Nachdem die sechs Titel der „Final Fantasy Pixel Remaster“ genannten Neuauflagen zunächst nur für den PC und die Mobile-Plattformen veröffentlicht wurden, waren im vergangenen Monat auch die PlayStation 4 und die Switch an der Reihe.
Ergänzend zur Veröffentlichung für die Konsolen wies der verantwortliche Publisher Square Enix darauf hin, dass sich die „Final Fantasy Pixel Remaster“-Serie für das Unternehmen zu einem vollen Erfolg entwickelte. Demnach wurden die unterschiedlichen Titel der Remaster-Reihe weltweit mittlerweile mehr als zwei Millionen Mal verkauft.
Welcher der sechs „Final Fantasy“-Klassiker hinsichtlich der Verkaufszahlen die Nase vorne hatte, verriet der japanische Publisher leider nicht.
Das bieten euch die Pixel-Remaster
Im Rahmen von „Final Fantasy Pixel Remaster“ wurden die ersten sechs Hauptableger der „Final Fantasy“-Reihe einem optischen und spielerischen Upgrade unterzogen. Im grafischen Bereich punkten die Neuauflagen vor allem durch ihren stimmigen Pixel-Stil. Ergänzend zur grafischen Überarbeitung wurden auch die Soundtracks einer Generalüberholung unterzogen.
In den Pixel-Remastern habt ihr die Möglichkeit, auf Knopfdruck zwischen den überarbeiteten Versionen der Klassiker und dem jeweiligen Original hin- und herzuschalten. Abgerundet werden die Remaster von ausgewählten Gameplay-Optimierungen wie überarbeiteten Nutzeroberflächen, der Möglichkeit, die Zufallskämpfe zu deaktivieren, oder einer Auto-Kampf-Funktion, die euch in den regelmäßig anstehenden Zufallskämpfen die Arbeit abnimmt.
Während die Pixel-Remaster zu „Final Fantasy“ und „Final Fantasy II“ für jeweils 11,99 Euro den Weg in den PlayStation Store fanden, beläuft sich der Preis der anderen verfügbaren Klassiker auf jeweils 17,99 Euro.
Related Posts
Anbei noch einmal der aktuelle Trailer zur „Final Fantasy Pixel Remaster“-Sammlung, in dem etwas näher auf die Features und die gebotenen Inhalte der Remaster eingegangen wird.
Die sechs „Final Fantasy Pixel Remaster“-Abenteuer sind für den PC, die PlayStation 4, Nintendos Switch und die diversen Mobile-Systeme erhältlich.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy Pixel Remaster.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
monthy19
03. Mai 2023 um 09:42 UhrDie Leute lassen sich gerne abzocken. Muss man leider so sagen.
Anerkennung an SE! 😀
PSFanboy666
03. Mai 2023 um 09:46 UhrMit Nostalgie lässt sich eben viel Geld verdienen. Ich könnte diese alten Pixel Games jedenfalls nicht mehr spielen. Möchte was Gaming angeht nicht mehr zurück in die 80er und 90er.
Animefreak7
03. Mai 2023 um 09:50 UhrStatt eine nicht limitierte Retail Fassung zu bringen, ich versteh das nicht. Werde das digital nicht kaufen, so toll sind die alten Schinken dann doch nicht. Das lohnt sich nur um sich sowas in Schrank zu stellen, aber wer bitte gibt digital Geld dafür aus wo jedes kak Handy das heutzutage emulieren kann?….
Khadgar1
03. Mai 2023 um 09:54 UhrSchön die Leute abgezogen.
Plastik Gitarre
03. Mai 2023 um 10:02 Uhrda bleibe ich lieber bei octopath 2. die alten ff kenne ich nicht aber octopath hat mir gezeigt das 2D games atmosphäre haben und spaß machen können.
sonderschuhle
03. Mai 2023 um 10:05 UhrIch zocke zurzeit FFVI gemütlich am Fernseher, Rest interessiert mich nicht und ich habe keine Lust auf Minidisplay zu zocken. Und PSOne Version von psn und Disk können nicht abgespielt werden, darum habe ich nochmal gekauft.
