In den vergangenen Jahren setzte sich die Community immer wieder für einen Nachfolger zu „Titanfall 2“ ein und wandte sich mit diesem Wunsch sowohl an Electronic Arts als auch die verantwortlichen Entwickler von Respawn Entertainment.
Im Interview mit Barron’s griff niemand geringeres als Respawn-CEO Vince Zampella dieses Thema auf und versicherte den Spielerinnen und Spielern, dass es sich bei „Titanfall“ um eine Franchise handelt, die dem Studio sehr am Herzen liegt. Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass wir auf absehbare Zeit mit der offiziellen Ankündigung von „Titanfall 3“ rechnen können.
Ganz im Gegenteil: Laut Zampella sieht Respawn in „Titanfall 3“ ein Projekt, das nur dann realisiert werden kann, wenn es zur richtigen Zeit zu den richtigen Ideen kommt. „Es muss das Richtige sein“, sagte Zampella. „Es ist so ein beliebtes Franchise für die Fans und auch für uns. Wenn es nicht der richtige Zeitpunkt ist, die richtige Idee, dann macht es einfach keinen Sinn.“
Woran wird bei Respawn Entertainment gearbeitet?
Ein weiterer Faktor, der gegen eine baldige Ankündigung eines neuen „Titanfall“ spricht, ist die Tatsache, dass bei Respawn Entertainment an gleich mehreren neuen Projekten gearbeitet wird. Zum einen sicherte das Studio in dieser Woche zu, die technischen Probleme, mit denen das frisch veröffentlichte „Star Wars Jedi: Survivor“ aktuell zu kämpfen hat, zu beheben.
Darüber hinaus entstehen bei den „Titanfall“-Machern aktuell zwei weitere „Star Wars“-Abenteuer, die allerdings noch auf ihre offizielle Ankündigung beziehungsweise Enthüllung warten. Hier wissen wir bisher nur, dass es sich bei einem der beiden Projekte um einen First-Person-Shooter im „Star Wars“-Universum handeln wird.
Das zweite „Star Wars“ hingegen wird sich als ein Strategie-Titel verstehen. Neben den „Star Wars“-Projekten arbeitet ein weiteres Team von Respawn Entertainment an Updates und neuen Inhalten zum kostenlos spielbaren Battle-Royal-Shooter „Apex Legends“.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Titanfall: Eingestelltes Singleplayer-Projekt und Entlassungen bei Respawn?
- Star Wars: Gibt EA die Marke nach dem Release der drei Respawn-Projekte auf?
„Star Wars Jedi: Survivor“, das neueste Projekt von Respawn Entertainment, ist ab sofort für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erhältlich.
Quelle: Barron’s
Weitere Meldungen zu Titanfall 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Drakeline6
28. April 2023 um 08:52 UhrDie Zeitsprung Mechanik fand ich wahnsinnig gut gemacht in dem Spiel.
Hätte gern mehr davon gesehen.
AlgeraZF
28. April 2023 um 09:03 UhrHatte sehr viel Spaß mit dem zweiten Teil.
KaterCarlo
28. April 2023 um 10:22 UhrTitanfall war Super
A1516
28. April 2023 um 10:42 UhrWürde ich nehmen Titanfall2 war echt gut!
Khadgar1
28. April 2023 um 11:30 UhrWie oft will man das noch als News aufgreifen? Wenns sonst nichts zu berichten gibt.
DarkSashMan92
28. April 2023 um 15:02 UhrHabe Titanfall 2 auch erst entdeckt, als es kostenlos im PS+ Abo gab. Hat sehr viel Spaß gemacht.. konnte man aber nur wenige Wochen spielen, da schnell die neuen Spieler weg waren und am Ende nur noch übelste Schwitzer übrig geblieben sind