Vor wenigen Tagen wies der bekannte Industrie-Insider „shinobi602“ darauf hin, dass sich bei den PlayStation Studios mehrere neue Projekte in Entwicklung befinden, die im Prinzip reif für ihre Enthüllung sind.
Angaben, zu denen sich die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment bisher nicht äußern wollten. Selbiges gilt für das aktuelle Gerücht, dass sich das Unternehmen dazu entschieden hat, einen Science-Fiction-Shooter einzustellen, der sich für die PlayStation 5 und den PC in Arbeit befand.
Wie unter Berufung auf die Aussagen eines Entwicklers, der an dem Projekt gearbeitet haben soll, berichtet wird, befand sich der Science-Fiction-Shooter über einen Zeitraum von drei Jahren bei den „Rocket Arena“-Machern von Final Strike Games in Entwicklung.
Aus des Shooters soll für zahlreiche Entlassungen gesorgt haben
Woran das Projekt im Endeffekt scheiterte, wurde nicht verraten. Allerdings soll der besagte Entwickler zudem bestätigt haben, dass das Aus des Science-Fiction-Shooters bei Final Strike Games zu einer Entlassungswelle führte. Demnach wurden bei dem Studio knapp 40 Prozent aller Stellen gestrichen.
Dass es bei den „Rocket Arena“-Machern in der Tat zu Entlassungen kam, bestätigte auf Twitter Ahmed Khalifa, der zuletzt als Software-Engineer bei Final Strike Games arbeitete. Bisher wollten sich aber weder Sony Interactive Entertainment noch das Studio selbst zu den Berichten um den eingestellten Science-Fiction-Shooter oder den Entlassungen äußern.
Auf der offiziellen Website von Final Strike Games war zuletzt von einem unangekündigten Triple-A-PvP-Shooter die Rede. Ob es sich hierbei um das eingestellte Projekt handelt, von dem in den aktuellen Gerüchten die Rede ist, bleibt abzuwarten.
Weitere Meldungen zum Thema:
- PS5: Mehrere PlayStation Studios sind bereit für große Ankündigungen – Gerücht
- PlayStation: Sony schließt ein weiteres Studio
- Guerrilla Games: Sony-Studio feiert 20-jähriges Bestehen – so fing alles an
Bezüglich der Quelle, die ihm die Informationen über den eingestellten Shooter und die Entlassungen zukommen ließ, führte der Twitter-Nutzer „Bogorad222“ aus, dass diese anonym bleiben möchte. Zur Verifizierung seiner Angaben habe er die Nachricht jedoch an den bekannten Industrie-Insider Tom Henderson weitergeleitet.
Daher können wir davon ausgehen, dass wir in den nächsten Wochen möglicherweise mehr zu diesem Thema erfahren.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu Final Strike Games.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
crocop86
11. Mai 2023 um 10:13 UhrJames-Blond
Danach kam von denen Driveclub was ein Disaster war. Ein Spiel alleine genügt nicht und Driveclub war dann die Spitze des Eisbergs. Außerdem, Sony hat das Studio geschlossen aber das Studio, bzw alle Mitarbeiter wurden dann von Codemasters übernommen. Danach kam auch da so gut wie nichts mehr. Also war es wohl doch so keine schlechte Entscheidung seitens Sony.
WAR
11. Mai 2023 um 10:17 UhrDie sind noch nichtmal First Party und hier wird gehetzt lächerlich.
Habt ihr alle euer tolles Redfall schon durch?
keepitcool
11. Mai 2023 um 10:18 Uhr@Zockerfreak
Hetzen ist so ein hässliches Wort, sagen wir einfach sticheln dazu….Und im Zweifelsfall ist das immer noch eine PS-Fanseite und die XBOX nun mal die Konkurrenz, da gehört sowas eben auch mal dazu und sollte die User hier nicht stören…
So eine News wäre dann ein gefundenes Fressen auf XD, aber im Normalfall nicht hier…Es seid dann ihr die meinen gegen Sony austeilen zu müssen, dabei ist es weder ein Sony-Studio, noch weiss irgendeiner hier über die Hintergründe Bescheid…Letztlich wars eben die Entscheidung die getroffen wurde und Sony schien eben nicht überzeugt vom Projekt zu sein, shit happens, es sind genug Projekte in Entwicklung und auf dem großen Showcase werden wir hoffentlich genug davon sehen…Lieber so also ein Redfall zu veröffentlichen und den shitstorm zu kassieren wo sich Spencer mehrfach öffentlich dafür entschuldigen muss…
WAR
11. Mai 2023 um 10:19 UhrWenn das Projekt für Sony nicht gut genug war ist es besser zu reagieren alle Müll herauszubringen.