Weitenrausch
03. Mai 2023 um 10:05 UhrIch würde es auch gerne kaufen… es gibt nur keine disc versionen mehr…
Gendrif
03. Mai 2023 um 10:08 UhrInwiefern wurde man den abgezockt? Hatte nicht das Gefühl das die Versionen zu teuer sind, vor allem da man sie digital einzeln kaufen kann. Auch wenn ich es nicht in Ordnung finde die Physische Version zu limitieren, abzocke sieht trotzdem anders aus.
Auch mal wieder bisschen zusammenreißen
CBandicoot
03. Mai 2023 um 10:09 UhrHab mir FFVI gegöhnt, damals nie gespielt daher tip top für mich. 🙂
Macht bisher Spaß, richtig Coole Story und Liebevolle Charaktere.
MacDouble
03. Mai 2023 um 10:14 UhrWie kann man denn da bitteschön von abzocken sprechen? Dass die Menschen immer so tun, als wären sie gezwungen etwas zu kaufen. Jeder verdient Geld und jeder gibt es dafür aus, wofür er es eben möchte. Wer will, der kauft, wer nicht, der kauft eben nicht.
„abzocken“ lol. Ihr seid so lost.
KonsoleroGuy
03. Mai 2023 um 10:16 UhrAbzocke,guter Witz gerade jemand wie ich der die ersten Teile nie spielen konnte war das genau das richtige.
Red Hawk
03. Mai 2023 um 10:17 Uhrund trotzdem keine neuen physischen Versionen davon.
Weitenrausch
03. Mai 2023 um 10:18 UhrWas mich auf der ps nervt ist das wenn ich anfange die games einzeln zu kaufen und in 6monaten die collection dramatisch weniger kostet als der einzel preis, kann ich sie nicht mehr in der collection kaufen… nervt richtig… hab mir letztens erst wieder ein spiel in durch die ps extra collection runtergeladen und wollte mir danach günstig die Spezial Edition mit allen dlcs kaufen weil die im angebot war, die dlcs aber nie… tja was soll ich sagen jetzt muss ich mir die dlcs teuer nachkaufen obwohl ich das game nie erworben habe, sondern nur kostenlos im abo geladen habe…
So ein system wie in steam wäre nice…
OoStahlkingOo
03. Mai 2023 um 10:25 UhrKommt davon echt keine Disc Version? Aber ich bezahl lieber das Geld, anstatt es in andere Spiele zu stecken wie z.b ein 30fps Game mit einer Grafik von vor 15 Jahren wäre für mich ein „Reinfall“
Mike ro
03. Mai 2023 um 10:28 Uhr@monthy
Das hier ist keine Abzocke.
Die Spiele kosten nur unwesentlich mehr als ps1 classics
u bieten wohl um die 70 stunden Spiel.
Die Abzocke fängt vermutlich in 3-6 Monaten an ,wenn ein physische Version folgt.
StoneyWoney
03. Mai 2023 um 10:29 UhrMir persönlich auch zu teuer.
Aber Abzocke? Jeder Kunde weiß hier, was er bekommt. Und bekommt, was er haben möchte. Und es handelt sich um ganze 6 Spiele. Und sie FUNKTIONIEREN sogar 😛
Ich habe FF6 auf Steam. Und zwar diesen hässlichen PC-Port des Mobile-Ports. Das Pixel Remaster werde ich mir sicher auch irgendwann zulegen, sofern nicht eher ein tolles Remake kommt. Sieht einfach viel besser umgesetzt aus als dieser lieblose Grafikmatsch meiner Version. Besser die Pixelgrafik belassen und dafür eine knackscharfe Optik bieten.
Gut gemacht, SE! Viel Spaß allen Käufern 🙂
ras
03. Mai 2023 um 10:34 UhrAbzocke ist wenn man Games in ihrem jetzigen Status Released, wie Redfall oder Star Wars Jedi Survivor.
