Nachdem am vergangenen Wochenende der finale Server-Slam stattfand, steht als nächstes der Release des Action-Rollenspiels „Diablo 4“ auf dem Plan.
Um euch die Wartezeit bis dahin ein wenig zu versüßen und auf die vor euch liegenden Abenteuer einzustimmen, stellte Blizzard Entertainment kurz vor dem Release ein weiteres umfangreiches Entwickler-Tagebuch bereit.
Im Zuge des Videos kommen verschiedene kreative Köpfe des verantwortlichen Entwicklerteams zu Wort und gehen auf die Geschichte des Sequels sowie die düstere Lilith ein, die in „Diablo 4“ als Antagonistin fungieren und euch das Leben schwer machen wird.
Das besagte Video haben wir wie gehabt unterhalb dieser Meldung zur Ansicht für euch eingebunden.
Darum geht es in Diablo 4
Die Geschichte von „Diablo 4“ setzt laut offiziellen Angaben 50 Jahre nach den Geschehnissen der „Diablo 3“-Erweiterung „Reaper of Souls“ ein. Nachdem seinerzeit die Hälfte der Menschheit ausgelöscht wurde, sorgte die Wiederkehr von Lilith für einen Umbruch der Welt. In der Welt von „Diablo“ ist Lilith dafür bekannt, die Welt zusammen mit Inarius neu zu erschaffen.
Allerdings kam es im Laufe der Jahre immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten oder gar handfesten Auseinandersetzungen zwischen Lilith und Inarius. In „Diablo 4“ verfolgt Lilith ihre ganz eigenen Pläne und macht ihrem Namen als Mutter des Bösen erneut alle Ehre.
Zu den neuen Charakteren, die in „Diablo 4“ geboten werden und sich dem Kampf gegen die Dämonenmutter anschließen, gehören Donan, ein Mitglied der Horadrim, und Nyrelle, die sich zusammen mit ihrer Mutter auf die Suche nach mächtigen Artefakten begibt. Auch auf die neuen Charaktere wird in dem frisch veröffentlichten Entwickler-Tagebuch eingegangen.
Weitere Meldungen zu Diablo 4:
- Beschleunigte Battle-Pässe ohne Pay2Win-Mechaniken, versichert Blizzard
- Battle Pass-Preise und Seasons vorgestellt
- Setzt Blizzard auf KI-generierte Assets? Entwickler klären auf
„Diablo 4“ wird am 6. Juni 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S veröffentlicht. Auf allen Plattformen unterstützt Blizzard Entertainments neues Action-Rollenspiel sowohl einen plattformübergreifenden Online-Multiplayer als auch die Cross-Progression.
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
kazir
16. Mai 2023 um 08:35 UhrDas wird ein Fest. Freue mich drauf!
Khadgar1
16. Mai 2023 um 08:57 UhrDefinitiv. Beta hat mehr als überzeugt. Premium Pass wird direkt 30 mal gekauft.
BoC-Dread-King
16. Mai 2023 um 09:26 UhrIch denke es sollte genug Spaß vorhanden sein auch ohne Premium Pass 😉
Khadgar1
16. Mai 2023 um 09:38 UhrHör auf zu lügen! Wurdest bestimmt von Activision bezahlt!
Evermore
16. Mai 2023 um 10:10 Uhr@ Khadgar1
Du gehörst auch zu denen die noch immer nicht verstanden haben das man Diablo 4 normal spielen kann und die Seasons separat gespielt werden. Beim normalen D4 spielen kannst du das Game alleine oder mit Freunden von A-Z durchspielen und dir jahrelang Zeit lassen dafür.
Die Seasons sind getrennt davon. Du kannst deinen Charakter nur solange behalten wie die Season läuft. Also maximal drei Monate. Das einzige was du da erspielen kannst und was du im normalen D4 weiter verwenden kannst sind Skins. Also dieser kosmetische Kram der in diesen Season Pass drin ist.
Keine Sau zwingt dich dazu eine Season zu spielen und dich dort mit anderen Spielern zu messen. Keiner zwingt dich dazu den Season Pass zu kaufen. Du kannst das alles ignorieren und das ganz normale Diablo 4 zocken. Ohne zeitlichen Stress und ohne Season pass.
StudienWolf
16. Mai 2023 um 10:21 Uhr@evermore
khadgar weiß dies. er ist einer der wenigen bei play3, der bock auf das Spiel hat und nicht bei jeder d4 news die monetarisierung zum thema macht 😀
Khadgar1
16. Mai 2023 um 11:01 Uhr@StudienWolf
Dachte eigentlich, die Aussage mir den Premium Pass in 30facher Ausführung zu kaufen, wäre als Sarkasmus offensichtlich genug ¯\_(ツ)_/¯
Fairerweise muss man natürlich auch sagen, es ist nicht immer einfach das zu erkennen…bei den ganzen Clowns, die immer wieder auftauchen.
Evermore
16. Mai 2023 um 11:57 Uhr@ Khadgar1
Ok Sorry. ^^
Ja Sarkasmus und Trollerrei ist in schriftlicher Form manchmal schwer auseinander zu halten. ^^
Khadgar1
16. Mai 2023 um 12:51 Uhr@Evermore
Kein Problem 🙂
Hast völlig recht. Wird so viel getrollt hier, da ist es nicht ganz einfach, es auseinander zu halten.