In wenigen Tagen dürfen sich die PS5- und Xbox Series-Spieler einen neuen Patch für „Star Wars Jedi: Survivor“ herunterladen. Den genauen Termin wird der Publisher über den Twitter-Account EAStarWars verkünden.
Überwiegend Fehlerbehebungen
Was im Patch alles drin steckt, teilte Electronic Arts über die hauseigene Webseite mit. Zuerst werden ein paar PC-spezifische Änderungen genannt. Danach ist von verschiedenen Performance-Anpassungen und Stabilitätsverbesserungen die Rede. Auch hinsichtlich der Musik gibt es einige Fixes.
Vorbestellungen sowie Deluxe-Inhalte sollen durch das Update besser erkannt werden. Dadurch möchte EA verhindern, dass manche Spieler durch Zufall auf die Inhalte zugreifen können.
Danach werden die Anmerkungen spezifischer. Es geht um Fehlerbehebungen verschiedenster Art, die das Spielerlebnis bisher beeinträchtigen konnten. Zum Beispiel konnte der Spieler beim Laden eines beschädigten Spielstandes im Hauptmenü stecken bleiben. Oder er ist auch nach dem Ladevorgang im Spiel nicht weitergekommen. Fortan sollte etwas in dieser Art nicht mehr auftreten.
Abgesehen davon beschreibt EA zahlreiche Fehler, die in bestimmten Momenten zum Vorschein kamen. So konnte Drya Thornne manchmal unbesiegbar werden oder BD-1 eine bestimmte Tür nicht öffnen. Nach der Installation treten deutlich weniger solcher Bugs auf.
Die Verantwortlichen bestätigten: Weitere Patches sind schon auf dem Weg. Damit wird das Gesamterlebnis weiter verbessert.
Weitere Meldungen zu „Star Wars Jedi: Survivor“:
- Dieser Droide wurde erschaffen, um die Spieler zu nerven
- Electronic Arts ist „überglücklich“
- Spiel warnt euch, wenn ihr die Story überspringt
Das „Star Wars“-Spiel kostet im PlayStation Store 79,99 Euro. Besitzt ihr eine EA-Play Mitgliedschaft, spart ihr beim Kauf zehn Prozent. Außerdem gibt es eine Deluxe Edition, die mit 99,99 Euro zu Buche schlägt. Hier sind ein Lichtschwert-Set, ein Blaster-Set und kosmetische Items enthalten.
Zum Schluss könnt ihr euch noch den heute hochgeladenen Next Gen Immersion Trailer ansehen.
Weitere Meldungen zu Star Wars Jedi: Survivor.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
spider2000
17. Mai 2023 um 19:19 UhrUnd wann verbessern sie endlich den Performance Mode auf den Konsolen?
bastardo
17. Mai 2023 um 19:22 UhrWozu?
Spiel verkauft sich doch top obwohl es halbfertig ist.
Gaia81
17. Mai 2023 um 19:32 UhrWarte auch auf den Performance Patch zum Relase gekauft und kann es nicht spielen oder will es einfach nicht halb fertig spielen
Echodeck
17. Mai 2023 um 19:34 UhrDie eigentlich blöden sind wir day one käufer ……
Subject 0
17. Mai 2023 um 19:34 UhrWann werden die 150Gb gepacht?
Kann mir schlecht vorstellen das Star Wars so viel GB braucht.
spider2000
17. Mai 2023 um 19:43 Uhr@bastardo
Das ist irrelevant für mich persönlich wie oft das Game verkauft wurde. Der Performanace Mode muss verbessert werden (fps, Ruckeln und Tearing). Die ganze Zeit wird die Performance auf den PC verbessert mit jeden neuen Update und die Konsole nicht.
Solange die das nicht behoben haben, werde ich auch nicht weiterspielen.
Crysis
17. Mai 2023 um 19:49 UhrIch hab keine nennenswerten Probleme mit meiner PS5, spiel läuft zu 99% absolut flüssig.
spider2000
17. Mai 2023 um 19:53 Uhr@Crysis
Dann spielst du den Qualitäts Mode mit 30 fps, der auch gut läuft. Der performance Mode läuft Mist.
