Nach den zuletzt eher ereignisarmen Monaten könnten die nächsten Wochen für Spielerinnen und Spieler endlich wieder spannender werden. Vor allem der Juni wird mit Events wie dem Summer Game Fest 2023, der neuen Ausgabe des „Ubisoft Forward“-Formats oder dem großen Xbox & Bethesda Showcase einige Neuankündigungen mit sich bringen.
Den Anfang könnte unbestätigten Berichten zufolge jedoch Sony Interactive Entertainment machen, da zuletzt die Meldung die Runde machte, dass der noch unangekündigte PS5-Games-Showcase in diesem Monat stattfindet. Gerüchte, zu denen sich nun auch der bekannte und als gut informiert geltende Industrie-Insider „shinobi602“ äußerte.
Wie „shinobi602“ ausführte, verfügt er zu Sony Interactive Entertainments Plänen bezüglich eines PS5-Showcase über keine konkreten Informationen. Allerdings wurde dem Insider laut eigenen Aussagen von seinen Quellen zugetragen, dass mehrere PlayStation Studios an großen neuen Projekten arbeiten, die für eine mögliche Ankündigung bereit sind.
Das nächste Projekt von Bluepoint Games und mehr?
„Um es klar zu sagen, ich weiß nicht, was Sonys genaue Pläne sind, wenn es um ein Showcase oder State of Plays und all das geht. Aber ich weiß, dass viele Teams an einem Punkt sind, an dem die Dinge sicherlich bereit sind, gezeigt zu werden. Das ist aufregend“, so „shinobi602“ zur aktuellen Entwicklung der PlayStation Studios.
Unbestätigten Berichten zufolge könnte der kommende PS5-Games-Showcase unter anderem genutzt werden, um den nächsten Titel der „Demon’s Souls“-Macher von Bluepoint Games zu enthüllen. Auch über eine mögliche Präsentation des Stand-Alone-Multiplayer-Titels auf Basis der „The Last of Us“-Marke, der sich aktuell bei Naughty Dog in Entwicklung befindet, wurde zuletzt immer wieder spekuliert.
Hinzukommt, dass verschiedene PlayStation Studios wie die „God of War“-Schöpfer der Santa Monica Studios oder Guerrilla Games an neuen Projekten arbeiten, zu denen bisher keine konkreten Details genannt wurden. Denkbar wäre, dass wir im Rahmen des großen PS5-Games-Showcase mehr erfahren.
Weitere Meldungen zum Thema:
- PS5 Pro: Laut Insider zu „100 Prozent“ in Arbeit – Dev-Kits werden bald ausgeliefert
- PlayStation: Live-Service-Spiele sind mehr als nur Fortnite- und Destiny-Klone
Zumal es sich bei „Marvel’s Spider-Man 2“ im Prinzip um den einzigen großen First-Party-Titel handelt, der für die zweite Hälfte des Jahres 2023 bestätigt wurde. Daher dürften entsprechende Ankündigungen eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein.
Quelle: Resetera
Weitere Meldungen zu PS5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
sAIk0
08. Mai 2023 um 17:15 UhrIch hoffe ja mal, dass endlich wieder ein Remake von GTA V raus kommt. Die letzte Version hat ja auch schon wieder einiges auf dem Buckel 🙂
Kiki0815
08. Mai 2023 um 17:24 Uhrich hoffe immer noch das ein Bloodborn 2 angekündigt wird und ein Fantasy RPG von ND oder Bluepoint . Wie auch immer, allein wegen Spiderman 2 und FF16 bin ich 2023 super happy – SH2 wäre dann noch die Krönung – nächstes Jahr kann es dann mit FF7-2 weiter gehen … Ende 2024 kommt dann eine PS5 Pro ins Haus 🙂
PS: Buring Shores DLC ist sehr gut – kann ich jeden Empfehlen – Story, Gameplay und die Grafik sind Top – Vorallem die Grafik zeigt einfach was NextGen ist – sorry aber da kann derzeit keine Engine mithalten da konstante 60fps bei so einer Qualität dezeit niemand bietet
Shinobi02
08. Mai 2023 um 17:28 UhrMa sehen wann es angekündigt wird
Hackerman
08. Mai 2023 um 17:45 Uhr@AlgerZF
Dein Wort in Bluepoints Ohr ^^
Doppeldenker86
08. Mai 2023 um 18:12 UhrIch hoffe, dass wir was neues zum Last of us Multiplayer zusehen bekommen, Kojima was neues zu DS2 zeigt und Konami den Reveal-Trailer zu MGS-Remake als SONY-Exklusive präsentieren.
