Auf PlayStation, Xbox und PC kann ein neuer Patch für „The Witcher 3: Wild Hunt“ heruntergeladen werden. Die Switch-Spieler müssen sich hingegen noch länger gedulden.
Manche Anpassungen beziehen sich speziell auf die Konsolen, andere auf den PC. Wir widmen uns im Folgenden den konsolenspezifischen Änderungen.
- Das Cross Progression-Popup zeigt nun korrekt an, welches Konto eingeloggt ist.
- Problem behoben, bei dem dunkle Streifen oder Schatten auf Geralt im Inventarbildschirm erschienen, wenn der Leistungsmodus auf PS5 aktiviert war.
- Problem behoben, bei dem das Spiel beim automatischen Speichern auf Current-Gen-Konsolen kurzzeitig einfrieren oder stottern konnte.
- Das Problem der Performance-Einbrüche auf Current-Gen-Konsolen bei der Verwendung von Witcher Senses in Beauclair und Novigrad wurde gelöst.
Einige visuelle Probleme beziehen sich auf die PS5, Xbox Series X/S und den PC. Übrigens wurde für diese Versionen der Mod Next Gen Script Fixes von Sergeanur hinzugefügt.
- Bug entfernt, bei dem unter bestimmten Wetterbedingungen bei Ray Tracing ein Gitter aus Lichtpunkten auf dem Boden und den Wänden erschien.
- Spinnennetze ändern nicht mehr die Farbe, wenn die Kamera bei aktiviertem Ray Tracing bewegt wird.
- Problem behoben, bei dem einige Texturen auf Charakteren in Zwischensequenzen als nicht vollständig gerendert angezeigt wurden.
- Durch Zeit und Raum – Ein Problem wurde behoben, bei dem der Nebel im Tal der Vergifteten rosa statt weiß war.
Diese Änderungen betreffen alle Plattformen
Die restlichen Änderungen betreffen die Aufträge und das allgemeine Gameplay. In diesem Fall ist keine Plattform ausgenommen.
Ein Bug ist in der Quest „Im Schatten des ewigen Feuers“ aufgetreten. Hier lief die Hintergrundmusik nach Abschluss der Aufgabe weiter, was fortan nicht mehr passieren sollte. Wer dieses Problem hat, muss eventuell die Abwasserkanäle von Novigrad oder Oxenfurt erneut besuchen.
Neu ist zudem eine Option, mit der ihr Öle im Kampf automatisch auftragen könnt. Des Weiteren ist es für Geralt von Riva nun möglich, unter Wasser zu trinken und zu essen. Tränke und Gerichte wie gegrilltes Fleisch sind davon aber ausgenommen.
Laut CD Projekt RED handelt es sich hierbei um die wichtigsten Änderungen. Der Patch enthält noch ein paar kleinere Fixes, die nicht sonderlich erwähnenswert sind.
Weitere Meldungen zu „The Witcher 3: Wild Hunt“:
- Endlich stabile 60FPS auf der PS5? Das Update 4.02 im Check
- Next-Gen-Version enthält versehentlich NSFW-Community-Mods
- PS5 vs. Xbox Series X im Grafik- und Performance-Vergleich
Aktuell ist das hochgelobte Fantasy-Rollenspiel im PlayStation Store mit 50 Prozent Rabatt zu haben. Somit zahlt ihr nur 14,99 anstatt 29,99 Euro. – für solch ein umfangreiches Qualitätsprodukt fast geschenkt.
Quelle: The Witcher
Weitere Meldungen zu The Witcher 3: Wild Hunt.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Thraexz81
11. Mai 2023 um 16:25 UhrNice
No_Saint
11. Mai 2023 um 16:27 UhrSylenzZ
Bin immer noch nicht durch, finde das Spiel ausgesprochen gut, trotz Längen…. jetzt wo das Current-Gen Update seit einiger Zeit raus ist werde ich TW3 angehen.
————-
Zuletzt DS Remake durchgezockt.
Starkes Remake mit hervorragender Grafik und flüssigem Gameplay. Nur in wenigen Momenten habe ich mir eine bessere Ausweichfunktion gewünscht. Achja die Stase Fähigkeit war hin und wieder mit vielen Gegnern etwas ungenau.
9.0/10.0
Nun bin ich beim Resi 4 Remake.
Wirklich erstklassige Umsetzungen mit gelungenen Änderungen und Ergänzungen.
Grafik ist erstaunlich gut, schwankt zwischendurch zwischen gut und Hervorragend.
Zwischensequenzen könnten eine Spur filmreifer sein. Das Gameplay ist zum Glück zeitgemäßer geworden auch wenn die Resi typische Steuerungstechnik nicht ganz von Bord ist. Das Aiming ist gut, sorgt aber wenn Gegner sehr nahe dran sind für Schüsse ins Leere. Kollisionsabfrage könnte genauer sein und die Story ist wie gehabt Käse,. bleibt dennoch trashig , unterhaltsam.
Aktuell noch bei Kapitel 6. Endgegner
Vorab gebe ich dem Remake
8.5/10
Jetzt bin ich bei
Lotto_King_Karl
11. Mai 2023 um 16:44 UhrWas bringt es mir, wenn ich unter Wasser meinen leckeren Vino Rosso zu mir nehmen darf, das dazugehörige Steak aber nicht?
proevoirer
11. Mai 2023 um 16:51 UhrOhne die Spiele von damals wäre es heute langweiliger.
Dieses Spiel verdient jede Verbesserung
Rikibu
11. Mai 2023 um 17:13 Uhrneues vom Wixxer… 🙂
branch
11. Mai 2023 um 18:03 UhrBin weiterhin von deren Preispolitik enttäuscht.
Sagen, das Upgrade wird kostenlos, aber gleichzeitig den Preis um 10-15 Euro erhöhen.
Was für ein enttäuschendes Studio seit CP
DanteAlexDMC84
11. Mai 2023 um 18:05 UhrHätte mal bock wieder auf The Witcher III. Hab es schon 4 mal durch und immer noch nicht genug. Ist mein bestes und liebstest Westliche spiel.
Würde es ja anfangen, hab aber noch Star Wars Jedi Survivor, Atomic Heart, Syberia Before the World, Resident Evil 4 Remake und dann kommt ja jetzt noch das neue Zelda und ende Juni Final Fantasy XVI. Und plane noch mit Hogwards Leagecie zu kaufen….
Mr.Retrowave
11. Mai 2023 um 18:12 Uhrnach 86 Stunden habe ich nun die Haupt-Story durch …. und jetzt stehen wohl noch 2 umfangreiche DLCs an … echt ein Monster von Spiel, allerdings ein verdammt Gutes!
shivas77
11. Mai 2023 um 19:58 UhrHabe heute das Hauptspiel zum zweiten Mal durch. Wollte es platinieren. Leider fehlen mir noch drei Trophäen. Ich bleib aber dran:-)
SeniorRicketts
12. Mai 2023 um 02:32 UhrHaben die schon die unbeabsichtigten Vagines entfernt