Wie vor dem Release von „Dying Light 2“ versprochen wurde, soll der Nachfolger über einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren mit Updates und neuen Inhalten unterstützt werden.
Aktuell wird am nächsten umfangreichen Patch gearbeitet, über den der verantwortliche Game-Director Tymon Smektała im Interview mit The Gamer ausführlich sprach. Laut dem Game-Director werden sich die Entwickler von Techland beim nächsten Update in erster Linie der Nächte annehmen und dafür sorgen, dass die Spielerfahrung in den Nachtstunden noch gruseliger ausfällt, als es bisher der Fall war.
Wie Smektała ausführte, möchten die Entwickler von Techland „alle Register ziehen und neue Gameplay-Mechaniken, visuelle Tricks und Audio-Schrecken einsetzen, um bei den Spielerinnen und Spielern für volle Hosen zu sorgen“.
Horror ein wichtiger Teil der Dying Light-DNA
Laut Smektała handelt es sich beim Horror und der damit einhergehenden schaurigen Atmosphäre um eine der wichtigsten Säulen der „Dying Light“-Reihe, die mit dem nächsten Update weiter ausgebaut werden soll. „Horror ist zu einem großen Teil der DNA von Dying Light geworden, daher werden wir es auch in Zukunft als Teil des Erlebnisses beibehalten“, führte der für „Dying Light 2“ verantwortliche Game-Director aus.
Weiter hieß es: „Unser nächstes Update, das für den Frühsommer geplant ist, konzentriert sich genau darauf: Wir verstärken unser Erlebnis in der Nacht und machen es noch gruseliger. Wir hoffen, ein spannendes Erlebnis zu erschaffen, das unsere Spieler dazu bringt, sich in die Hose zu machen. Wir planen alle Register zu ziehen – Spielmechanik, visuelle Tricks, akustische Schrecken. Machen Sie sich bereit!“
Konkrete Details zu den neuen beziehungsweise überarbeiteten Elementen, mit denen in den Nächten von „Dying Light 2“ für eine noch gruseligere Erfahrung gesorgt werden soll, ließ sich Smektała in dem Interview leider nicht entlocken. Hier wird sich die Community also noch ein wenig in Geduld üben müssen.
Weitere Meldungen zu Dying Light 2:
- Das große „Gut Feeling“-Update steht bereit – Trailer & Details
- Jahr 2023: Roadmap mit Transmog-Feature, DLCs und mehr vorgestellt
- Neues Kapitel „A Huntress and a Hag“ steht bereit – Trailer & Details
„Dying Light 2“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.
Quelle: The Gamer
Weitere Meldungen zu Dying Light 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zahnfee
19. Mai 2023 um 10:32 UhrHat mich nicht so gepackt wie der erste Teil, nach vier Stunden deinstalliert.
newG84
19. Mai 2023 um 10:36 UhrNaja, ich warte immer noch auf ein gutes Update und nicht dreiteilige DLC Klamotten oder ein addon was einfach bloß eine Arena ist
xy-maps
19. Mai 2023 um 10:45 UhrKriegt das Spiel endlich dynamische Schatten? 😀
Oern
19. Mai 2023 um 11:27 UhrDas Game hatte sicherlich seine Schwächen.Nichtsdestotrotz hat es mich auf einem ordentlichen Niveau gute 50 Stunden bestens unterhalten!
Ishyas
19. Mai 2023 um 11:35 UhrGute Spielmechanik mit einer komplett langweiligen Welt(leider)
The Punisher 29
19. Mai 2023 um 11:43 UhrEchte Waffen wie in teil 1 wären auch gut gewesen
qFLASCHp
19. Mai 2023 um 11:46 UhrBesser als Teil 1
ironman1984
19. Mai 2023 um 11:48 UhrGeht es nur mir so oder war Teil 1 optisch das schönere Spiel. Und die Nächte waren da auch intensiver. Da hat man sich schon öfter überlegt ob man überhaupt für besseren Loot bei Nacht rausgeht.
xjohndoex86
19. Mai 2023 um 12:15 UhrIch fand die Trial Version richtig gut. Hab’s mir dann auch für 30 Tacken geholt aber noch nicht angefasst. Wenn sie da jetzt noch mal nachbessern, dann bleibt es auch erst mal dabei.
Krawallier
19. Mai 2023 um 12:16 UhrMir hat der NG+ das Spiel kaputt gemacht. Viel zu stressig und schlecht ausbalanciert weil ständig Gegner spawnen. Selbst an Tag wimmelt es vor Zombies, sodass am wie gesagt am Tag eine UV Fackel werfen muss um im Ruhe eine Truhe öffnen zu können.
Krawallier
19. Mai 2023 um 12:17 Uhr@Ironman
Nein Teil ein ist optisch definitiv nicht hübscher
borchy
19. Mai 2023 um 12:52 UhrHab aktuell im Koop viel Spaß mit dem Teil, hoffe das bleibt noch viele Stunden so.
Trotzdem wünsche ich mir eine Remake/Remaster vom 1. Teil für PS5, weil er einfach unendlich viel Spaß gemacht hat.
@ironman1984
Oh ja, die Nächte im 1. Teil waren extrem intensiv und man hat 2 Mal überlegt nachts vor die Tür zu gehen.
black_haze_24
19. Mai 2023 um 12:58 UhrAn Teil 1 kommt es nicht ran aber dennoch ein gelungenes Game. Möchte es um ehrlich zu sein weiter spielen, warte jedoch auf neue contents.. Wünschen würde ich mir für das Game dennoch Schusswaffen, sowie ein vernetzes Kanalisationssystem unterhalb der Stadt und zuletzt etwas ländlicheres Gebiet wie bei the Following… Dann wäre ich sehr zufrieden
Nocturne652
19. Mai 2023 um 17:36 UhrSpecial Edition inkl. Abführmittel?
Seven Eleven
20. Mai 2023 um 18:25 UhrNach dem Update sind die Nächte schon echt übelst schwer. Aber geil.