Im vergangenen Frühjahr veröffentlichten der auf Indie-Produktionen spezialisierte Publisher Devolver Digital und die Entwickler der Wolfeye Studios das atmosphärische Rollenspiel „Weird West“ für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One.
Nachdem es „Weird West“ im ersten Monat auf mehr als 400.000 Spielerinnen beziehungsweise Spieler brachte und nach dem Release mit mehreren umfangreichen Updates versehen wurde, bestätigte Devolver Digital nun den Releasetermin der Definitiv Edition. Diese wird ab dem 8. Mai 2023 für die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S erhältlich sein und laut offiziellen Angaben diverse technische Verbesserungen mit sich bringen.
Zu diesen gehören unter anderem eine Darstellung in der 4K-Auflösung und 60 Bildern die Sekunde. Weitere technische Details zur „Weird West: Definitive Edition“ möchte Devolver Digital in der nächsten Woche nennen.
Ein immersives Action-RPG der alten Schule
Dann dürften wir auch erfahren, ob „Weird West“-Besitzer auf der PlayStation 4 und der Xbox One ihre Kopie wie erwartet einem kostenlosen Upgrade auf die jeweilige Current-Gen-Fassung unterziehen dürfen. Spielerisch haben wir es bei „Weird West“ mit einem Action-Rollenspiel der alten Schule zu tun, das aus der isometrischen Perspektive gespielt wird und das RPG-Genre durch die Tiefe immersiver Sims bereichern soll.
Auch beim Setting gehen die Entwickler der Wolfeye Studios neue Wege und setzen auf eine alternative Darstellung des Wilden Westens, in die Elemente der Dark-Fantasy einflossen. Somit wartet in „Weird West“ eine Welt, die von Gesetzeshüter und Revolverhelden sowie düsteren Kreaturen gleichermaßen heimgesucht wird.
„Reise durch die Geschichte einer Gruppe atypischer Helden, die durch deine Entscheidungen in einem unversöhnlichen Land zur Legende geworden ist. Jede Reise ist einzigartig und auf die durchgeführten Aktionen zugeschnitten – eine Reihe von High-Stakes-Abenteuern, bei denen alles zählt und die Welt auf Ihre Entscheidungen reagiert“, so die offizielle Beschreibung weiter.
Weitere Meldungen zu Weird West:
- Für PS4 erschienen – Launch-Trailer zum Fantasy-Western-RPG
- „Snake-In-My-Boot“-Update mit diversen Verbesserungen steht bereit
Die für „Weird West“ verantwortlichen Wolfeye Studios setzen sich zu großen Teilen aus Entwicklern zusammen, die früher bei den Arkane Studios arbeiteten und an Werken wie „Prey“ oder der „Dishonored“-Reihe mitwirkten.
The rumors around the cantina are true, Weird West arrives on PS5 and XB Series X/S on May 8 with all the bells and whistles!
More details next week… pic.twitter.com/x18cQfCzy2
— Devolver Digital (@devolverdigital) May 2, 2023
Weitere Meldungen zu Weird West.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gaia81
03. Mai 2023 um 08:50 UhrKann das game jedem nur empfehlen hat sehr viel Spaß gemacht
Eskimo
03. Mai 2023 um 09:40 UhrWas daran ein „Rollenspiel“ sein soll weiß ich zwar nicht aber das Spiel ansich hat Spaß gemacht. Einzig die oft hohe Anzahl an Gegnern war mir persönlich ein bisschen zu viel des Guten.
Hatschi
03. Mai 2023 um 10:38 UhrWieso wird unten auf dem Bild nur die Series X beworben aber die S nicht o0
Barlow
03. Mai 2023 um 11:39 UhrXSS hat kein 4K