launch-Tag wird der Day One-Patch auf allen Plattformen zur Verfügung stehen und wohl die gröbsten Bugs angehen.
In den kommenden Wochen sollen weitere Updates folgen, die Bugs fixen, die Leistung des Spiels verbessern und mehr Optionen für die Barrierefreiheit ins Spiel einfügen. Wann genau die Patches erscheinen werden, lässt Electronic Arts damit offen.
Cal’s newest journey in a galaxy far, far away has begun and we’re excited for you to experience it!
Our first patch will arrive on launch day across all platforms. In the weeks ahead, we’ll deploy patches that will:
– Fix bugs
– Improve performance
– Add more accessibility… pic.twitter.com/pUtyoGopP5— EA Star Wars (@EAStarWars) April 26, 2023
In den Kommentaren zeigen sich die Fans wenig erfreut. Sie hätten lieber eine weitere Verschiebung in Kauf genommen, wenn das bedeutet hätte, dass EA die Bugs aus dem Spiel entfernt hätte. Ein User fragt sich außerdem, was im Day One-Patch enthalten ist und ob damit schon die Performance verbessert wird, die bislang in diversen Test-Videos zu sehen ist.
Weitere Meldungen zu „Star Wars Jedi: Survivor“:
- Nachfolger der erhoffte Hit? Testwertungen in der Übersicht
- Die Zugänglichkeits-Optionen im Detail
- Entwickler warnen vor Spoilern
„Star Wars Jedi: Survivor“ wurde bereits einmal verschoben. Die zusätzliche Zeit, die das Spiel durch die Verschiebung von März auf April bekam, hat das Team für zusätzliche Verbesserungen an der Stabilität und dem Feintuning genutzt.
„Star Wars Jedi: Survivor“ wird morgen für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheinen.
Quelle: VGC
Weitere Meldungen zu Star Wars Jedi: Survivor.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PSFanboy666
27. April 2023 um 13:05 UhrSo lächerlich, da bringen die das Spiel raus und müssen sie noch wochenlang fertig Patchen, unfassbar.
MightyWings4kRemake
27. April 2023 um 13:08 UhrWochen ?! LoL
Und dennoch solche Wertungen, sagt auch alles was man über den Großteil der Gamesmedien wissen muss
Ganz klar
Sunwolf
27. April 2023 um 13:10 UhrDas Spiel wurde verschoben um solche Probleme aus dem Weg zu gehen. Jetzt hört man das weitere Patch in den nächsten Wochen kommen.
Star Wars ist kein Spiel wo man 100h verbringt. So ein Spiel ist schnell durchgespielt dann interessiert es den erst Käufern nicht ob in 4 Wochen Patch NR. 3 erscheint. Viel zu Spät würde ich mal behaupten.
OzeanSunny
27. April 2023 um 13:11 UhrEigentlich ein Trauerspiel.
Kleinere Bugs ok.
Aber über Wochen nachpatchen ist ne Nummer
Oern
27. April 2023 um 13:12 UhrWerde mir morgen selbst ein Bild vom Zustand des Games machen.Wenn es sein muss,warte ich halt noch bis es vernünftig läuft.
Möchte mich jedoch Fanboy anschließen und das wochenlange fertig patchen nach Release deutlichst in Frage stellen!
Luve Raw
27. April 2023 um 13:19 UhrFind ich gut ! Hab eh noch zu viel spiele fertig zu machen dann kann ich hier beruhigt warten xD
daywalker2609
27. April 2023 um 13:36 UhrFinde ich jetzt ein wenig lächerlich so über das Spiel herzuziehen.
Ja die Framerate hat Problemchen aber das wird ja auch überall angesprochen und darauf reagierte. Die Gamepro sogar hat 4 Punkte abgezogen wegen der Performance.
McFly
27. April 2023 um 13:46 UhrAber gerade Framerate Einbrüche sind mit das schlimmste! Versaut das ganze Gameplay. Die wussten das, umso unverständlicher wieso sie das so raushauen.
Yago
27. April 2023 um 13:54 UhrWerde mir heute Abend ein Bild machen aber läuft bestimmt.
Bei Resi hatte ich auch keine Probleme und Elden Ring lief auch erst nicht flüssig.
Davon lasse ich mir doch den Spaß nicht nehmen ❤️
Echodeck
27. April 2023 um 14:02 Uhrmal schauen in welchen Zustand das Spiel kommt, ansonsten rutsch EA auf meine kauf ich lieber 6 Wochen Später 40 % günstiger in einem Fertigen zu stand.
Christian1_9_7_8
27. April 2023 um 14:06 UhrAm schlimmsten soll es die PC Version getroffen haben..das dort abgeliefert wurde ist Unterste Schublade.
