Wie es mit „ARC Raiders“ weitergeht, erklärte der leitende Produzent von den Embark Studios in einem heutigen Blogartikel. Ursprünglich sollte der Free-2-Play-Shooter 2022 herauskommen, aber die Entwickler haben den Release auf dieses Jahr verschoben. Der Grund dafür ist ein Team-Shooter namens „The Finals“, der als Erstes auf den Markt kommen soll.
Zu Beginn des Blogbeitrags weist Aleksander Grøndal auf die angepasste Steam-Beschreibung hin. Weil es sich um grundlegende Änderungen handelt, möchte der Entwickler die Fans darüber aufklären. Dadurch können sie sich ein genaueres Bild von der Ausrichtung des Spiels machen.
Die Verantwortlichen haben sich im Laufe der Entwicklung dazu entschieden, den Koop-Shooter um PVP-Elemente zu erweitern. Seitdem habe sich „ARC Raiders“ zu einem „PvPvE-Survival-Extraktions-Shooter“ entwickelt. Die Player-versus-Player-Komponente ist also ein fester Bestandteil des Spielerlebnisses geworden.
Closed Alpha im Sommer
Intern haben die Mitarbeiter viel Spaß damit, den Shooter zu testen. Als Nächstes stehe ein geschlossener Alphatest an, bei dem erstmals externe Personen spielen dürfen. Wer daran interessiert ist, kann sich auf Steam dafür anmelden. Im Sommer soll es so weit sein.
Diese Testphase findet abgeschirmt von der Öffentlichkeit statt, weil die Embark Studios nicht schon alles mögliche verraten möchten. Bevor das passiert, müsse noch eine Menge Arbeit bewältigt werden.
Related Posts
„ARC Raiders“ soll für PS5, Xbox Series X/S und PC erscheinen. Hier verkörpert ihr einen Raider, der in einem Zukunftssetting lebenswichtige Vorräte sucht. Dabei müssen sie sich bedrohlichen Maschinen, aber auch anderen Raidern stellen. Manche davon sind jedoch friedlich gesinnt, weshalb ihr mit ihnen gemeinsame Sache machen könnt.
Wann genau der Release stattfindet, ist noch nicht bekannt. Sobald wir dazu etwas erfahren, lassen wir es euch schnellstmöglich wissen.
Weitere Meldungen zu Arc Raiders.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Eloy29
16. Mai 2023 um 19:05 UhrDann dürfen sie es auch gerne behalten.
Fr3eZi
16. Mai 2023 um 20:00 UhrNice! Genau auf sowas habe ich bock. PvPvE macht einfach immer wieder unglaublich viel Spaß.
Hier muss man aber warten ob es p2w wird
SlimFisher
17. Mai 2023 um 07:01 UhrHmmm als Koop Shooter fand ich das Game interessanter aber ich kann verstehen, warum man die Ausrichtung grundlegend geändert hat.
Pat030
17. Mai 2023 um 08:50 UhrAlles was ich bisher gesehen habe spricht mich total an.
Hab ich Bock drauf