Seitdem Sony die Produktion der PS5 erhöhen und für eine bessere Verfügbarkeit sorgen konnte, gehen die Verkäufe quasi durch die Decke. Gleichzeitig konnte in ersten Regionen der Abstand zu den Konsolen Xbox Series X und Xbox Series S weiter ausgebaut werden.
Auch der Konsolenverkauf von Nintendo läuft nach wie vor hervorragend, trotz der Tatsache, dass die Japaner weiterhin auf einen Nachfolger der Switch warten lassen.
Für den dritten Konsolenanbieter auf dem Markt bleiben die Konsolenverkäufe offenbar auf einem Niveau, mit dem der Xbox-Hersteller nicht zufrieden sein dürfte. Allerdings gebe es nur begrenzte Möglichkeiten, den Konkurrenten ein paar Prozent vom Marktanteil abzunehmen, wie der Xbox-Chef betonte.
„Es geht uns nicht darum, Sony oder Nintendo zu übertrumpfen“, so Phil Spencer in einer neuen Kinda Funny-Show. „Es gibt nicht wirklich eine großartige Lösung oder einen Gewinn für uns. […] Ich sehe Kommentare, dass sich alles zum Guten wenden würde, wenn man nur großartige Spiele erschaffen würde. Es stimmt einfach nicht, dass, wenn wir losziehen und großartige Spiele entwickeln, sich der Anteil der Konsolen plötzlich auf dramatische Weise verschieben wird.“
Laut Spencer seien „die beiden Top-Player so stark, wie sie sind“. Und in bestimmten Fällen gebe es „einen sehr, sehr diskreten Fokus auf Geschäfte und andere Dinge“, die es dem Xbox-Team schwerer machen würden. Gleichzeitig stellte Spencer klar, dass es nicht an „irgendjemand anderem“ liegt, dass die Situation so sei.
Spieler haben ihre Bibliotheken bereits aufgebaut
Spencer zufolge war die Xbox One-Ära eine schlimme Generation, die man verloren habe. Es sei zugleich eine Generation gewesen, in der die Spieler damit begannen, ihre digitalen Spielbibliotheken aufzubauen, die dank der Abwärtskompatibilität der neuen Konsolen auch auf der neuen Hardware genutzt werden können, was den Umstieg noch einmal schwerer mache.
So glaubt der Xbox-Chef, dass 90 Prozent der Leute, die eine Konsole kaufen, bereits eine PlayStation, Nintendo oder Xbox-Konsole besitzen, auf denen sie ihre digitale Spielesammlung etabliert haben. Zudem sei die neue Generation die erste, in der die großen Spiele, die Gamer ausgiebig nutzen, Produktionen sind, die bereits in der letzten Generation verfügbar waren, darunter „Fortnite“.
„Wir wollen, dass sich unsere Xbox-Community großartig fühlt. Aber die Vorstellung, dass wir das Konsolenrennen irgendwie gewinnen werden, wenn wir uns nur mehr auf großartige Spiele auf unserer Konsole konzentrieren, entspricht meiner Meinung nach nicht der Realität der meisten Menschen“, so Spencer.
Während sich Microsoft damit abgefunden zu haben scheint, dass die Xbox auf dem Konsolenmarkt in absehbarer Zeit nicht die Führung übernehmen kann, zielt das Unternehmen auf einen noch größeren Markt ab.
„Wenn wir nicht in der Lage sind, Kunden auf Handys zu finden, auf jedem Bildschirm, auf dem jemand spielen möchte, wird man wirklich in eine Nische des Spielens segmentiert, was die Führung eines globalen Unternehmens sehr schwierig machen wird“, so Spencer im vergangenen November in einem Gespräch mit The Verge.
„Als Prozentsatz des gesamten Spielegeschäfts schrumpft das Konsolengeschäft, weil das Gesamtgeschäft wächst und die Konsole als Geschäft relativ flach bleibt, dasselbe gilt für den PC“, betonte er weiter. Mit der Übernahme von Activision Blizzard, die nach der CMA-Entscheidung auf wackeligen Beinen steht, wäre Microsoft mit King schlagartig im Besitz eines führenden Anbieters von Mobile-Spielen.
