Suche Login

Diablo 4: Bosse, Belohnungen und mehr - Trailer stimmt auf den Server-Slam ein

Im Rahmen des Server-Slams erhalten wir in diesem Monat eine weitere Möglichkeit, das Action-Rollenspiel "Diablo 4" vor dem Release zu spielen. Ein frisch veröffentlichter Trailer stimmt auf die Inhalte und Belohnungen des Server-Slams ein.

Diablo 4: Bosse, Belohnungen und mehr – Trailer stimmt auf den Server-Slam ein
"Diablo 4" erscheint im Juni 2023.

Wie Blizzard Entertainment vor wenigen Wochen bekannt gab, wird „Diablo 4“ in diesem Monat einem sogenannten Server-Slam unterzogen, mit dem die Entwickler die Server auf eine ernsthafte Probe stellen möchten.

Die aus dem Server-Slam gewonnenen Erkenntnisse möchte Blizzard Entertainment nutzen, um im kommenden Monat für einen möglichst reibungslosen Launch zu sorgen. Um eine hohe Anzahl an Spielerinnen und Spielern zu dem Server-Slam zu motivieren, stellte das US-Studio einen frischen Trailer bereit, in dem etwas näher auf die Inhalte und Belohnungen des Netzwerk-Tests eingegangen wird.

Der Server-Slam von „Diablo 4“ findet vom 12. bis zum 14. Mai 2023 in einer offenen Version statt. Dies bedeutet, dass für die Teilnahme kein separater Key benötigt wird. Stattdessen muss lediglich der kostenlose Client heruntergeladen werden.

Diese Inhalte warten im Server-Slam

Im Großen und Ganzen bietet der Server-Slam die gleichen Inhalte, die bereits im Rahmen der Beta-Phasen geboten wurden. Allerdings profitieren die Spielerinnen und Spieler von diversen Verbesserungen, die nach der Beta auf Basis des Community-Feedbacks vorgenommen wurden.

Beispielsweise wurden das Backtracking in den Dungeons reduziert, Anpassungen an den Klassen vorgenommen, der Schwierigkeitsgrad der Boss optimiert und diverse Fehler behoben. Die komplette Liste über alle vorgenommenen Verbesserungen und Änderungen findet ihr auf der offiziellen Website von Blizzard Entertainment.

Abgerundet wird der Server-Slam von exklusiven Belohnungen, die sich im Zuge des Netzwerk-Tests freischalten lassen, sowie reduzierten Respawn-Zeiten des Weltenbosses Ashava. Gelang es euch in den Beta-Phasen nicht, Ashava zu bekämpfen, erhaltet ihr im Server-Slam eine weitere Gelegenheit. Abschließend sei darauf hingewiesen, dass ihr euren Charakter und die mit ihm verbundenen Fortschritte nicht in die Vollversion von „Diablo 4“ übernehmen könnt.


Weitere Meldungen zu Diablo 4:


„Diablo 4“ wird am 6. Juni 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S veröffentlicht. Auf allen Plattformen unterstützt das neue Action-Rollenspiel aus dem Hause Blizzard Entertainment sowohl einen plattformübergreifenden Multiplayer als auch die Cross-Progression.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.