In den vergangenen Wochen erreichten uns gleich mehrfach Gerüchte um das mögliche Releasezeitfenster von „Assassin’s Creed: Mirage“. Zuletzt berichtete beispielsweise der bekannte Industrie-Insider Tom Henderson von einer geplanten Veröffentlichung im August 2023.
Ein Releasemonat, der in der Zwischenzeit möglicherweise von einer weiteren Quelle bestätigt wurde. So tauchte auf Reddit ein Beitrag eines vermeintlichen GameStop-Mitarbeiters auf, der ein Foto eines Marketingplans der Handelskette für kommende Spiele in Umlauf brachte.
Dem besagten Schnappschuss lässt sich entnehmen, dass „Assassin’s Creed: Mirage“ in der Tat für eine Veröffentlichung im August dieses Jahres vorgesehen sein könnte. Natürlich immer vorausgesetzt, dass wir es bei dem Foto nicht mit einem Fake zu tun haben.
Offizielle Bestätigung im nächsten Monat?
Die Verantwortlichen von Ubisoft selbst hielten sich in den vergangenen Wochen vornehm zurück und wollten sich zu den Gerüchten um eine mögliche Veröffentlichung von „Assassin’s Creed: Mirage“ im Sommer beziehungsweise im August dieses Jahres bisher nicht äußern. Spekuliert wird, dass der Publisher den finalen Releasetermin des Stealth-Abenteuers im kommenden Monat enthüllen wird.
Wie Ubisoft Ende März bekannt gab, findet am 12. Juni 2023 um 19 Uhr unserer Zeit die neueste Ausgabe des „Ubisoft Forward“ genannten Formats statt, das laut dem Unternehmen für spannende Präsentationen und Ankündigungen genutzt wird. Gut möglich also, dass auch „Assassin’s Creed: Mirage“ zu den präsentierten Titeln gehört.
Offiziellen Angaben zufolge wird es sich bei „Mirage“ um ein „Assassin’s Creed“-Abenteuer handeln, das sich thematisch wie spielerisch wieder mehr an den Ursprüngen der Serie orientiert. Anstatt wie bei „Odyssey“ oder „Valhalla“ auf riesige Welten und Rollenspiel-Elemente zu setzen, rücken in Mirage wieder mehr die Stealth-Elemente und eine linearere Erfahrung in den Mittelpunkt.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed: Mirage:
- Ubisoft bezieht Stellung zu den Gerüchten um Lootboxen
- Entwickler versprechen eine sehr detaillierte, reichhaltige Spielwelt
- Ubisoft möchte beliebtes Element aus AC Unity zurückbringen
„Assassin’s Creed: Mirage“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S in Entwicklung.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Mirage.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
03. Mai 2023 um 15:17 Uhrja klar im sommerloch august 😉
Wojak
03. Mai 2023 um 15:27 UhrSollen lieber mal was zum Prince Of Persia Remake zeigen :>
South-Italy-boy
03. Mai 2023 um 15:42 UhrAssasins Creed habe ich alles gespielt aber mit Syndicate, Origins ,Odysee und Valhalla wurde ich nicht mehr warm. Aber jetzt hätte ich richtig bock auf Mirage.
Sunwolf
03. Mai 2023 um 15:59 UhrPfui, das soll ja noch für Last Gen erscheinen.
marlo12
03. Mai 2023 um 16:14 UhrIch erwarte leider keine krasse Grafik gameplay bin ich auch skeptisch
Kempalein
03. Mai 2023 um 16:21 UhrIch bin gespannt, was das erste Gameplay zeigen wird. Es werden sicher viele Fans der Reihe auf ein Re-Work der Serie hoffen. Leider vermute ich aber, dass es „nur“ aussehen wird wie der letzte Valhalla DLC. Ich finde es eher unrealistisch, dass man im Juni ein 8 Wochen später erscheinendes Spiel enthüllt. Bisher gibt es ja nicht so viel.
Barlow
03. Mai 2023 um 17:15 UhrUbisoft Unity 2.0 bitte bringen
Mirage muss halt noch gucken, was es wird.
StoneyWoney
03. Mai 2023 um 17:35 Uhr@Wojak Aber bitte erst, wenn sie verstanden haben, wie man ein optisch würdiges Remake/Remaster macht.
MacDouble
04. Mai 2023 um 09:01 UhrIch bitte um das selbe Prinzip, Gameplay und etwas hübschere Grafik, wie auch bei allen anderen teilen, damit sich das Spiel wieder so anfühlt, wie eine Map-/ beziehungsweise DLC- Erweiterung.