Aller technischen Stärken zum Trotz hatte auch die „Burning Shores“-Erweiterung zu „Horizon: Forbidden West“ zum Release mit kleineren Fehlern zu kämpfen, die Guerrilla Games mit entsprechenden Updates beheben möchte.
Wie das niederländische Entwicklerstudio bekannt gab, steht unter der Versionsbezeichnung 1.23 ab sofort der nächste große Patch bereit, mit dem gleich ein ganzer Schwung an Problemen in Angriff genommen wurde.
Laut den Entwicklern von Guerrilla Games wurden beispielsweise mehrere Bugs behoben, die in den unterschiedlichen Missionen der Hauptquest von „Burning Shores“ auftreten und im schlimmsten Fall sogar euren Spielfortschritt blockieren konnten.
Darunter der Fehler, der beim Laden eines Speicherstands nach dem Eröffnungsfilm die Maschinen verschwinden ließ, die in der „Töte die Maschinen“-Quest besiegt werden mussten.
Der Changelog liefert euch alle Details
Auch die in seltenen Fällen fehlerhafte Darstellung von Aloys Outfit und Kopfschmuck während des Eröffnungsfilms wurde laut Guerrilla Games korrigiert. Doch nicht nur bei den diversen Fehlern der Hauptquest wurde nachgebessert. Des Weiteren legten die Entwickler Hand an die fehlerhafte Nebenmissionen, die nach der Installation des Updates 1.23 nun wie vorgesehen abgeschlossen werden können.
Weitere Fehlerbehebungen betreffen die Spielwelt sowie die vereinzelten Abstürze, über die Spielerinnen und Spieler von „Burning Shores“ seit dem Release der Erweiterung klagen. Beispielsweise wird mit dem neuesten Update das Problem behoben, durch das der Sturmvogel nicht wie vorgesehen in der Sturmwolke auftauchte. Ein Fehler, der sich bisher nur umgehen ließ, indem der eigene Spielstand neu gestartet wurde.
Abgerundet wird das Update auf die Version 1.23 von kleineren Anpassungen an den Maschinen, den Waffen und der Nutzeroberfläche. Den kompletten und recht umfangreichen Changelog zum neuen Update zu „Burning Shores“ findet ihr hier.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Horizon Forbidden West: Strengere Metacritic-Moderation nach Review-Bombing
- God of War & Horizon: Gleiche Sorgfalt wie bei der Last of Us Serie versprochen
- Horizon Forbidden West – Burning Shores: Update 1.22 steht bereit – Das steckt drin
Die „Burning Shores“-Erweiterung zu „Horizon: Forbidden West“ erschien im vergangenen Monat und wurde aufgrund technischer Begebenheiten lediglich für die PlayStation 5 veröffentlicht, während Besitzer einer PlayStation 4 außen vor blieben.
Weitere Meldungen zu Horizon: Forbidden West.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
branch
03. Mai 2023 um 14:37 UhrHab längst die 100% erreicht und hatte außer manchmal in der Ferne aufplopende Texturen, keine Bugs.
Richtig guter DLC.
Eine größere Map wäre mir jedoch lieber gewesen.
Die Horizon Reihe gehört zweifellos zu meinen Favoriten und ist irgendwie Sonys einziges open world Spiel.
Es gibt immer Gegner und man kann überall zu jeder Zeit hin. Zum relaxen gut geeignet.
Stuka
03. Mai 2023 um 14:42 UhrZu openworld world würde ich noch :
Days gone
Ghost of tsushima
Infamous
Zählen.
AndromedaAnthem
03. Mai 2023 um 14:55 UhrToller Support für eines der, für mich, besten PS5 Games! 🙂
* Horizon Zero Dawn ~ Forbidden West * ♥️
branch
03. Mai 2023 um 15:36 Uhr@Stuka
Stimmt.
Alles geile Spiele. Keine Ahnung, warum mir die jetzt nicht einfielen.
Vor allem GoT hat nach Ende noch reichlich Gegner, sodass man immer zu tun hat, wenn man will.
