Mit „Assassin’s Creed Mirage“ entsteht beim französischen Publisher Ubisoft aktuell ein Spin-off, mit dem die Entwickler zu den Wurzeln der Reihe zurückkehren und eine lineare Stealth-Action-Erfahrung bieten möchten.
Während sich Ubisoft zu einem möglichen Releasezeitraum bisher nicht äußern wollte, wiesen Insider-Quellen kürzlich darauf hin, dass der Release von „Assassin’s Creed Mirage“ für den August 2023 vorgesehen war. Laut dem als verlässliche Quelle geltenden Industrie-Insider Tom Henderson wird es dabei allerdings nicht bleiben.
Stattdessen soll sich Ubisoft dazu entschieden haben, den internen Releasezeitraum von August auf den Oktober des Jahres zu verschieben. Auch das Meta Quest-exklusive „Assassin’s Creed Nexus“ wird laut Henderson mehrere Monate länger als geplant auf sich warten lassen.
Offizielle Enthüllung im nächsten Monat?
Angaben, die bisher nicht von Ubisoft kommentiert oder gar bestätigt wurden. Selbiges gilt für die Gerüchte um die offizielle Enthüllung von „Assassin’s Creed Mirage“, die laut Henderson im Rahmen der nächsten „Ubisoft Forward“-Ausgabe erfolgen soll. Diese findet am 12. Juni 2023 um 19 Uhr unserer Zeit statt und wird natürlich in Form eines Livestreams übertragen.
Wie eingangs angesprochen, wird es sich bei „Mirage“ um ein Spin-off handeln, das sich wieder mehr an den Ursprüngen der langlebigen „Assassin’s Creed“-Reihe orientiert. Anstatt euch wie in „Valhalla“ oder „Origins“ in eine riesige Open-World zu werfen, setzt „Mirage“ auf eine linearere Spielerfahrung.
Ihr schlüpft in die Rolle des aus „Assassin’s Creed Valhalla“ bekannten Protagonisten Basim Ibn Ishaq und verfolgt dessen Entwicklung von einem einfachen Straßendieb zu einem vollwertigen Mitglied der Assassinen-Gilde. Als Schauplätze des Spin-offs fungieren die Metropole Bagdad und die im heutigen Iran gelegene Festung Alamut.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed: Mirage:
- Ubisoft bezieht Stellung zu den Gerüchten um Lootboxen
- Entwickler versprechen eine sehr detaillierte, reichhaltige Spielwelt
- Ubisoft möchte beliebtes Element aus AC Unity zurückbringen
„Assassin’s Creed Mirage“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S in Entwicklung. Sollte Ubisoft bezüglich des Releasetermins endlich für Klarheit sorgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
It seems like AC Mirage has been internally delayed from August to October. Nexus, AC’s VR offering has also been delayed a couple of months.
— Tom Henderson (@_Tom_Henderson_) May 9, 2023
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Mirage.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Christian1_9_7_8
10. Mai 2023 um 10:17 UhrEs wird was verschoben, was eigentlich noch gar nicht angekündigt bzw. einen Release Termin hatte..
El Profesor
10. Mai 2023 um 11:02 UhrAugust hätte so oder so nicht in das Release Konzept von Assassins Creed gepasst.
Oktober wäre völlig ausreichend siehe frühere Release-Daten:
Assassin’s Creed Valhalla -> 10.11.2020
Assassin’s Creed Odyssey -> 02.10.2018
Assassin’s Creed Origins -> 27.10.2017
Assassin’s Creed Syndicate. -> 23.10.2015
Assassin’s Creed Unity. -> 11.11.2014
Thraexz81
10. Mai 2023 um 12:10 UhrNö, bei einem Orientalischen AC bin ich raus. Gab’s zu genüge!
Francis Bacon
10. Mai 2023 um 14:20 UhrFind das orientalische Setting sehr cool, auch wenn es dieses schon ähnlich gab, ist es doch selten zu finden. Außer in Shootern in denen man Terroristen an den Kragen geht.
Freue mich auf Baghdad und auf eine spielerische Rückkehr zu klassischerem Gameplay. Sollen sich Zeit nehmen, so viel sie brauchen.
Echodeck
10. Mai 2023 um 14:51 UhrOktober wird glaube ich dies Jahr sehr voll werden, von daher wohl eher was für den Sale in Dez oder Jan und bei Ubisoft ist es dann wohl auch erst Spielbar
SeniorRicketts
10. Mai 2023 um 22:40 UhrSetting ist mir kaka
Ich will einfach nur das OG gameplay ohne RPG bullshit wies es zuletzt bei rogue war
Sunwolf
11. Mai 2023 um 06:41 UhrHoffe die canceln die Last Gen Version. Das Spiel sieht auf den Bildern nicht besser aus als Valhalla. Man will eine neue Engine haben und nicht die Last Gen mitschleifen.
st0nie
11. Mai 2023 um 06:50 UhrDas kommt noch für PS4? Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Schade eigentlich, aber nicht zu ändern. Mal sehen 🙂 Nach den neulichen Zuständen, wird sowieso nichts zu Release gekauft (außer FF16, da mache ich mir keine Sorgen). Für mich wäre der Teil hier eh erst 2024 relevant, von daher ist mir das egal, wenn es denn überhaupt stimmt.
MonadoX
11. Mai 2023 um 10:54 UhrWenn man nichts von einem Game hört, dann ist das NIE ein gutes Zeichen! Vielleicht wird es sogar ins 2024 verschoben.