Angie Smets, Jan-Bart van Beek und Michiel van der Leeuw von Guerrilla Games halten den Hauptvortrag auf der diesjährigen Develop Conference. Es ist Europas größte Konferenz für Videospielentwickler.
To new Horizons
Es handelt sich um eine Keynote, die den Titel „Guerrilla: To new Horizons“ trägt. Der Name ist eine Anspielung auf die hauseigene „Horizon“-Reihe, die aktuell drei Ableger vorzuweisen hat. Daher wird es unter anderem um die Entwicklung und die damit verbundenen Herausforderungen des Action-RPGs gehen.
Des Weiteren wird Guerrilla den Develop Star Award erhalten. Damit bekommt zum ersten Mal ein Studio statt eine einzelne Person diesen Preis.
Auch wenn Angie Smets den Vortrag im Namen von Guerrilla Games hält, hat sie mittlerweile ihre Position gewechselt. Sie ist jetzt nicht mehr als Studio-Chefin und geschäftsführende Produzentin tätig, sondern leitet fortan die Entwicklungsstrategie der PlayStation Studios. Im dazu veröffentlichten Blogartikel wurde zudem ein dritter „Horizon“-Teil bestätigt.
Mit der Decima-Engine hat das niederländische Entwicklerstudio eine bedeutungsvolle Engine erschaffen, die zukünftig noch wichtiger sein dürfte:
Related Posts
Welche Vorträge sonst noch auf der Entwicklerkonferenz zu sehen sind, könnt ihr der offiziellen Webseite entnehmen. Mit Veera Hokkanen ist noch eine weitere PlayStation-Entwicklerin dabei. Und auch Josh Grier von Ember Lab, die „Kena: Bridge of Spirits“ entwickelt haben, ist unter den Speakern.
Für Gamer ist diese Veranstaltung aber eher weniger interessant. Sie richtet sich an Spieleentwickler, die sich weiterbilden, inspirireren lassen und wertvolle Kontakte knüpfen möchten.
Veranstaltungszeitraum ist der 11. bis 13. Juli. Das Ganze findet im Hotel Hilton Brighton Metropole, das in England liegt.
We are delighted to announce our headline keynote session for 2023: delivered by the team at Horizon Forbidden West developer @Guerrilla! Find out more: https://t.co/Q23oG5EkCF #DevelopConf pic.twitter.com/hN4LV9Xzgv
— Develop:Brighton (@developconf) May 4, 2023
Weitere Meldungen zu Develop Brighton.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
newG84
04. Mai 2023 um 17:19 UhrAls Nächstes würde ich gerne ein killzone Remake. Weil das war wirklich geil. Und mit dem neuen Wissen wäre das bestimmt absolut der Knaller
vangus
04. Mai 2023 um 17:23 UhrVielleicht gibt es wieder interessante technische Einblicke. Die Wolken sind bestimmt Thema ^^.
Aber ganz ehrlich… Diese Wolken und der ganze Fokus darauf in der Berichterstattung, das ist doch lächerlich! Sowas von irrelevant im Spiel…
Snakeshit81
04. Mai 2023 um 17:40 UhrEin Lebenszeichen von Killzone wäre geil.
Barlow
04. Mai 2023 um 17:58 UhrClouds könnten ein Thema sein, aber ob man das nach GDC nochmal bringen will?
raphurius
04. Mai 2023 um 20:42 UhrDie Wolken waren schon echt beeindruckend, doch in spielerischer Hinsicht gab es da nicht viel zu holen.
Trotzdem war das Gefühl durch und über den Wolken zu gleiten richtig stark, vor allem bei entsprechender Lichtstimmung!
Guerilla Games habens was Technik betrifft einfach drauf. Jetz müssen sie nur noch etwas nachlegen was interessante Charaktere angeht.
SeniorRicketts
05. Mai 2023 um 03:16 UhrDeren nächstes game wird krank
RoyceRoyal
05. Mai 2023 um 06:57 UhrIch will von Guerilla künftig nur ein Wort lesen: Killzone
Ochaku
05. Mai 2023 um 08:31 UhrWieso der Nächste Teil von Horizon ist schon angekündigt worden von GG. Ich freu mich schon darauf und bin gespannt wie es weitergeht. Denke um die Wartezeit zu verkürzen werden Sie noch ein paar DLC rausbringen.
Scarface
05. Mai 2023 um 09:45 UhrKILLZONE!!!!!!!!!!!!!!!!!Kann doch nicht so schwer sein einen Ableger pro Konsolengeneration zu veröffentlichen.Mein Gott.
DerPsGamer
05. Mai 2023 um 11:56 Uhrwas habt ihr alle mit eurem killzone