Kürzlich hat Blizzard in einem neuen Blogbeitrag über die Anpassungsmöglichkeiten bei dem kommenden „Diablo 4“ berichtet. Dazu gehören auch Mounts, die Reittiere, die es laut dem offiziellen Blog aber erst geben sollte, nachdem die Spieler die Kampagne mit einem Charakter abgeschlossen haben.
Da war dem Studio selbst aber anscheinend ein Fehler unterlaufen. Blizzard stellt nun klar, dass es die Reittiere bereits vor dem Abschluss der Story gibt und hat den Blogbeitrag mittlerweile abgeändert.
Freischaltung der Mounts hat sich anscheinend einige Male geändert
Material aus den Alpha- und Beta-Tests sowie den Funden aus dem Datamining zufolge haben sich die Voraussetzungen zum Freischalten der Mounts in „Diablo 4“ bereits mehrere Male geändert. Dies könnte der Grund sein, warum es sogar im offiziellen Blizzard-Blog zu dem Fehler kam. In dem Beitrag hieß es zunächst, dass die Spieler ihre Reittiere freischalten, nachdem sie die Hauptquest mit einem Charakter abgeschlossen haben.
Clarifying, @Kotaku and others didn't get it wrong. They reported on the original blog, and we corrected it. Our bad and I didn't know the original blog was confusing and changed. Didn't mean to call anyone out. I'll delete the tweet in a bit once folks see this.
— Mike Ybarra (@Qwik) April 27, 2023
Der General Manager von „Diablo“, Rod Fergusson, und der Blizzard-Präsident Mike Ybarra haben die Reittier-Situation nun auf Twitter klargestellt, nachdem mehrere Medien von dem Blogpost berichteten und die Spieler um Details baten. Auch der Blogbeitrag wurde abgeändert und gibt nun an, dass die Spieler für ihr Mount eine Questreihe abschließen müssen, „die mit der Hauptkampagne voranschreitet“. Blizzard gab darüber hinaus an, dass es schlicht und einfach ein Fehler in dem Beitrag war, der zu der Verwirrung führte.
Weitere Meldungen zu „Diablo 4“:
- So lange benötigt ihr, um das maximale Charakter-Level 100 zu erreichen
- Hardcore-Modus kann im PvP schmerzhafte Konsequenzen nach sich ziehen
- So gestaltet und meistert ihr eure Charakter-Klasse – Neues Video
Reittiere sollen ein wichtiges Feature in „Diablo 4“ sein und auch unterschiedliche Optionen zur Anpassung besitzen. Bei dem kommenden „Server Slam“, einer weiteren Testphase, die vom 12. Mai 2023 um 21 Uhr bis zum 14. Mai 2023 um 21 Uhr stattfindet, lässt sich eine Trophäe verdienen, mit der das eigene Schlachtross verziert werden kann.
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Weitenrausch
28. April 2023 um 09:38 Uhrrudern die jetzt auch zurück und sagen das game ist doch noch nicht fertig?
PSFanboy666
28. April 2023 um 09:40 UhrAuch wenn ich hier jetzt wieder dafür angegriffen werde, aber ich würde mich echt schämen nach all den Aussagen die auch AB rund um den Deal mit Microsoft getätigt hat, jetzt die auch noch mit einem Kauf von Diablo 4 zu unterstützen und den wieder Geld in den A*** zu stecken.
MightyWings4kRemake
28. April 2023 um 09:55 UhrDas stinkt regelrecht nach nem unfertigen Cashgrab Servicegame.
Ganz klar
Rookee
28. April 2023 um 10:09 UhrBlizzard hat viel zu wenige mitarbeiter aktuell. Die haben kein ruf und deswegen reißen sich die programmierer nicht gerade um die stellen. Schade das der Ms deal warscheinlich nicht klappt. Die haben ein machtigen crunch um das game fertig zu stellen. Von wegen gold. Die sind noch hart am optimieren
Tobse
28. April 2023 um 10:11 UhrReittier vor Ende der Kampagne begrüße ich sehr, gerade auf Hinblick auf die langen Wege.
Könnte zwar auch ohne klarkommen, aber ist halt nice to have
Rookee
28. April 2023 um 10:12 UhrNächstes Jahr hört ihr, dass Sony Activision kauft und ms von call of duty ausschließt. Das wäre der größte bitch move der Geschichte
Marrurk
28. April 2023 um 10:47 UhrOh man, hier kommen mal wieder die möchtegern Insider und hater raus…. Unter jeder verdammten news „üüh Sony ist so viel besser als MS“ „D4 ist ein unfertiges cashgrab game…“
Boah echt mal, ich kann mir nur noch an den Kopf fassen.