EdgaFriendly
08. Mai 2023 um 18:16 UhrAlso eines kann man mit Sicherheit sagen……….es wird viele Spekulationen geben
The Man
08. Mai 2023 um 18:43 UhrWie oft hat man nun Gerüchte gehört das bald ein Showcase ansteht ?!? Aber unterm Strich ist doch abzusehen das da nichts kommen wird, bis der A/B Deal endlich auf die ein oder andere Art beendet ist (Irgend wann 2024 oder wen es sich vor den Gerichten hinzieht, noch viel länger). Sony wird sicher nicht Riskieren, dass man ihnen die Opferolle nicht mehr abnimmt.
Grinder1979
08. Mai 2023 um 19:07 Uhr@hackermann
ich bin 44 und souls games klappen gut. versuch es. glücksgefühl wie früher bei schweren games, wenn mans geknackt hat.
Rookee
08. Mai 2023 um 19:29 UhrSony verkündet, dass sie Activision Blizzard gekauft haben. 😀
Shaft
08. Mai 2023 um 19:44 UhrResistance TNG. alles andere ist nur 8bit.
keepitcool
08. Mai 2023 um 19:55 Uhr@The Man
Völlig undenkbar das Sony auch dieses Jahr keinen grossen Showcase haben wird. Auch Sony kann es sich nicht leisten satte 2 Jahre praktisch keine grossen, exklusiven Neuankündigungen zu präsentieren…
Man hat jetzt so viele Studios wie nie zuvor, da hat sich jetzt auch extrem viel angestaut.
Jenachdem was man zeigen möchte, ob 1st partymässig oder exklusive Auftragsarbeiten von 3rds…Das Potenzial ganz brutal abzuliefern war nie grösser…im Normalfall wäre der AB Deal im April durch gewesen. Durch die Blockade der CMA wird sich das noch ein paar Monate ziehen…keine chance also das Sony weiter wartet…
Misko2002
08. Mai 2023 um 20:22 UhrAm 25.05.23 soll es endlich soweit sein (lt. Jeff Grubb)!!!!
Chris_Redfield_
08. Mai 2023 um 20:31 UhrIm heutigen Internet Zeitalter wird leider eh alles vorher geleakt und raubt einem jede überraschung.
The Man
08. Mai 2023 um 20:44 Uhr@keepitcool
Klar wird Sony auch schon mit den Füßen Scharren, und alle Rohre mit Ankündigungen geladen haben, um mit einer vollen Breitseite zu Kontern wen der A/B Deal durch ist. Dennoch hat man sich eben nun in diese, eher schlechte, rolle gebracht das man sich so da stellt als sei man von Activison abhängig. Wenn man nun eine große ankündigunswelle loslassen würde, würde man dieses Bild eben selber Sabotieren. auf der anderen Seite hat man nun auch schon zu viel „gekämpft“ um den Deal einfach Deal sein zu lassen und am Ende zu zeigen „eigentlich brauchen wir A/B ganicht“ … da hätte man schon vorher zurück ziehen müssen …. so lähmt die ganze Sache eben die ganze Branche, aber so ist das nun mal. Bleibt also nur zu hoffen das das endlich bald ein Ende hat und man sich wieder auf die eigene Plattform konzentrieren kann …. Aber wir werden ja sehen was kommt.