Entschuldigung für Redfall-Debakel
Im Rahmen der neusten Ausgabe von Kinda Funny Games äußerte sich Spencer ebenfalls zum desaströsen Launch von „Redfall“, das auf dem PC auf einen Metascore von 58 und auf der Xbox Series X/S auf einen Metascore von 62 kommt. Die User-Scores liegen bei 1.9 und 2.6.
Spencer nutzte die Gelegenheit, sich für den vergeigten Start zu entschuldigen und erklärte: „Es gibt nichts Schwierigeres für mich, als die Xbox-Community zu enttäuschen. Ich bin schon seit langer Zeit ein Teil davon. Ich arbeite natürlich an der Xbox, ich leite das Geschäft, ich habe viele Freunde und bekomme viel Feedback. Und wenn ich dann sehe, wie die Community das Vertrauen verliert und enttäuscht ist, dann bin ich enttäuscht und wütend auf mich selbst.“
Related Posts
Im Fall von „Redfall“ liege der Durchschnitts-Score zweistellig unter dem Wert, den man bei Xbox erwartet hatte: „Das ist eines der enttäuschenden Dinge: Wir würden niemals ein Spiel auf den Markt bringen, von dem wir dachten, dass es in den niedrigen 60ern bewertet wird – das ist nicht Teil unserer Ziele“, so Spencer weiter.
Dem Xbox-Chef zufolge hätte eine Verschiebung nachträglich betrachtet nur bedingt Sinn ergeben, denn das Feedback, dass er gesehen habe, bezog sich voranging auf die kreative Vision des Spiels, auf die eine Verschiebung keinen großen Einfluss mehr gehabt hätte.
„Es gibt Qualitätsprobleme und wir arbeiten daran. Aber ein wesentlicher Teil des Feedbacks, das ich [aus Redfall-Rezensionen] bekomme, ist, dass das Spiel nicht die kreative Vision umsetzt, die es für die Spieler hatte. Das fühlt sich nicht an wie ein: Hey, verschiebt es einfach“, so Spencer.
Das könnte euch ebenfalls zu Microsoft interessieren:
- Activision Blizzard: CMA blockiert Übernahme durch Microsoft
- Microsoft: Verärgert über den Mangel an First-Party-Spielen – Bericht
Im weiteren Verlauf des Interviews widmete sich Spencer den Spielen, die noch kommen werden und räumte ein, dass der Xbox-Showcase im vergangenen Jahr nicht die Erwartungen erfüllen konnte. „Nein, wir haben nicht geliefert“, betonte das Xbox-Oberhaupt.
In diesem Jahr soll der Showcase, zu dem kürzlich die genaue Startzeit angekündigt wurde, besser werden, auch wenn es Spencer vermied, die Erwartungen unnötig in die Höhe zu treiben: „Wir werden einige Dinge ankündigen, die die Leute noch nicht gesehen haben, einige neue Spiele, [und] wir werden Updates zu einigen der Dinge geben, die auf eurer Liste standen.“
Weitere Meldungen zu Microsoft, Phil Spencer.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PlayDrei
04. Mai 2023 um 19:40 Uhr„Euren Service könnt ihr ja dann auf der PlayStation und auf der Nintendo anbieten“
Wird früher oder später so kommen.
Bei dem Thema Exklusives gebe ich ihm im Bezug auf die Xbox recht und es ist das, was ich schon seit vielen Jahren denke:
Selbst die geilsten IPs würden einen Wachstum nur im kleinen einstelligen Bereich bewirken (nochmals: bezogen auf die Xbox!)
Die Playstation hat halt ein komplett anderes Standing.
Playstation ist Kult,
Nintendo ist Kult,
Xbox wird nie (!) Kult sein.
