In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass das Entwicklerstudio Virtuos für Konami an einem Remake zum 2004 veröffentlichten Stealth-Abenteuer „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ arbeiten könnte.
Nachdem zwischendurch die Meldung die Runde machte, dass das Remake im Rahmen der mittlerweile abgesagten E3 2023 angekündigt werden könnte, sorgen zwei bekannte Insider aktuell für neue Spekulationen. Zum einen haben wir es hier mit dem Xbox Era-Mitgründer Nick Baker zu tun, der mit seinen Aussagen beziehungsweise Prognosen in der Vergangenheit gerne richtig lag.
In einem aktuellen Podcast wies Baker darauf hin, dass das Remake zu „Metal Gear Solid 3“ möglicherweise auf dem großen PlayStation 5-Games-Showcase angekündigt wird. Laut Giant Bombs Jeff Grubb soll der bisher unbestätigte Showcase im Laufe des Monats Mai stattfinden.
Erscheint Metal Gear Solid 3 exklusiv für die PS5?
Weiter führte Baker aus, dass das Remake zu „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ laut seinen Informationen exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen könnte. Jez Corden von Windows Central schloss sich den Diskussionen auf Twitter und wies darauf hin, dass auch ihm ähnliche Gerüchte zu Ohren kamen.
Allerdings ging Corden hier noch einen Schritt weiter und sprach von nicht näher konkretisierten PS5-Exklusiv-Deals, die sich auf die drei Marken „Silent Hill“, „Metal Gear Solid“ und „Castlevania“ beziehen. Beim im vergangenen Herbst vorgestellten Remake zu „Silent Hill 2“ wissen wir bereits, dass dieses neben dem PC lediglich für die PlayStation 5 angekündigt wurde.
Daher mutet es durchaus realistisch an, dass Corden mit seinen Angaben einmal mehr richtig liegt und auch das noch unangekündigte Remake zu „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ beziehungsweise das unbestätigte Comeback der „Castlevania“-Reihe exklusiv oder zumindest zeitexklusiv für die PlayStation 5 veröffentlicht werden.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Silent Hill 2 Remake: Update auf Steam – Steht die Enthüllung des Releasetermins bevor?
- Castlevania: Markenschutzeintrag deutet auf bevorstehende Ankündigung hin
- Metal Gear Solid 3: Insider nennt Releasezeitfenster und deutet baldige Enthüllung an
Sollten sich die Aussagen der diversen Insider bewahrheiten, dann erfahren wir im Laufe der kommenden Wochen mehr.
Weitere Meldungen zu Castlevania, Metal Gear Solid.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mr.x1987
09. Mai 2023 um 06:24 UhrWäre schon cool wenn Sony direkt in der Entwicklung involviert wäre.Das es dann mit großer Wahrscheinlichkeit nicht für Xboxkonsolen erscheint, hat sich MS auch irgendwo selbst zuzuschreiben.
Blitzwerfer
09. Mai 2023 um 06:49 UhrSchon witzig das ausgerechnet die MS Fans hier mit Doppelmoral kommen,
diese Exklusivdeals macht MS doch auch nur kaufen die zusätzlich noch Publisher.
Das die keine Deals mit großen Publisher hinbekommen,
selber Schuld wenn man der eigenen Kundschaft das Spiele kaufen angewöhnt.
Blitzwerfer
09. Mai 2023 um 06:50 UhrKeine
KonsoleroGuy
09. Mai 2023 um 07:34 UhrGeil wie die MS Fans hier getriggert sind aber gleichzeitig Bethesda und AB wegkaufen wollen ja ja so sind Sie halt
Djura
09. Mai 2023 um 09:13 Uhr@KonsoleroGuy & @Blitzwerfer
So sind sie halt, unsere „weißen Ritter“ der Gamingbranche, die Xboxler, die Pseudomultis. Immer den eigenen Vorteil im Blick hinterum. Aber vornerum was von „heiler Welt und Brot und Spiele für alle“ propagieren.
Ich dagegen spreche mich ganz klar für Exklusive-Deals aus, wie SONY das schon seit Jahren macht. Und Studioaufkäufe von fähigen Entwicklern die zum Portfolio passen und mit denen schon jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit besteht.
Microsoft dagegen verspricht allen eine heile Welt, aber letztendlich geht es nur darum, lukrative IPs einzusacken und evtl. auf lange Sicht langjährig bestehende Multiplattform-Produktionen anderen Plattform zu entziehen. Also, das Gegenteil von „heile Welt, Brot und Spiele für alle.“
Eines Tages wird auch einem blinden Huhn ein Licht aufgehen, dass Microsoft nur gelogen hat. Aber dann wird es schon zu spät sein.
Freezy
09. Mai 2023 um 09:42 UhrExklusivität hin oder her, die größere Sorge ist für mich das ein MGS3 ohne Hideo Kojima nicht das selbe ist.
Wenn Bluepoint aber so ein Remake raushaut wie bei Demon’s Souls welches an sich alle Regeln gehalten hat wie Miyazaki, ja dann gute Nacht.
BCompton
09. Mai 2023 um 10:50 UhrWas „kognitive Defizite“ angeht spricht Djura wohl aus eigener Erfahrung wie man sehr schön sieht. Auch stellt er wunderbar zur schau das er Defizite bei seiner Lesekompetenz hat.
SellOut
10. Mai 2023 um 11:27 Uhr@BCompton
Ach der Typ hat sich erst vor paar Tagen neu-angemeldet. Einer von diesen Pseudo-„Playstation Fans“ welche gebannt wurden weil sie wie Extremisten auftreten.