Das mit den Kündigungen ist aber nicht Cool aber es ist kein Sony Studio.
WAR
11. Mai 2023 um 10:20 UhrAls
WAR
11. Mai 2023 um 10:23 UhrWarum steht in der Überschrift überhaupt PS Studios das ist kein First Party Studio.
crocop86
11. Mai 2023 um 10:26 UhrWAR
Wie generiert man Klicks? Entweder „Sony“ oder „PlayStation Studios“ in die Überschrift packen xD.
crocop86
11. Mai 2023 um 10:28 UhrDa sind wir dann wieder beim Thema „Gewinn machen“ xDD.
WAR
11. Mai 2023 um 10:29 UhrJa aber das geht so nicht die ganze Hetze dadurch ist lächerlich wenn das Spiel nicht gut war muss Sony reagieren.
Ein reiner PVP Titel hätte es sehr schwer wenn er nichts besonderes hat.
crocop86
11. Mai 2023 um 10:35 UhrWAR
Es ist lächerlich und gleichzeitig amüsant, wie manche auf den Zug draufspringen, aber selbst nicht wissen, das dieses Studio nicht mal zu Sony gehört und Sony dann kritisieren für die Entlassungen xD
Horst
11. Mai 2023 um 10:37 UhrIch schätze mal, da hat die Qualität einfach nicht gestimmt. Aus heiterem Himmel wird so ein Projekt ja nicht eingestellt und Leute entlassen. Da wird Sony sicher einige Besuche abgestattet haben, und gesagt haben „verbessert dies und das, so ist das nicht Sony-würdig“. Tja, und wenn das zu oft gesagt wird und nichts wird besser, dann muss halt ne harte Entscheidung getroffen werden! Aber wie bereits einige schrieben, die News ist mit Vorsicht zu genießen, sind Gerüchte. Was da genau passiert ist, wissen nur die Betroffenen 🙂
WAR
11. Mai 2023 um 10:37 UhrDie Xbox Fans gehen auf alles ohne zu Prüfen so lernt man das auf XD Recherche ist da ein Fremdwort.
So oft Falsche Artikel die nie korrigiert werden.
keepitcool
11. Mai 2023 um 10:39 Uhr„Dann müsste man euch auch sperren,denn ihr habt damit angefangen gegen andere Hersteller zu hetzen“
Den Satz versteh ich ohnehin nicht. Ein BVB-Fan bekommt in einer BVB-Fankneipe auch nicht Hausverbot wenn er gegen Schake stichelt…Rausgeschmissen sollte der „Fan“ werden der in einer BVB-Kneipe meint Schalke verteidigen zu müssen oder gar als Konter meint gegen den BVB zu schiessen:-)…
Der darf es sich dann gerne in der Schalke-Fankneipe genütlich machen…Wenn wir das aufs Gaming projizieren, dann wäre XD eben der richtige Ort für ihn sich wohlzufühlen…
Christian1_9_7_8
11. Mai 2023 um 10:41 Uhr@ Zockerfreak
11. Mai 2023 um 10:04 Uhr
Kein Wunder das man nichts anzukündigen hat, möchte nicht wissen wieviel schon eingestellt wurde
Lieber Entwicklungen rechtzeitig einstellen, nicht das sie sich noch zum Reinfall entpuppen..
Gendrif
11. Mai 2023 um 10:45 Uhr@Christian1_9_7_8, es sollte aber auch langsam bekannt sein, warum Sony so lange nichts gezeigt hat. Nicht nur die die Pandemie einen größeren Einfluss gehabt haben, was für Verzögerungen in der Produktion sorgt, aber viel wichtiger war es, dass man gegenüber den Kartellbehörden schwächer wirken wollte, als sie eigentlich sind.
Macht natürlich aus unternehmerischer Sicht Sinn, wenn man den Deal verhindern will, für uns Fans ist es trotzdem scheiße, wofür Sony auch zurecht kritisiert wird.
KaterCarlo
11. Mai 2023 um 11:00 UhrIch möchte an dieser Stelle mal …Danke… sagen für die gute Unterhaltung 🙂
M4g1c79
11. Mai 2023 um 11:01 UhrOhgott, AlgeraZF verfällt wieder in tiefe Depressionen xD man kann dich echt nicht mehr ernst nehmen. Bist ja richtig Insider xD