Der Mainstream kauft Exklusives die es auf seiner Plattform gibt aber kauft nicht extra eine Plattform für Exklusives. Das was es auf der Playstation gibt, reicht. Sony bringt kein großes Showcase und seit einem halben Jahr kein Spiel und schaden tut es der Playstation überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, die PS5 verkauft sich extrem stark.
Die einzigen die sich so sehr um Exklusives scheren sind Leute wie wir hier in Gaming Foren und selbst hier gibt es User, die sich niemals eine Xbox kaufen würden, selbst wenn Microsoft das beste Spiel aller Zeiten rausbringen würde.
Kann ich alles verstehen.
Das Thema Xbox ist in wenigen Jahren Geschichte, die Zukunft für Microsoft ist der GamePass.
Dieser muss sich aber erstmal beweisen.
Hippiekiller
04. Mai 2023 um 19:40 Uhr@Doppeldenker, der zeigt keine Demut, der hält die Leute hin. Die Nummer zieht der schon seit Jahren durch.
Hoffentlich fliegt er bald achtkantig raus und sein Regal gleich hinterher.
Gendrif
04. Mai 2023 um 19:43 UhrDas kuriose ist vor allem, er hat doch der Xbox Community die ganze Zeit richtig gute Spiele versprochen, die alles ändern werden und jetzt ist das doch nicht mehr der Weg? Also keine Ahnung wie man da als Fan nicht sauer sein kann. Jedes Jahr aufs Neue „bald kommen die Spiele, bald kommen die Spiele, bald bald bald“. Seit Jahren erzählt er das und jetzt so eine Aussage?
PlayDrei
04. Mai 2023 um 19:44 Uhr@PSFanboy666
„Wenn Microsoft sich komplett vom Konsolenmarkt zurück zieht und nur noch als Third Party Publisher für alle Platformen Auftritt verspreche ich euch, lösche ich meinen Account umgehend und ihr werdet hier nie wieder etwas von mir hören.“
Weil du dann erstmal einige Xbox Titel auf deiner Playstation nachkaufst und Monate lang Zeit zum Zocken brauchst? 😉
AllroundGamer79
04. Mai 2023 um 19:46 UhrMit Starfield habe ich noch Hoffnung,so kacke wie Redfall wird es bestimmt nicht werden,aber zu 100% verbugt,wäre ja ungewohnt wenn es ohne Bugs von Bethesda wäre,geht ja gar nicht 😉
Yagari85
04. Mai 2023 um 19:47 UhrSony nehmt bestimmt Praktikanten vielleicht sollte er sich mal bewerben kann er viel lernen
Hippiekiller
04. Mai 2023 um 19:47 UhrDer verspricht seit zehn Jahren Spiele und nichts kommt und dann kommt so eine Aussage. Wahnsinn. Das war noch nie da gewesen. Komm ich gar nicht drüber weg.
AllroundGamer79
04. Mai 2023 um 19:54 UhrForza wird dieses Jahr wie immer liefern,da sollte verlass sein.
Bei den restlichen Games bin ich mir nicht so sicher,lassen wir uns überraschen,hoffe es wird keine böse Überraschung 🙂
OzzyPi
04. Mai 2023 um 19:54 UhrDas schlimme ist, die meisten Spiele die veröffentlicht wurden (Ghostwire, Deathloop, HiFi Rush und Redfall) sind Spiele, die von Bethesda schon vor der Übernahme von MS entwickelt wurden. MS hat, wenn man ehrlich ist, fast gar nichts geliefert. Phil plappert seit Jahren „Es kommen bald die Spiele“ na ja es kam eigentlich gar nichts. Halo Infinite war ein Desaster, jetzt einigermaßen spielbar. Pentinment ziemlich langweilig, zwar was Neues und Frisches, aber echt langweilig. Grounded genauso. Das letzte gute Xbox Spiel war wohl Quantum Break….
