In der Vergangenheit zeichneten sich die Spiele aus dem Hause From Software selten durch ihre Einsteigerfreundlichkeit aus. Auch die 2012 veröffentlichte Mech-Action „Armored Core 5“ bildete da keine Ausnahme und setzte zunächst einiges an Einarbeitungszeit voraus.
Wie From Softwares Produzent Yasunori Ogura im Interview mit IGN verriet, werden die Entwickler beim im Sommer erscheinenden Nachfolger „Armored Core 6: Fires of Rubicon“ neue Wege gehen und dieses Mal auf einen Einstieg in das Spielgeschehen setzen, der Neulinge ein wenig an die Hand nimmt.
Ein Schritt, mit dem dafür gesorgt werden soll, dass Spielerinnen und Spieler, die mit der „Armored Core“-Reihe bisher nichts zu tun hatten, von den zahlreichen strategischen Möglichkeiten nicht überfordert sind.
Stattdessen wurden die ersten Schritte in der Welt von „Armored Core 6: Fires of Rubicon“ bewusst so gestaltet, dass Anfänger nach und nach mit den wichtigsten Features vertraut gemacht werden.
Ein schrittweiser Einstieg in das Spielgeschehen
„Armored Core war schon immer ein Spiel mit vielen Parametern und es ist ein Spiel, bei dem Sie die Komplexität und Tiefe genießen können, die es bietet. Aber wir glauben, dass es auch ein Spiel ist, bei dem Sie einfach Spaß haben können, indem Sie Ihren AC zusammenstellen, ohne länger darüber nachzudenken“, führte Ogura aus.
Der Produzent weiter: „In Bezug auf neue Spieler haben wir jedoch sorgfältige Schritte beim Onboarding und Level-Design in den frühen Phasen des Spiels unternommen, damit die Spieler ihr Verständnis schrittweise vertiefen und sich nach und nach in den Spaß an den komplexeren Teilen des Spiels einarbeiten können.“
Ebenfalls geboten wird ein Trainings-Simulator, in dem sich die Spielerinnen und Spieler mit den Grundlagen der Steuerung und des Kampfgeschehens vertraut machen können.
Weitere Meldungen zu Armored Core 6:
- Erscheinungstermin, Story-Infos und Gameplay-Trailer
- Entwickler über den Schwierigkeitsgrad und dynamische Bosskämpfe
„Armored Core 6: Fires of Rubicon“ wird am 25. August 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S veröffentlicht.
Quelle: IGN
Weitere Meldungen zu Armored Core 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
28. April 2023 um 11:41 UhrSpielt die Reihe jemand schon länger und kann das empfehlen?
Khadgar1
28. April 2023 um 11:51 Uhr@naughtydog
Ich find die Reihe richtig geil und bin froh, dass es endlich einen Nachfolger gibt.
@News
Überfordert ist inzwischen ein ganz grosses Thema bei den Gamern. Turorials sind inzwischen schon so gestaltet, als wäre jeder Gamer dumm wie ein Toastbrot. Aber gut, anhand dem ein oder anderen User hier wundert mich das sogar nicht mal mehr. Wäre nur nice, wenn man solche Tutorials immer skippen könnte.
naughtydog
28. April 2023 um 11:53 Uhr@Khadgar1
1. Danke
2. Das Toastbrotgefühl kenn ich gut. Besonders wenn ich bei Shootern jedes mal auf’s neue Springen und Ducken lernen soll.
BigB_-_BloXBerg
28. April 2023 um 11:55 UhrLässt mich als FS Fanboy absolut kalt.
Ridgewalker
28. April 2023 um 12:06 UhrMein Spiel des Jahres jetzt schon. Collectors Edition vorbestellt….
st0nie
28. April 2023 um 12:09 UhrWieviele das wohl kaufen, nur weil es von den DS machern ist 😀 kann man dann sicher günstig bei Ebay schießen… Kenne die Reihe leider nicht. Gibt aber auch zuviel anderen Kram, daher wird es hinten runter fallen bei mir.
xjohndoex86
28. April 2023 um 12:21 Uhr@Bloxberg
Wenn du ein FS Fanboy bist, hast du doch sicher auch Kuon und Shadow Tower gespielt oder? 😉 Man sollte dann schon das komplette Pre-Souls Schaffen berücksichtigen. Auch das hier ist 100% FromSoft. Eigenwillig, komplex, tiefgreifend. Auch wenn erst mal nur nach Rambazamba mit Robotern aussieht.
@topic
Könnte mir diesen Trailer immer wieder geben. Gibt mir neben dem klassischen AC auch diese Killzone Vibes. So schön düster-martialisch. Hoffe nur, dass sie einen dann nicht alle 5 Meter Tutorialnachrichten einblenden. Hat mir am Anfang auch nicht bei Sekiro & Elden Ring gefallen und möchte ich nicht haben in einem FS Spiel. Lieber wieder schön dezent integriert in die Welt wie in alten Zeiten.
Khadgar1
28. April 2023 um 12:35 UhrFreu mich schon auf den Shitstorm der Möchtegern-FS-Fans, weil es kein Souls like ist.
BigB_-_BloXBerg
28. April 2023 um 13:03 Uhrxjohndoex86 natürlich, trotzdem finde ich das dieses Setting dem Studio nicht steht.
Herr Latz
28. April 2023 um 13:59 Uhr@naughtydog
Falls du es noch nie gespielt hast, solltest du besser ne Demo, bzw. ein Test Video abwarten. Glaube nicht, dass es jedermanns Sache sein wird.