Suche Login

Quantum Error: PS4-Version erst später, um auf der PS5 alles zu geben

Aus gutem Grund kommt die PS4-Version von "Quantum Error" erst später auf den Markt. Die Entwickler möchten sich vorerst auf eine optimale PS5-Darstellung konzentrieren.

Quantum Error: PS4-Version erst später, um auf der PS5 alles zu geben
"Quantum Error" ist ein kosmischer Horror-Shooter.

Für PS5, PS4 und Xbox Series X/S ist der Horror-Shooter „Quantum Error“ in Entwicklung. Wann genau der Release stattfindet, ist noch nicht bekannt.

Immerhin wissen wir jetzt: Die PS4-Version erscheint erst nach der Veröffentlichung für PS5 und Xbox Series X/S. Das machten die Verantwortlichen heute über Twitter klar. Der Auslöser dafür war ein Nutzer, der von einem reinen Current-Gen-Titel ausging.

Die Leistung der PlayStation 5 soll so gut es geht genutzt werden: „Wir geben so viel wie möglich auf PS5 innerhalb der Grenzen von 60 FPS.“

Für die Current-Gen-Fassung möchte das Entwicklerteam also nichts opfern. Um das bestmögliche Ergebnis zu gewährleisten, entschied sich TeamKill Media daher für einen verzögerten PS4-Release. Dabei handelt es sich ausdrücklich um eine „abgespeckte Version“, die keine negative Auswirkung auf die PS5-Fassung hat.

Auf Xbox wohl schlechter

Ein weiterer User wollte noch wissen, wie es um die Version für Xbox Series steht. Er fragte, ob sie irgendwelche Unterschiede zur PlayStation festgestellt haben. Hier meinte die zuständige Person von „Quantum Error“: Die Leistung dürfte „standardmäßig etwas niedriger“ ausfallen, weshalb die Optimierung zusätzliche Zeit benötige.


Weitere Meldungen zu „Quantum Error“:


Die Handlung von „Quantum Error“ erklärt: Ein unbekanntes Wesen setzt eine Quantenforschungsanlage in Flammen, woraufhin ein Feuerwehrteam aufbricht. Die Aufgabe lautet, so viele Menschen wie nur möglich zu retten. Dabei stellen Capt. Jacob Thomas und seine Kollegen fest, dass an diesem Ort etwas Seltsames vor sich geht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

heubergen

heubergen

09. Mai 2023 um 21:02 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

10. Mai 2023 um 00:22 Uhr
heubergen

heubergen

10. Mai 2023 um 08:49 Uhr