Outcaste
04. Mai 2023 um 19:54 UhrIch bin echt n xbox Fan der ersten Stunde aber die Aussage macht mich auch wütend… Wofür kauft man den Zug Studios wenn nicht für gute Spiele? Wofür hab ich denn ne Konsole… Zum anschauen? Ne für gute games… Mein Gott…
AllroundGamer79
04. Mai 2023 um 19:57 UhrWäre toll wenn man mal was zu Gears 6 hören würde habe die Games immer gerne gezockt.
Hando
04. Mai 2023 um 20:00 Uhr„ Ich sehe Kommentare, dass sich alles zum Guten wenden würde, wenn man nur großartige Spiele erschaffen würde. Es stimmt einfach nicht, dass, wenn wir losziehen und großartige Spiele entwickeln, sich der Anteil der Konsolen plötzlich auf dramatische Weise verschieben wird.“
Woher will er das wissen? Haben es doch selber noch nie versucht bzw hingekriet. Und dabei hat man mit Sony und Nintendo doch das perfekte Gegenbeispiel, dass es eben doch möglich ist. Das sind alles mal wieder Ausreden um seine eigene Unfähigkeit zu vertuschen! Ich hoffe Microsoft steckt das Geld, was sie vom gescheiterten AB Deal übrig haben, in quallitativ hochwertige Spiel Produktionen oder investieren in ihre vorhandenen Studios damit da mal was gescheites bei rumkommt!
Darth_Banane567
04. Mai 2023 um 20:01 UhrDie Xbox steht wirklich kurz vor dem Aus:D Wenn der Activision Deal scheitert und Sony absolut auf ihrer Showcase abräumt und ein krasses Game nach dem anderen zeigt dann ist es praktisch der Gnadenstoß für die Xbox. Sony hat schon sehr gut geliefert mit God of war Ragnarök und Horizon Forbidden West etc. Aber wenn erstmal die ganzen anderen Sony Studios abliefern( Einige Studios haben sogar mehrere Projekte in der Entwicklung). Man muss sich mal vorstellen wie viele Spiele in der Entwicklung bei Sony sind und das werden dann auch alles Tripple A Games werden. Wenn dann noch zusätzlich noch weitere Übernahmen kommen wie beispielsweise von einen Publisher dann habe ich ja sogar Mitleid mit den Xbox Spielern:D
Hando
04. Mai 2023 um 20:03 Uhr@ AllroundGamer79
Wurde Forza eigentlich Verschoben? Ich dachte das soll im Frühling 2023 erscheinen.
Dave1981
04. Mai 2023 um 20:07 Uhr„Phil Spencer: Großartige Spiele allein werden den Xbox-Marktanteil nicht ändern“
Was dann? War er betrunken beim Interview?
Zockerfreak
04. Mai 2023 um 20:09 UhrEs gehört viel dazu sich auch mal Fehler einzugestehen,hat man von Sony noch nie gelesen obwohl die mit schlechten Exclusiv Deals und Studio Schließungen auch Mist gebaut haben.Ich glaube an MS das die aus der kleinen Krise auch rauskommen.Immerhin hat man mit die besten Spieleserien am Markt entwickelt,man muss sie nur wieder aufleben lassen
Nerdykent
04. Mai 2023 um 20:09 UhrAm Ende kommt der Plottwist, Onkel Phil ist PS Fan und hat sich nur bei MS eingeschlichen um die Xbox zu zerstören.
Darth_Banane567
04. Mai 2023 um 20:09 UhrMicrosoft hätte wirklich jetzt die Chance ergreifen müssen um Spiele zu liefern , weil Sony sich jetzt nur in Aufwärmphase befindet und die gefährliche Phase kommt erst noch
Darth_Banane567
04. Mai 2023 um 20:10 Uhr@Nerdykent das wäre der Knaller:D
ItaliaToni
04. Mai 2023 um 20:11 UhrVerstehe die Aussage von Phil nicht wirklich. Wenn MS ein vernünftiges Portfolio an Games hätte, würden die Leute die Xbox auch kaufen.
Der Laden wird mir zwar auch immer unsympathischer, aber wenn mal 3-5 Knaller erscheinen würden, kaufe ich mir auch eine XSX.