Jordan82
03. Mai 2023 um 10:37 UhrHätte es direkt gekauft wenn es einfach eine nicht limitierte Disc gegeben hätte .
StoneyWoney
03. Mai 2023 um 10:40 Uhr@Weitenrausch Ja das finde ich auch blöd. Bei Steam hatte ich schon oft, dass Bundles anteilig auch im Preis um die Spiele reduziert wurden, die ich schon besaß. Das fänd ich bei Playstation richtig geil.
OzeanSunny
03. Mai 2023 um 10:51 UhrFinal Fantasy ist einfach eine Marke deren Qualität heraussticht
Horst
03. Mai 2023 um 10:59 UhrBitte bitte bitte, nun einfach ne normale Edition mit allem drauf auf Disc! Ich will das in meiner Sammlung! Würd sofort wieder alle Teile durchzocken!! 🙂 Los Square! LOS LOS LOS!!!!!
Katsuno221
03. Mai 2023 um 11:08 UhrKommt es doch noch physisch werde ich es mir holen ^^
BoC-Dread-King
03. Mai 2023 um 11:10 UhrMit einer DISC Complete Edition bin ich sofort dabei!
GeaR
03. Mai 2023 um 11:30 UhrJetzt bitte nochmal retail für die ps4 pressen wie die final Fantasy 7 und 8 retail Version. Die Nachfrage ist groß, da kann man ruhig paar Rohlinge brennen und paar Cover Drucken
Khadgar1
03. Mai 2023 um 11:56 Uhr@Katsuno
Kannst dich ja für die 300 Tacken günstige CE Edition auf die Warteliste setzen lassen 🙂
monthy19
03. Mai 2023 um 12:21 UhrEs geht um den Ertrag aus den Verkäufen und den Aufwand den man da reingesteckt hat.
Ertrag riesig, Aufwand gen 0.
Mehr nicht. Das es gute Spiele sind, weiß ich auch.
Ändert aber nichts daran, dass man die Käufer über das Ohr haut.
Auch wenn die Spielzeit bei 700 Stunden liegt.
Ich warte. Wenn es irgend wann günstiger ist, kaufe ich die Spiele für die Switch.
Shezzo
03. Mai 2023 um 12:22 UhrFür mich genau das richtige. Werde das alles die nächsten Monate über schön gemütlich weg suchten 🙂
Plötze
03. Mai 2023 um 13:18 UhrIch mag final Fantasy spiele aber die komplette teile zusammen auf der neuesten Konsole kaufen für neuspiel Preis?. Finde ich schon heftig.
CirasdeNarm
03. Mai 2023 um 13:24 Uhr@monthy19
In den Spielen steckt sehr wohl einiges an Aufwand, da sie in Unity von Grund auf neu kreiert wurden.
Neue Sprites, neue Grafiken, überarbeitetes Balancing, Bugfixing und ein komplett orchestrierter und ebenfalls eigens für die Remaster neu aufgenommener Soundtrack plus zusätzliche QoL-Features für die Konsolen und das für nicht einmal 20€ je Spiel.
Im Bundle bekommst du sie im Schnitt sogar für unter 13,- und jedes der Spiele kann dich ohne Hilfen und Boosts locker für mindestens 20h beschäftigen. Je aktueller der Titel. desto länger sitzt man dann natürlich auch dran.
Ich verstehe also nicht, wie man so offensichtlich uninformiert einfach lospoltern kann. Natürlich hat jeder andere Preisvorstellungen, aber die Behauptung, es stecke keinerlei Aufwand hinter den Remastern, ist schlichtweg falsch.
xjohndoex86
03. Mai 2023 um 13:26 UhrFür 40 gerne mal aber 75 für die uralten Schinken ist mir dann doch zu heftig. Wirklich komisch, dass SE die Disc Fassung so limitiert hat. Man sieht ja allein hier wie groß die Nachfrage ist. Und natürlich möchte man so eine Collection lieber „greifbar“ haben.