Greifchen
27. April 2023 um 14:12 UhrDann werde ich erstmal warten und es dann nach FF16 in Angriff nehmen.
BeNdeR__DE
27. April 2023 um 14:17 UhrGut, dann erstmal ganz in Ruhe Zelda & D4. Ich kann warten, im September gibts bestimmt den ersten Sale.
Evermore
27. April 2023 um 14:27 Uhr„ Electronic Arts hat nun in einem Tweet bekannt gegeben, dass es die Kritik ernst nimmt und in den kommenden Wochen mehrere Patches veröffentlichen will, die die Probleme angehen.“
Ich zock jetzt erstmal noch in Ruhe Hogwarts weiter. Ich bin zwar ein großer Star Wars Fan aber eine Beta zum Vollpreis muss man sich auch nicht als Fan andrehen lassen.
Reichte ja schon das ich Resi 4 um die 90 Stunden gespielt habe inklusive erspielen der Platin Trophäe und allen anderen Items die es zu erspielen gab und dann in meinem letzten Run ein Patch gekommen ist der die Bildqualität merklich verbessert hat.
Sowas ist doch nur noch Mist.
Sunwolf
27. April 2023 um 14:41 Uhr@daywalker2609
Es kritisierte keiner das Spiel (Star Wars) selbst sondern die Arbeit der Entwickler. Weil die meisten Entwickler meinen die können sich alles erlauben und das Produkt auf weitere Wochen nachbessern. Das nenne ich im Grunde kein zu 100 prozentigen Job gemacht.
Und jeder der für was zahlt und das Produkt sein eigen nennen darf hat auch das Recht auf Meinungsäußerung.
Evermore
27. April 2023 um 14:52 Uhr@ Sunwolf
Die Entwickler selbst sind meistens nicht das Problem sondern der Publisher. In diesen Fall also EA.
Das Releasedatum ist gesetzt und das Spiel lässt sich von Anfang bis Ende durchspielen. Das muss reichen. Den Rest können die Entwickler ja nach dem Release ausbaden. Das Game um einen Monat verschieben wäre ja eine Katastrophe. In zwei Wochen kommt Zelda auf der Switch raus und im Juni gib’s Diablo 4 und Final Fantasy 16. Das könnte sich ja negativ auf die Verkäufe auswirken.
Falls man es nicht gemerkt hat, das war Sarkasmus meinerseits aber das reale Denken großer Publisher wie EA, Activision oder Ubisoft.
moody_hank
27. April 2023 um 14:56 UhrDas Spiel erreicht sicher bald den Gold-Status, also den richtigen.
questmaster
27. April 2023 um 15:51 UhrWenn das so ist werde ich noch warten. Rennt ja nicht weg. Dann halt später.
Obitwo
27. April 2023 um 15:51 UhrDay one buy. Die ganzen weiblichen geschlechtsteile die hier rumheulen können gerne weiter tränen vergießen.
daywalker2609
27. April 2023 um 17:58 Uhr@Sunwolf:
Jeder hat das RECHT auf Meinungsäußerung aber dann sollte man eben auch andere Meinung akzeptieren, gilt in beide Richtungen. Es gibt halt auch Gamer die achten nicht darauf ob die FPS bei 48 oder 60 liegen sondern wollen einfach nur die Geschichte erleben.
Yaku
27. April 2023 um 18:59 UhrWerde erstmal auf den Day One Patch warten und morgen weiter spielen.
Die FPS Drops sind schon nervig
f42425
27. April 2023 um 21:47 UhrDieses PR Gelaber. Wir haben eure Kritik gehört. Es versetzt und zwar in absolutes Staunen, aber wir werden die Performace verbessern.
Bugs, die unweigerlich auftregen, meist aber eher für ein schmunzeln sorgen, finde ich nicht schlimm. Aber Bugs die zum Verlust des Storyfortschritts oder Absturz führen, sollten schon bereinigt sein.
Eine saubere Performance erwarte ich grundsätzlich, wenn das Game in den Verkauf geht.
Leider ist die Gamerschaft ja dumm genug und bestellt immer noch vor. Wie würde ich feiern, wenn einfach mal die Games der großen Publisher nicht vorbestellt werden. Dann die Gamer: Wir kaufen die Games, wenn die einen sauberen Performencemode bei 60 Frames und bombenstabil mit 30/40 Frames im 4K/4k 120 Hz Modus laufen.
Die Gamer sitzen am längeren Hebel, wissen es aber nicht.
SeniorRicketts
27. April 2023 um 22:21 UhrWurde schon verschoben und dann sowas
Schwach
Da ist dead island 2 sehr viel stabiler
Hatte nur 2 crashes in 50 std bei einem ist es nur einmal und dem anderem gar nicht abgestürzt
Fps drops bis jetzt nur 2 mal gehabt
Keine ahnung wie es ohne den patch gewesen wäre