Die 360 war einfach spitze…schade, dass MS es einfach nicht mehr hinbekommt.
Vielleicht vielleicht bringt der Showcase etwas Hoffnung.
MerowingerXD
04. Mai 2023 um 20:15 UhrDer gute Phil hat wohl endgültig mit der Xbox abgeschlossen. Wenn Starfield auch noch so eine Gurke wird kann er wohl seinen Platz räumen.
OzzyPi
04. Mai 2023 um 20:15 Uhr@Zockerfreak
Das geht doch schon seit Jahren so. Halo und Gears wurden ebenfalls zerstört. Wie viele Chancen/Versuche braucht es, um vernünftige Spiele auf den Markt zu bringen? MS hat keine Krise, wenn dann die Xbox Sparte. Eine kleine Krise für die Xbox Sparte ist das ganz sicher nicht. Verkaufseinbrüche von Hardwareverkäufen um 30% in den USA und Europa. In Japan ist die Box sowieso unbedeutend. Gampeass Abos stagnieren bzw. wachsen nicht so wie MS es sich vorstellt. Irgendwann muss man die rosarote Brille nehmen und offen sagen, Xbox ist scheiße. Lediglich der Gamepass und den Service den MS anbietet, das ist das einzig gute. Aber Spiele…….nein.
Gendrif
04. Mai 2023 um 20:17 Uhr@Darth-Banane567, ich glaub alleine Redfall hat der Marke Xbox massiv geschadet, so sehr das es auch ein Starfield nicht mehr richten kann. Sollte Sony also in diesem Monat einen Showcase abhalten, der alles abreißt, dann werden wahrscheinlich wieder Spieler, die aufgrund der Verfügbarkeit gewechselt haben auch wieder zurück wechseln. Sony muss jetzt eigentlich nur einen sehr guten Showcase abhalten und wenn FF 16 so großartig wird, wie es sich alle vorstellen…. Junge, junge…
Bersi
04. Mai 2023 um 20:19 UhrMicrosoft liegt blutend am Boden, es liegt an Sony ihnen den letzten Dolchstoß zu geben, Sony DO IT.
Ne mal im ernst, irgendwie tut mir dieser Pinocchio Spencer mittlerweile leid, er redet so wirres Zeug. Aber jeder verdient nunmal das was er sät, weniger plappern mehr abliefern, wäre ein guter Anfang.
Hando
04. Mai 2023 um 20:20 Uhr@ Zockerfreak
Du kannst aber auch keinen einzigen Kommentar schreiben ohne nebenbei gegen Sony zu bashen, was?
Zockerfreak
04. Mai 2023 um 20:23 Uhr@Hando
Na und,schon mal was von freier Meinung gehört,hier wird doch auch nur gg. MS gestichelt,Aber andersherum da blutet das Playstation Herz was
AllroundGamer79
04. Mai 2023 um 20:24 Uhr@Hando
„AllroundGamer79
Wurde Forza eigentlich Verschoben? Ich dachte das soll im Frühling 2023 erscheinen“
Ja,glaube wurde auf Sommer verschoben.
Forza sollte wieder liefern,beim Rest bin ich mir nimmer so sicher.
Gendrif
04. Mai 2023 um 20:24 Uhr@Zockerfreak, es haben schon genug Leute das Statement von Phil auseinander genommen und er gesteht sich im Grunde nichts ein. Im Gegenteil, er weicht den Fragen mehr aus als eine direkte Antwort zu geben. Was er da teilweise sagt, müsste die Xbox Community eigentlich echt mal aufhorchen lassen. Klar macht Sony auch nicht alles richtig, aber sie haben noch nie scheiße in der Größenordnung angestellt. Da war noch nie die Notwendigkeit da. Eventuell mal bei Nintendo, da die wirklich nicht gut mit ihrer eigenen Community umgehen, aber das ist ein anderes Thema.