CirasdeNarm
03. Mai 2023 um 13:45 UhrNicht zu vergessen, dass Final Fantasy III außerhalb Japans tatsächlich nur als Remake für den DS erschien und es sonst, bis auf diverse Ports, keine Möglichkeit gab, den Titel überarbeitet und lokalisiert zu genießen, was nun in der Form des Pixel-Remasters ohne Probleme möglich ist.
Blitzwerfer
03. Mai 2023 um 13:57 UhrIch bin mit Teil 6 sehr zufrieden, deutsche Lokalisation und durch die Boost Funktion entfällt jeglicher Grind, wer die Teile ohne großen Zeitaufwand gemütlich nachholen möchte ist da bestens aufgehoben.
Benwick
03. Mai 2023 um 14:16 Uhr@ Blitzwerfer
Was ist die Boost Funktion? o.O
branch
03. Mai 2023 um 14:32 UhrEs bleibt mir persönlich ein Rätsel, wie man heute noch so alte Spiele spielen will, aber damit will ich nicht behaupten, dass die Leute damit keinen Spaß haben können.
Ich spielte vor FF7R nie ein FF Spiel, weiß aber, dass sie geil sein sollen.
Trotzdem würde ich sie mit der alten Grafik jetzt niemals nachholen.
Diese Videospiel Geschichte ist für mich vorbei.
Kommende FF Teile werde ich jedoch im Auge behalten.
CirasdeNarm
03. Mai 2023 um 14:54 Uhr@branch
Ist ganz einfach: Weil man es einfach kann. 😀
Noch zugänglicher wird das Ganze, wenn man damit quasi aufgewachsen ist. Dadurch, dass die Spiele mit den Remastered-Versionen deutlich zugänglicher als noch die Originale sind, steht natürlich auch allen nichts mehr im Wege, die mit Letzteren in ihrer Urform nichts anfangen konnten.
Ich verstehe allerdings, dass man bei der Optik zunächst erstmal abgeschreckt werden könnte, insbesondere, wenn die Augen von so Sahnestücken, wie FF VII Remake eines ist, verwöhnt sind. Um so besser ist es, wenn man dann, so wie ich beispielsweise, schnell „switchen“ kann. Da macht das dann nix. ^_^
CBandicoot
03. Mai 2023 um 14:57 Uhr@branch: Also ich Spiele sie weil sie Spielerisch, Storytechnisch, Ideentechnisch und vom Weltaufbau einfach immer noch over the Top sind. 🙂
Die Grafik ist mir eigentlich voll egal. Würde jedes alte FF einem neuen AC oder ähnliche vorziehen.
Sollte es wirklich nur die Grafik sein solltest du FF8,9 oder 10 mal neh Chance geben, sie könnten dich Überraschen. 😉
Die haben teils so geile Ideen in die Spiele eingebaut, alles hat charm und liebe da können bis heute viele Spiele nicht mal ansatzweise mithalten. Die bieten Grafik aber alles andere ist eher meh.
Aber nur meine Meinung dazu, bzw wie ich es Empfinde. 🙂
Blitzwerfer
03. Mai 2023 um 15:20 Uhr@Benwick 4x XP und Credits
Wojak
03. Mai 2023 um 15:35 UhrDie alten FF Teile hatte doch alle schon einmal eine deutsche Übersetzung :> ich mein die GBA Versionen waren alle auf Deutsch. Boost-Funktionen und sowas wie Gegner ausschalten sind halt vom Aufwand eher so „eine Programmzeile“ hinzugefügt
CirasdeNarm
03. Mai 2023 um 15:40 Uhr@Wojak
Wie weiter oben bereits erwähnt, hat man nicht nur die QoL-Funktionen hinzugefügt, sondern grafisch noch einmal alles umgekrempelt und auch die Musik komplett neu aufgenommen. Die deutsche Übersetzung ist ebenfalls eine andere, als die der früheren Versionen.
Tobse
03. Mai 2023 um 15:42 Uhr@Khadgar1: Gerade deinen Kommentar gelesen und direkt gegoogelt, fuck das Ding hätte ich mir instant in den Schrank gestellt.
Ein Traum wäre für jeden Teil eine eigene Disk Version, gerne auch für 30€. Würde ich mir direkt zulegen