Zur Einstimmung auf den nahenden Release von „Final Fantasy XVI“ startete Square Enix eine Trailer-Reihe, in der ausgewählte Elemente des Rollenspiels näher beleuchtet werden – darunter der für Anfänger konzipierte Story-Modus oder der vierbeinige Begleiter Torgal.
Weitere Videos der Trailer-Reihe ermöglichen euch einen Blick auf den Einsatz eurer Mitstreiter im Kampf, das Fertigkeiten-Menü oder die magischen Fähigkeiten der Eikons. Sollten euch die präsentierten Spielszenen bekannt vorkommen, dann spielt euch euer Gedächtnis keineswegs einen Streich.
Die besagten Trailer wurden vor ein paar Tagen bereits in einer japanischen Fassung veröffentlicht und stehen in einer lokalisierten Version ab sofort auch für westliche Spielerinnen und Spieler bereit.
Die legendäre Rollenspielserie kehrt zurück
Mit „Final Fantasy XVI“ feiert die langlebige Rollenspielreihe aus dem Hause Square Enix ihr Comeback und wird euch vorerst exklusiv auf der PlayStation 5 in die Rolle des Protagonisten Clive Rosfield, den erstgeborenen Sohn des Großherzogs von Rosaria, versetzen. Von Clive erwarteten alle, dass er eines Tages die Flammen des legendären Phönix erben und als dessen Dominus erwachen würde.
Nachdem sich die Esper Ifrit als Spielverderber entpuppte und die Karriere von Clive auf tragische Art und Weise scheitern ließ, entschied sich der Hauptcharakter von „Final Fantasy XVI“ dazu, den Pfad der Rache zu beschreiten. Die Geschichte des Rollenspiels versetzt euch in eine magische Welt, in der die Menschen über Jahrhunderte von der Kraft der Kristalle profitieren, die das Wirken von Magie ermöglichten und als Grundlage allen Lebens fungierten.
Die Geschichte von „Final Fantasy XVI“ setzt zu einer Zeit ein, in der die Kraft der Kristalle langsam aber sicher nachlässt, was zu einer drohenden Finsternis führt, die in erbarmungslosen Kämpfen um die letzten Strahlen der Kristalle gipfelt.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XVI:
- Gameplay-Clips zeigen das Kampfsystem, Fähigkeiten und die Eikons
- PS5-Bundle, limitierter DualSense und PS5-Cover vorgestellt
- Kein Release in Saudi-Arabien aus diesem Grund
„Final Fantasy XVI“ wird am 22. Juni 2023 für die PlayStation 5 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XVI.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KonsoleroGuy
17. Mai 2023 um 15:25 UhrMan bin ich heiß auf das Game
TomSir79
17. Mai 2023 um 15:40 UhrNix mehr Gameplay-Trailer oder so. In etwas mehr als einen Monat erscheint das Spiel, dann sehe ich alles Live auf meiner PS5. 😀
Horst
17. Mai 2023 um 15:46 UhrBin echt gespannt, wie sich die Kämpfe anfühlen werden. Etwas traurig bin ich ja, dass man die Begleiter nicht aktiv spielen kann… aber nun denn, ich lasse mich gerne überraschen 😀 😀 😀 Ab jetzt werd ich auch keine Videos mehr ansehen, hoffentlich schaffe ich das 😀 😀 😀
Jordan82
17. Mai 2023 um 15:47 UhrDas sieht fantastisch aus ich freu mich auf das Games 🙂
Misko2002
17. Mai 2023 um 16:05 UhrHeute erfahren wir das Datum der showcase.
Björn23
17. Mai 2023 um 16:12 Uhr@Der René ist das sicher oder nur Wunschdenken?
Evermore
17. Mai 2023 um 16:13 UhrSee you soon!
PlayStation Showcase broadcasts live next Wednesday, May 24 at 1pm Pacific Time
Hat eben die offizielle PlayStation Seite auf Twitter bekannt gegeben ^^
Shezzo
17. Mai 2023 um 17:25 UhrHab schon pervers Bock drauf 🙂
LordKacke
17. Mai 2023 um 20:00 UhrMuss man ständig die gesamte Gruppe verwalten? Auf sowas hab ich immer überhaupt gar keinen Bock…deswegen hatte ich auch dragon age Inquisition nach 20 Minuten abgebrochen weil man halt ständig mit seiner Crew beschäftigt war…neue Waffen hier…aufleveln da…neue rüstung usw….und das für alle? Andauernd? Sry für sone scheiße hab ich keine Zeit also wenn das bei FF auch so ist passe ich auf jeden fall…
TomSir79
17. Mai 2023 um 20:22 Uhr@LordKacke
Nein. Man steuert nur noch einen Charakter. Man hat zwar hier und da noch Gast-Charaktere mit denen man ab und zu kämpft. Ich glaube aber, dass die von der KI gesteuert werden.
LordKacke
17. Mai 2023 um 20:32 UhrHauptsache ich muss nicht alle 5 Minuten für irgendein party-mitglied iwelche skillz,waffen, Rüstungen etc ändern…dann bin ich beruhigt 🙂
Index
17. Mai 2023 um 21:06 UhrBrauch kein Gameplay mehr. Das wird mit Zelda Game of the year.
Die Frage is halt, ob die Story gut ist und wie es spielerisch ist. Ich weiß nicht , wäre Zelda früher gekommen , wär das ein Duell vs Elden Ring geworden.
Tears of the kingdome is einfach nur krank im positivsten Sinne.
Mega dass es solche Spiele gibt.
♥️
Siggi88
17. Mai 2023 um 22:12 UhrBrauche nicht noch mehr davon auf irgendeinem Showcase. Da hätte ich lieber Neuankündigen.
clunkymcgee
17. Mai 2023 um 23:54 UhrEs ist sooooooo unfassbar schwer sich nichts zu diesem Spiel anzuschauen, besonders wenn so viele es loben 🙁