Eine Studio Schließung, die wir als Außenstehende wirklich nicht beurteilen können, damit zu vergleichen… fehlen mir echt die Worte.
Zockerfreak
04. Mai 2023 um 20:31 Uhr@Gendrif
Mir fehlen echt die Worte das jeden Tag hier News über MS kommen und da nur gg dagegen geredet wird,mit Sicherheit haben hier 90% nicht mal ne Xbox,also kann es denen doch egal sein was damit wird,denn es wünscht sich doch sowieso jeder das Ende der Xbox,keine Ahnung was das only PS Zocker bringen soll.
PlayDrei
04. Mai 2023 um 20:32 Uhr@OzziPi
„Halo Infinite war ein Desaster, jetzt einigermaßen spielbar. Pentinment ziemlich langweilig, zwar was Neues und Frisches, aber echt langweilig. Grounded genauso. Das letzte gute Xbox Spiel war wohl Quantum Break“
Der letzte Satz ist stellvertretenden für die Neigung von Usern in Gaming Foren.:
3rd Person Singleplayer Action Games
Microsoft könnte sich an dieses Genre wagen. Tun sie aber nicht. Hellblade 2 ist da noch so ein Restgeschwür.
Wieso? Weil der Mainstream solche Spiele vielleicht 1-2h zockt und dann liegen lässt.
Microsoft hat die Daten und weiß das auch genau.
Deswegen werden alle Spiele mit Coop, MP, GaaS Aspekten entwickelt, außer einige ganz kleine Titel wie Pentiment die nicht viel kosten aber die Attraktivität des Gamepass steigern.
Das wird auch immer so weiter gehen. Microsoft pfeift auf Hardcore Gamer und will die Masse für sich gewinnen – via Abo.
Deswegen wird Microsoft auch nie ein GOTY Game abliefern. Sie brauchen keine guten Spiele, sondern Spiele die einen durch Monetariesierung, Battle Pässe und co binden.
Index
04. Mai 2023 um 20:32 UhrIch weiß nicht, Sony fährt ganz gut mit großartigen Spielen.
Software sales Hardware .
Snakeshit81
04. Mai 2023 um 20:35 Uhr@Zockerfreak
Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch je mehr Infos über die Konkurrenz hier berichtet wird das viel gebash wird. Würde weniger darüber berichtet, wäre es nicht so schlimm. Nur meine Meinung
Darth_Banane567
04. Mai 2023 um 20:36 Uhr@Zockerfreak Sony muss nur noch Nachtreten und die Xbox ist tot und dann hat der Konsolen krieg auch endlich ein Ende.
OzzyPi
04. Mai 2023 um 20:37 Uhr@Zockerfreak
Wenn du von Sony Fehler redet, was genau meinst du denn?
Studio Schließungen wirken zwar nicht gut, aber wir als Verbraucher wissen nun mal nicht, warum Sony ein Studio schließt. Es ist aber kein Fehler, sondern einfach nur „Business“. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Qualität der Spiele auf der PlayStation dadurch schlechter wurden. Seit der PlayStation 1 hat mich Sony nie enttäuscht und selbst mit der PS3 war ich glücklich, denn die PS3 hatte auch tolle Spiele und war dazu auch noch ein Multimedia Monster. Die Xbox hatte seine Zeit mit der OG Xbox und der Xbox360. Seitdem hören wir doch immer nur PR Gequatsche vom guten Phil. Wie ja schon geschrieben, Service kann Xbox. Da Phil selber nicht einmal an die Xbox glaubt, wäre es nicht mal Zeit das MS die Marke Xbox als eine Art Thirdparty Publisher anbietet. Denn die Xbox Sparte erinnert mich sehr an Sega, nur das Sega wenigstens noch gute Spiele brachte wie Shenmue….
