„Dragon Age: Dreadwolf“ ist schon seit geraumer Zeit in der Entwicklung und Gerüchte sprachen zuletzt von einer Veröffentlichung in diesem Jahr. Doch daraus wird nichts. So machen die neusten Ankündigungen im Geschäftsbericht von Electronic Arts deutlich, dass der Titel wohl frühestens im April 2024 erscheinen wird.
Im neusten Quartalsbericht zeigt Electronic Arts eine Liste mit Spielen, die bereits im Geschäftsjahr 2024, das bis zum 31. März 2024 läuft, erschienen sind oder in diesem Zeitraum veröffentlicht werden. Zu diesem Titeln gehören „EA Sports FC“, „EA Sports PGA Tour“, „Super Mega Baseball 4“, „Star Wars Jedi: Survivor“, „Der Herr der Ringe: Helden von Mittelerde“, „F1 23“ und „Immortals of Aveum“.
Hier die komplette Liste:
- PGA Tour
- Star Wars Jedi: Survivor
- Der Herr der Ringe: Helden von Mittelerde (Q1 FY24)
- Super Mega Baseball 4 (Q1 FY24)
- F1 23 (Q1 FY24)
- Immortals of Aveum (Q2 FY24)
- Madden 24 (Q2 FY24)
- EA Sports FC (Q2 FY24)
- NHL 24 (Q3 FY24)
Dragon Age Dreadwolf wird nicht erwähnt
Zum Leidwesen vieler „Dragon Age“-Fans ist „Dreadwolf“ kein Teil dieser Liste, was darauf schließen lässt, dass der Titel kein Bestandteil der Veröffentlichungspläne für das laufende Geschäftsjahr ist. Vor April 2024 ist demnach nicht mit der Veröffentlichung zu rechnen.
Aber es geht voran: Im Oktober des vergangenen Jahres wurde zu „Dragon Age: Dreadwolf“ ein wichtiger Meilenstein angekündigt, als BioWare bekanntgab, dass das Projekt die Alpha-Phase erreicht hat und somit von Anfang bis Ende durchgespielt werden kann. Weitere Phasen bis zu einem Produkt, das für die Veröffentlichung geeignet ist, folgen.
Kürzlich gewährte der Entwickler ebenfalls einen Blick auf den Fähigkeitenbaum des Rollenspiels, während Insider erfahren haben wollen, dass das Projekt actionbasierte Hack-and-Slash-Kämpfe ähnlich wie in „God of War“ bieten wird, das Kampsystem aber auch mit „Mass Effect“ verglichen werden könne.
Weitere Meldungen zu Dragon Age 4: Dreadwolf:
- Prominente Unterstützung – Ein bekannter Veteran kehrt zurück
- Animierter Trailer geht auf die Hintergrundgeschichte von Solas ein
„Dragon Age 4: Dreadwolf“ wird zu einem noch unbekannten Termin für PC und Konsolen erscheinen. Sobald es weitere Neuigkeiten zum Rollenspiel gibt, erfahrt ihr es wie gewohnt auf PLAY3.DE.
Weitere Meldungen zu Dragon Age: The Veilguard.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gaia81
10. Mai 2023 um 11:56 UhrDas Spiel wird die Erwartungen wahrscheinlich eh nicht mehr erfüllen können. Zeit lassen ist gut nur zuviel Zeit lassen aber auch nicht
AlgeraZF
10. Mai 2023 um 12:01 UhrEA haut bis März 2024 ganze 9 Spiele raus?! Da frage ich mich echt was Microsoft und Sony da veranstalten.
Klar da sind auch einige Sportspiele dabei die jährlich erscheinen, aber trotzdem.
sonderschuhle
10. Mai 2023 um 12:01 UhrVielleicht haben die Early Fassung von Baldur’s Gate 3 gezockt und sind in Schockstarre.
TemerischerWolf
10. Mai 2023 um 12:13 Uhr6 von 9 Games Sportspiele…nicht wirklich meins. Aber danke für Jedi Survivor. Geiles Game, aber bitte noch ordentlich polieren. 🙂
Fuwa
10. Mai 2023 um 12:18 UhrWas für ein Quatsch wieder hier, ganze neun Spiele, was machen Sony und Microsoft.
Wie TemerischerWolf schon schrieb, 6 von 9 sind Sportspiele und von den drei Spielen ist Star Wars schon raus. Bleiben also noch Herr der Rinde und Immortals.
Gute Spiele wie von Sony brauchen eben Zeit und nicht nur 1 Jahr bis zur nächsten Sportsversion.
AlgeraZF
10. Mai 2023 um 12:26 UhrMit Dragon Age wovon eigentlich auszugehen war, wären es sogar 4 AAA Spiele die alle deutlich länger als 1 Jahr in Entwicklung sind/waren.
Ja klar Star Wars ist schon raus? Und was kam 2023 bis jetzt von Sony? Eine Horizon FW Erweiterung stimmt ja. ^^
Echodeck
10. Mai 2023 um 12:29 Uhr@Fuwa by the way Herr der Rinder ist ein Mobil spiel 😉
für mich ist da nichts dabei bei Immortals of Aveum werde ich zu 79,99 sicherlich nicht Day one dabei sein, sehe ich ich auch nicht mehr ein Spiele zu kaufen die dann über Wochen erst in einen fertigen Stand gebracht werden müssen. denke aber auch dies Jahr hat man erstmal genug alternativen
TemerischerWolf
10. Mai 2023 um 12:42 UhrFuwa
Ja, da hast du natürlich Recht, ist Quatsch. Kommt einfach dabei raus, wenn einem langweilig ist und man mit sich nichts anzufangen weiß.^^
Darüber hinaus ist ja Jedi Survivor auch ein gutes Beispiel dafür, dass man sich nicht genug Entwicklungszeit genommen hat und das obwohl man schon lange auf den zweiten Teil warten musste.
RatedR
10. Mai 2023 um 13:02 UhrSorry, aber besser ist es. Da ich schon genügend Rollenspiele mit balduars gate 3 und starfield.
Sollen sich ruhig Zeit nehmen um das Spiel wirklich gut zu machen
TomCat24
10. Mai 2023 um 13:22 UhrDA benötigt kein Mensch . Der Markt ist überflutet mit Dark Fantasy Spielen . Die sollen die Ressourcen auf ME konzentrieren .Vernünftige SciFi Spiele sind ohnehin Mangelware und mit RPG Touch noch seltener .
Zum Spiele Output. Bei Sony bitte Call of the Mountain nicht vergessen 😉
Das ist ein Vollpreisspiel auch wenn VR für Manche nicht zählen mag .
Horst
10. Mai 2023 um 13:50 UhrGut. Komme dieses Jahr eh kaum hinterher. Und besser, sie lassen sich Zeit und das Spiel wird gut, wie irgend so ein gehetzter Schund wie Teil 2 damals kommt dabei raus! Auch wenn ich mir bei BioWare mittlerweile keine sehr großen Hoffnungen mehr mache, aber es ist besser wenns länger braucht und gut wird, als unter Zeitdruck nur halbgar!
Silenqua
10. Mai 2023 um 14:56 UhrHab vor kurzem mal wieder Teil 1 gespielt. Ist einfach der beste Teil.
Wobei mir DA II auch noch gut gefallen hat. Aber Teil 3 hat der Sprung zur Open World nicht gut getan. In meinen Augen hat die Story erheblich darunter gelitten. Ich hoffe Teil 4 orientiert sich eher an Teil 1, aber diese Hoffnung ist wohl vergeblich.