ayato087
08. Mai 2023 um 21:27 Uhr@the man toller Kommentar da kann man nicht mehr viel dazu sagen .
Hackerman
08. Mai 2023 um 21:29 UhrDanke das du mich nicht aufgibst. 😉
@Grinder1979
keepitcool
08. Mai 2023 um 21:31 Uhr@The Man
Absolut. Wobei ich dann eher denke das man die 3rd party Deals, ob nun zeitexklusiv oder exklusiv, etwas zurückhalten möchte. Denn diese dürften dann die grösste Angriffsfläche bieten;-)…Das Remake zu MGS ist ja eh schon so gefühlt halb geleakt, das wird wohl gezeigt..
1st partymässig könnte und wird Sony durchaus sehr viel zeigen.
Grinder1979
08. Mai 2023 um 21:58 Uhr@hackerman
😉
Djura
08. Mai 2023 um 22:34 Uhr@The Man
Du bist auch so ein Opfer der Microsoft „Kommunikationspolitik“: blind und gehorsam wird MS-Propaganda ohne zu hinterfragen abgespult. Dein Platz neben den Chef-Propagandisten wie callmesnake und consoleplayer ist dir sicher.
SellOut
08. Mai 2023 um 22:42 UhrDas ist jemand wohl frustriert das er mehrmals hier gebannt wurde. Kein Woche hier schon fliegen die giftpfeile.
The Man
08. Mai 2023 um 22:52 Uhr@Djura
ich weiß jetzt nicht so recht worauf du raus willst. Meine aussagen haben nichts mit der „Microsoft Kommunikationspolitik“ zu tun, sondern mit der Rolle die sich Sony selber zugedacht hat. Von Sony stammen die aussagen das man Quasi davon abhängig ist, das COD weiter auf den PS Konsolen erscheint, und man nur so in der jetzigen Form „überleben“ kann. Das war / ist die Argumentation seitens Sony gegen den Deal. Würde man jetzt große Geschütze auffahren, große Ankündigungen machen oder eigene, große Deals bekannt geben, würde man damit eben dieses erstellte Selbstbild kaputt machen, und MS Munition liefern. Grade deswegen denke ich mal das auch dieses Jahr nichts großes von Sony kommen wird, sondern man sich alles größere für die zeit nach dem Deal aufspart.
Es sei den Natürlich Sony gibt die blockadehaltung auf, sagt MS das sie den A/B laden haben können, und zeigt wieder eigene stärke.
WAR
08. Mai 2023 um 23:17 UhrSony kann sich nicht leisten noch ein Jahr zu warten das ist schwachsinn.
Press Operator
08. Mai 2023 um 23:53 UhrMeine Amiga ist besser als euer Atari
So, jetzt habe ich es euch gezeigt .
Puhbaron
09. Mai 2023 um 16:36 UhrDa wird solange gewartet, bis die Entscheidungungen endgültig sind. Jetzt das Feuerwerk zu zünden, würde nur zu viel Angriffsfläche bieten.
Dunderklumpen
10. Mai 2023 um 08:49 Uhr@James-Blond
Mit dem Killzone Remake torpedierst du das von dir lauthals eingeforderte „Recht auf neue IP’s“
Vielleicht solltest du deine Forderungen und Wünsche erstmal selbst einordnen, bevor du sie öffentlich kund tust 😀
Und nur zur Erinnerung:
„Wofür habe ich mir eine PS5 zugelegt? Nur für Fortsetzungen? Wenn ich Fortsetzungen spielen möchte, reicht die PS4 aus. Als Kunde kann ich verlangen, wenn ich schon eine neue Konsole kaufe, dass auch neue IP’s für sie rauskommt. Ansonsten kann Sony die Entwicklung neuer Konsolen einstellen…“
Du ignorierst den technischen Fortschritt der Konsolen und siehst die Existenz neuer Konsolen, nur mit neuen IP’s als gegeben an.
🙂