Übrigens, ich habe eine Xbox. Langsam frage ich mich schon, wozu ich diese Kiste überhaupt noch habe? Der Gamepass wird auf Dauer die Xbox nicht retten. PS Plus Extra/Premium konnte die letzten zwei Monate sehr gut liefern. Es geht nicht darum, die Xbox schlecht zu reden. Die Xbox macht einfach nur noch Mist. Redfall ist ein Paradebeispiel und trotzdem gibt es Fanboys, die sagen, dass Redfall gut ist und besser ist als alles, was Sony auf der PS5 veröffentlicht hat. So ein Schwachsinn kann man sich echt nicht mehr geben….
Evermore
04. Mai 2023 um 20:39 UhrMal was erfreulicheres:
Laut Branchenkennern wie Joe Miller oder Twitter-User RinoTheBouncer soll Sony am 25. Mai einen großen Playstation-Showcase abhalten. Hier sollen angeblich gleich mehrere Nachfolger von Hits wie Ghost of Tshushima oder Marvel’s Spider-Man sowie neue Marken bekannter Entwickler wie der Destiny-Macher Bungie Teil der Veranstaltung sein.
Welche Titel sollen vorkommen?
Zu den angeblichen, dort gezeigten und/oder enthüllten Titeln sollen gehören:
Wolverine
Marvel’s Spider-Man 2
Stellar Blade
Silent Hill 2 Remake
The Last of Us: Multiplayer
Death Stranding 2
Ghost of Tsushima II
Quelle:GameStar
Darth_Banane567
04. Mai 2023 um 20:44 Uhr@Evermore Ghost of tshushima 2 wäre auch so ein banger
JP82
04. Mai 2023 um 20:45 UhrUnd wieder die dummen Ps Fanboys die ihren Müll von sich geben!!! 😀
Kirito-
04. Mai 2023 um 20:46 Uhr@Zockerfreak
Stimmt ich habe keine Series, warum auch für mich gibt’s da nichts was mich interessiert, aber ich hatte die Erste Xbox und die 360 und da gabs großartige Spiele, wie Halo, ( Bungie hat damit gezeigt, wie Shooter auf Konsole auszusehen und sicher Steuern müssen, das war wegweisend) Fable ( ja ich weiss der gute Peter hat immer viel versprochen aber nie viel gehalten XD) aber es waren gute Spiele) Mass Effekt, Gears usw aber, diese Spiele sind heute nur noch Schatten ihrer selbst und das stimmt mich schon Traurig war richtig geile Zeit damals im Halo 2-3 und Reach PvP/Koop verbracht. und jetzt is nix mehr davon übrig leider. Deswegen is Phil aussage einfach falsch punkt.
Gendrif
04. Mai 2023 um 20:46 Uhr@Zockerfreak, ist ja alles kein persönlicher Angriff gegen dich oder Ähnliches. Aber Microsoft macht hier seit Jahren wirklich keine gute Arbeit und das kann bzw. sollte man offen kritisieren können. Selbst als Fan sollte man das, da es unter anderem eine persönliche Stärke ist seine Lieblinge zu hinterfragen. Ich bin auch großer PlayStation Fan und habe die letzten First Party Games wirklich geliebt, das hält mich aber nicht davon ab Sony auch für komische Aktionen zu kritisieren.
Microsoft spuckt ihren Fans mitten ins Gesicht und es tut mir wirklich mehr leid für die Community.
Davon mal abgesehen passiert ja auch gerade viel bei Microsoft, weshalb man ja auch viel berichtet. Ist ja normal und ist bei einer Seite wie Xbox Dinasty nicht anders. Da sind die Kommentare auch teils viel schlimmer. Das die Leute auch hier teilweise übers Ziel hinaus schießen will ich nicht bestreiten, aber was aktuell Microsoft macht ist eindeutig daneben.
South-Italy-boy
04. Mai 2023 um 20:46 UhrHerr Spencer will sein Versagen schön reden. Natürlich erhöhen Exclusive gute Spiele den Marktanteil.
Wenn man so was wie Redfall rausbringt muss man sich nicht wundern das es nicht gut läuft. Würde mir nur für Tes6 eine Box holen aber solange es auch für Pc rauskommt bleibe ich lieber bei der Pc Fassung.