Days Gone erinnere ich mich nicht mehr genau daran, ob die Horden sobald man sie besiegte, erneut spawnen nach Spielende. Aber mit dem Motorrad durch die Gegend fahren macht auch viel Laune
Stuka
03. Mai 2023 um 16:17 Uhr@branch
Zu Days Gone, wie herrlich war das als man den großen Tank hatte 🙂
Kempalein
03. Mai 2023 um 16:19 UhrAlso es war für mich ein tolles Spiel. Schade, dass ich es auch schon durch habe. Bin gespannt auf einen neuen Teil der aber sicher noch einige Jahre auf sich warten lässt.
SeniorRicketts
03. Mai 2023 um 16:22 UhrSchade das manchmal ganze landmassen und Maschinen reinploppen
Aber irgendwie gleicht es sich aus durch das was horizon an sich visuell und animations mässig bietet
Und diese ganze vegetation wow
Das ist echt krank für ein open world game
Bin mal gespannt auf den horus kampf
Und die leute die behaupten das die Aloy/Seyka geschichte aus dem nix kommt oder erzwungen ist haben wohl blind gespielt
Pff
SeniorRicketts
03. Mai 2023 um 16:24 Uhr@branch
Spider man
Da gibts eigentlich auch immer was zu tun
Die Verbrechen und man kann die verstecke immer wiederholen
TomCat24
03. Mai 2023 um 17:17 UhrHatte am Anfang tatsächlich einen Gamebreaking Bug und konnte die erste Quest nicht abschließen da „Folge ins Gebäude“ nicht funktioniert hat .
Aber ansonsten technisch sehr ausgereift .
@Senior: Das sagt Keiner. Es passt nur null Komma null zu der Entwicklung der Figur aus den ersten zwei Teilen . Aloy war eine „Power Amazone“ , die zwei mal die Welt rettet und verkommt im DLC zu einem hirntoten 1 Euro Bückstück. Ich finde das hochgradig frauenfeindlich . Und dabei ist es vollkommen egal ob die Kunstfigur Seyka männlich oder weiblich ist . Hinzu kommt das Seyka abartig aggressiv und dominant ist . Charakter ? Fehlanzeige !
Sollte dieser Nonsens im dritten Teil fortgesetzt und man bekommt nicht die „echte“ Aloy zurück, werde ich den Teil auslassen, obwohl ich die Welt sehr gut gelungen finde .
Wallow
03. Mai 2023 um 18:49 UhrFür mich Persönlich hat es einfach zu lange gedauert.
Mein höchstens skill Level war natürlich als ich es beendet hatte.
Man kannte das Gameplay und wusste was man wo zu suchen hatte.
Jetzt nach einem Jahr ohne Einführung da anzusetzen hat sich nicht gut angefühlt. Musste die Schwierigkeit runter drehen und für die ein und andere stelle musste Youtube helfen.
War letzten Endes froh das es vorbei war weil es richtig genervt hat teilweise.
Dann natürlich noch Les*** Mist der ja heute überall sein muss damit alle zufrieden sind.
Ne du das war für mich nichts.
Twisted M_fan
03. Mai 2023 um 20:30 UhrIch suchte es seit einigen Tagen wieder auf Ultra Hart und bin wieder begeistert vom Spiel.Allerdings auf Ultra Hart sind die Viecher so was von übertrieben aggressiv und ist wirklich brutal schwierig.Feuer Steinsbrocken usw werden dir in Sekundentakt um die Ohren geschossen und bin ich der dauerschleife am ausweichen.Aber dadurch nimmt man jeden Gegner wirklich ernst und die Kämpfe sind sehr intensiv und Motivierend.Die Erweiterung werde ich erst anfangen wenn ich meine Waffen gut ausgerüstet habe,da die noch einen tacken schwieriger sein soll.Richtig toll finde ich auch das der schwierigkeitsgrad nicht zurück gestellt werden falls es jemanden zu heftig wird.Ein Dark Souls oder Elden Ring ist dagegen Spazieren gehen und ich kann das sagen weil ich alles gezockt habe.
Für mich ist HFW wieder mal ein Sony Exklusives Meisterwerk von einem Spiel.In verbindung mit einen guten TV wie Oled ein Traumhaftes schönes Spiel was seines gleichen sucht.
SeniorRicketts
04. Mai 2023 um 07:15 Uhr@Wallow
Was heisst denn überall?