Nachdem der japanische Publisher Koei Tecmo Games in dieser Woche seine Geschäftszahlen zum abgelaufenen Quartal vorlegte, lieferte uns das Unternehmen zum Abschluss der Woche ein Update zu den Verkaufszahlen von „Wo Long: Fallen Dynasty“.
Wie Koei Tecmo Games bekannt gab, verkaufte sich das von Team Ninja entwickelte Action-Rollenspiel seit dem offiziellen Release am 3. März 2023 mehr als eine Million Mal. Bei den Verkaufszahlen wurden laut Koei Tecmo Games sowohl die Absätze über den Einzelhandel als auch die Downloads über Plattformen wie den PlayStation Store berücksichtigt.
Weiter heißt es, dass „Wo Long: Fallen Dynasty“ von der Veröffentlichung im Xbox Game Pass profitierte und es bereits auf mehr als 3,8 Millionen Spielerinnen beziehungsweise Spieler bringt.
Insgesamt drei Download-Erweiterungen geplant
In einem aktuellen Tweet bedankten sich die Verantwortlichen hinter „Wo Long: Fallen Dynasty“ für die Unterstützung und wiesen noch einmal darauf hin, dass insgesamt drei Download-Erweiterungen zum Action-Rollenspiel geplant sind. „Milizkrieger, Wo Long: Fallen Dynasty hat über eine Million Einheiten verkauft und über 3,8 Millionen Spieler erreicht. Vielen Dank für die tolle Unterstützung! Das Team arbeitet hart an zukünftigen Updates sowie den kommenden drei DLCs“, so Koei Tecmo Games.
Wann mit der offiziellen Enthüllung der geplanten DLCs zu rechnen ist, verrieten Team Ninja beziehungsweise Koei Tecmo Games bislang nicht. Zuletzt stellten die Entwickler das Update auf die Version 1.06 bereit, das mit der „Inneren Disziplin“ ein komplett neues Feature mit sich brachte.
Mit der „Inneren Disziplin“ wird euch die Möglichkeit geboten, euren maximalen Moralwert festzulegen und zu verhindern, dass euer Moralrang über den von euch gewünschten Wert steigt. Alle weiteren Details zum Update 1.06 haben wir hier für euch zusammengefasst.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Ninja Gaiden oder Dead or Alive?: Team Ninja deutet neues Projekt für 2023 an
- Wo Long Fallen Dynasty: Neue Optionen und Bugfixes durch Update 1.05
„Wo Long: Fallen Dynasty“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.
Militia warriors, #WoLongFallenDynasty has sold over 1 million units & has reached over 3.8 million players!
Thank you for the tremendous support! The team is hard at work with future updates as well as the upcoming 3 DLCs.
We hope you look forward to our future announcements. pic.twitter.com/iIaPOvyOFO
— Wo Long: Fallen Dynasty (@WoLongOfficial) April 28, 2023
Weitere Meldungen zu Wo Long: Fallen Dynasty.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PSFanboy666
28. April 2023 um 09:48 UhrSorry aber die Anzahl der Spieler durch den GammelPass hat für mich absolut null Aussagekraft. Wie viele davon haben es alleine nur herunterladen und kurz gespielt, nur um es zu testen ? Ich wette das nicht einmal 10% der Spieler die sich Wo Long über den GammelPass heruntergeladen haben, es auch nur bis zur Mitte gespielt, geschweige denn durchgespielt haben.
Fuwa
28. April 2023 um 10:10 UhrSehe ich auch so, was bringt mir die Anzahl von 3,8 Millionen Spielern im Gamepass.
Das sind ja in dem Sinne keine Verkäufe.
Kiki0815
28. April 2023 um 10:22 Uhr1 Million Verkäufe zu einer Reichweite von 3,8 Millionen ist jetzt nicht sehr beeindruckend – ich habe WoLong gefeiert aber es ist von Nioh1 & 2 ein gutes Stück schlechter- bei Nioh 1&2 habe ich jeweils mehr als 300h gespielt und bin derzeit in ng++++ wo es noch immer Spaß macht bei WoLong merke ich das nach ng+ die Luft draußen. Auf die DLCs freue ich mich aber dennoch – wie es sich gehört habe ich natürlich die Version mit allen DLCs vorab gekauft
Quintessenz: ich hätte mit höhere Verkaufszahlen gerechnet da es im Gegensatz zu Nioh 1/2 auf allen Plattformen erschienen ist.
Die Reichweite macht ohne die Info wie viele h pro User im Schnitt gespielt haben wenig Sinn.
Thurgood
28. April 2023 um 10:23 Uhr3,8 Mio auf dem Gamepass, klasse gemacht
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach‘ mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ….
f42425
28. April 2023 um 11:15 UhrAn den DLCs bin ich nicht interessiert. Die Welt war mir ein zu eintönig und die Gegner haben Sie andauernd wiederholt. Die Luft war zum Ende hin raus. Der letzte Bosskampf war noch einmal gut.
xjohndoex86
28. April 2023 um 11:24 UhrFreut mich sehr für die Ninjas aber der GP sagt halt nichts wirklich aus. Wie viele haben bestimmte Titel per Plus gespielt und dann am Ende wirklich lange gespielt oder gar gekauft? Und mich würde auch mal interessieren wie das eigentlich finanziell abläuft, wenn jemand ein Spiel für Plus oder den GP bereitstellt. Was kriegt derjenige dafür, werden Anteile je nach Nutzerzahl ausgezahlt etc. ?
Yaku
28. April 2023 um 11:28 Uhr„Wo Long: Fallen Dynasty von der Veröffentlichung im Xbox Game Pass profitierte und es bereits auf mehr als 3,8 Millionen Spielerinnen beziehungsweise Spieler bringt.“
Hier wäre eher interessant wieviel das Spiel durch haben bzw. fast beim Ende sind.
Das wären ja größtenteils die potenziellen Käufer der Addons.