Leute, denkt ihr echt das die Firma Sony so viel besser ist als MS? Das sind Internationale agierende Firmen, auch Sony würde ABK kaufen und deren Spiele exklusiv machen.
Chillt doch einfach mal euer Leben, geht raus in den Wald oder Park oder macht sonstwas. Regt euch nicht über irgendwelche trolls auf (so wie ich gerade hehe) sondern genießt das schöne Wetter und lasst doch MS und Sony sich gegenseitig zerfleischen, am Ende kann es uns doch egal sein. Und wenn man unbedingt die Games von MS Studios zocken will, game pass kaufen und Spaß haben.
MightyWings4kRemake
28. April 2023 um 10:52 Uhr„Leute, denkt ihr echt das die Firma Sony so viel besser ist als MS?“
Äh ja, wir reden hier von Produktqualität und nicht vom Ethik in der Großkonzernwelt.
Und ea bekam ich bis dato sonyseitig geile Exclusives, die in einem überragenden polished Zustand daherkamen zum Launch und nicht so ein Gewese wie hier nun mit D4.
Ja kein Exclusive, Anpassung an mehrere Plattformen, dennoch darf vom von einem Diablo deutlich besseres erwarten.
Ganz klar
Frostbeast
28. April 2023 um 10:56 UhrÄergerlich, dass es Online ist. Sonst würde ich wie immer meinen Speedhack zum Laufen anwerfen. Da brauche ich keine Mounts mehr.
EInfach zu nützlich das Teil. Chocobos in FF15? Wozu? Wenn man in 5 facher Geschwindigkeit rumrennt.
clunkymcgee
28. April 2023 um 11:04 UhrSchon echt komisch sowas 1 Monat vor release zu droppen. Was ändert sich noch alles so in den nächsten Tagen?
Marrurk
28. April 2023 um 12:24 Uhr„Äh ja, wir reden hier von Produktqualität und nicht vom Ethik in der Großkonzernwelt.“
Doch, es geht um die Ethik, aber vor allem um Geld. Am Ende des Tages muss unter dem Strich ne schwarze Zahl stehen, nichts anderes Zählt.
Ob nun MS oder Sony die besseren Exlusivtitel hat, darüber kann man diskutieren. Und ich rede nun nicht nur von der aktuellen Konsolen Generation.
Eigentlich will ich damit sagen, daß ein Konzern genau wie der andere ist. Die wollen nur unser Geld für möglichst wenig Aufwand. Und das ist doch auch ok, solange am Ende gescheite Produkte rauskommen, und sein wir mal ehrlich, die xbox series X, ps5, Switch etc pp sind schon tolle Maschinen. Da ist für jeden was dabei.
Bratente
28. April 2023 um 14:14 UhrDie rudern nicht zurück. Das mount sollte es schon immer vor kampgane ende geben und durch eine quest zu bekommen. In der deutschen übersetzung wurde es nur komisch formuliert. Spatzenhirne von play3 checken selten was und ein großteil ihrer community auch.
BoC-Dread-King
28. April 2023 um 14:22 UhrUnd wo sind jetzt die Leute, die es erst verteidigt haben das es nicht vorher schon ein Mount gibt?
Mount nach der Kampagne wäre halt nun mal totaler quark gewesen, weiß nicht wie man überhaupt auf so eine Idee kommt…… Selbst in der Beta hat man bereits gemerkt, dass die Laufwege enorm sind.
Khadgar1
28. April 2023 um 15:05 Uhr„Spatzenhirne von play3 checken selten was und ein großteil ihrer community auch.“
Amen
News-Kommentator
28. April 2023 um 15:26 UhrIch werd mich sowas von wegschmeissen, wenn Blizzard kurz nach Release, wenn die wichtigsten Rezensionen raus sind, noch fix Mikrotransaktionen und sonstiges widerliches Gewürm ins Spiel patchen.
News-Kommentator
28. April 2023 um 17:34 Uhraufdecker @ 28. April 2023 um 16:38 Uhr
Zitat: @News-Kommentator
Mikrotransaktionen sind bereits bestätigt, […]“ Zitat Ende.
Das klingt natürlich gleich viel besser! Hab’s direkt vorbestellt. Danke für den Hinweis!
Rookee
28. April 2023 um 18:35 UhrAber nur kosmetischer natur… ihr könnt euch plunder für euer Mount kaufen. Das hat by the way 4 oder mehr Slots. Aber leute die son scheiss kaufen ist eh net mehr zu helfen