Crysis
17. Mai 2023 um 19:54 Uhr@spider2000
Ne ich spiele wirklich den Performance Modus bin bei 35h Spielzeit aktuell.
spider2000
17. Mai 2023 um 20:07 Uhr@Crysis
Ich habe ja auch den Performance Mode angespielt und geht mal gar nicht für mich persönlich. Schon im Startgebiet ruckelt der ganze Hintergrund (wenn man die Kamera nach Links und Rechts schwenkt) und die fps fallen oft unter 48, das gar nicht mehr VRR greift. Dann kommt noch Screen Tearing hinzu. Hier gibt es fast zu keiner Zeit 60 fps, so wie es eigentlich sein sollte. In ein kleinen Raum wo eigentlich kaum was berechnet wird, ruckelt auch der Hintergrund wenn man die Kamera nach Links und Rechts schwenkt. Das zeigen auch die ganzen Technik Tests für die Konsolen. Unter anderen von Digital Foundry.
Also flüssig sieht anders aus.
Habe extra vorher noch den Vorgänger mit den Next Gen Update gespielt um mich aufzufrischen. Da lief es zu jeder Zeit im Performance Mode mit 60 fps und die Grafik sieht dabei noch sehr gut aus. So sollte es auch in Jedi Survivor laufen, was es aber im Moment nicht tut.
Crysis
17. Mai 2023 um 20:16 Uhr@spider2000
Das Start Gebiet hatte so seine Problme das stimmt, aber später wird es besser. Spiel einfach mal 5h und dann entscheide für dich selbst ob es sich lohnt zu warten. Wie du siehst bin ich ja nicht der einzige hier der das Spiel abfeiert und bei einem brocken Game würde ich das definitiv nicht.
st0nie
17. Mai 2023 um 22:45 UhrNormalerweise bin ich auch im 60fps Lager, aber hier geht der 30fps Modus komplett klar. Läuft super smooth und auch sonst keine Probleme.
Ich verstehe den ganzen Hate zu dem Game nicht so recht, klar der 60fps Modus ist broken aktuell, aber sonst gibt es nichts zu meckern!
A Plague Tale Requiem hatte nur den Quality Modus, da haben es doch auch die meisten akzeptiert. Tun wir mal kurz so, als gäbe es auch bei Jedi Survivor nur den Quality Mode, wären dann mehr Leute happy?
spider2000
18. Mai 2023 um 00:42 Uhr@Crysis
Ok, weiter als das Startgebiet habe ich es nicht gespielt, das es im Startgebiet teilweise schon richtig übel ist mit den Ruckeln und Tearing.
Hat es dann nach dem startgebiet im Performance Mode dann 60 fps und der Hintergrund ruckelt nicht, wenn man die Kamera nach Links und Rechts schwenkt?
f42425
18. Mai 2023 um 01:06 UhrDas es bei 30 Frames gut läuft ist für viele ein Kompromiss. Es sollte aber nicht passieren, dass der Performancemode so mies läuft.
Es ist ja nicht nur das Tearing, die Ruckler und die Framerateeinbrüche. Es wird auch im Performancemode auf RT bestanden und das zieht die Auflösung teilweise unter PS3 Niveau.
Wenn die Entwickler das nicht hinbekommen, kaufe ich es auch nicht.
AllroundGamer79
18. Mai 2023 um 08:13 UhrEtwas mehr Auflösung wäre im Performance Mode nicht schlecht,sehr unscharf und verwaschen das ganze.
Normalerweise hätte ich auf PC gezockt,da es aber selbst mit der 4090 kacke läuft,habe ich mich für Konsole entschieden.
Hoffe wirklich bald auf stärkere Konsolen mit min.1440p 60 fps ohne grosse grafische Einbussen,und ich wäre wieder zu 99% auf Konsole unterwegs,den selbst mit meiner 4080 muss ich mich oft wegen den schlechten Ports nur Ärgern.
Natchios
18. Mai 2023 um 08:54 Uhrhabs nicht gespielt, aber das problem mit dem performance mode kommt mir bekannt vor.
war bei hogwarts legacy auch so.
weiß nicht ob das jemals fertig gepatcht wurde.
die paar updates die gekommen sind haben nichts gebracht.
werde star wars suvivor spielen wenn es im ea play katalog landet. hoffe das es bis dahin gepatcht und spielbar ist.
Rass
18. Mai 2023 um 09:50 UhrWie ist das gemeint, dass Spieler „versehentlich“ auf die Deluxe Inhalte zugreifen können?
Rass
18. Mai 2023 um 09:51 Uhr„durch Zufall“