Das neueste Abenteuer von Cal Kestis, „Star Wars Jedi: Survivor“, ist wie sein Vorgänger wieder voller einzigartiger Bosse, denen sich der junge Jedi stellen muss. Den Spielern besonders im Gedächtnis geblieben ist jedoch anscheinend eine Begegnung mit einem Mitglied des Imperiums, das an einem ganz normalen Tag einfach nur seiner Arbeit nachgehen wollte.
Spoilerwarnung! Wer „Star Wars Jedi: Survivor“ noch nicht durchgespielt hat und nichts über diese besondere Begegnung erfahren will, sollte nun nicht mehr weiterlesen.
Spieler lieben diese besonders lustige Bossbegegnung
Diesem speziellen Boss begegnen die Spieler in dem imperialen Stützpunkt auf Nova Garon. Es handelt sich dabei um Rick, einen Türtechniker, der eigentlich ein ganz normaler Scout Trooper ist. Er kommt in einem Korridor auf Cal Kestis zugerannt und erhält dabei eine lange Bossleiste, wie es auch bei anderen besonderen Gegnern der Fall ist. Wie andere Scout Trooper kann Rick jedoch ebenfalls nur mit einem ganz normalen Lichtschwert-Streich erledigt werden.
Rick the Door Technician needed his own poster, so I made one. #JediSurvivor #RicktheDoorTechnician pic.twitter.com/SyrJ2xy4Nl
— Gab From Space (@udkGab) May 13, 2023
Auf Reddit und Twitter hat der Nutzer „udkgab“ dem heroischen Türtechniker ein eigenes Filmposter gewidmet. Das Poster ist dabei an „Die Rückkehr der Jediritter“ angelehnt. „Das war seit langer Zeit einer meiner liebsten Momente in einem Spiel“, schrieb ein Nutzer in dem Beitrag auf Reddit. „Ich stelle mir vor, dass es ein paar Entwickler waren, die herumgealbert haben, vielleicht ein Insider-Witz, ich weiß nicht. Auf jeden Fall ist es der beste Endgegner, da er eine Anspielung auf die Realität ist, wenn Sturmtruppen auf einen Jedi treffen.“
Weitere Meldungen zu „Star Wars Jedi: Survivor“:
- Dieser Droide wurde erschaffen, um die Spieler zu nerven
- Electronic Arts ist „überglücklich“
- Spiel warnt euch, wenn ihr die Story überspringt
In dem Video des Nutzers „CulturalKnowledge331“ sieht man Rick in Aktion. Leider bekommt es unser beliebter Türtechniker mit Cals Blaster zu tun. „Hier Zitat von Indiana Jones einfügen“ heißt der Beitrag, der sich auf den Film „Jäger des verlorenen Schatzes“ bezieht. In einer Szene steht der berühmte Archäologe einem Gegner gegenüber, der eine ganze Weile wild mit seinem Messer herumwedelt. Gelangweilt streckt Indy ihn mit einem einzigen Schuss aus seiner Pistole nieder, ein Schicksal, welches auch Rick in dem Video teilt.
*Insert Indiana Jones quote here*
byu/CulturalKnowledge331 inStarWarsJediSurvivor
Quelle: Reddit, TheGamer, GameRant
Weitere Meldungen zu Star Wars Jedi: Survivor.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
3DG
21. Mai 2023 um 15:57 UhrIst das Spiel auf der ps5 endlich fehlerfrei gepatcht?
AndromedaAnthem
21. Mai 2023 um 16:24 UhrBei mir traten erst gar keine Fehler auf (PS5 / Grafik Modus) ~ HDR Problem zählt für mich nicht, da es ja mit einem einzigen Klick selbst gepatcht werden konnte!
* Jedi Survivor * ist ein SciFi Kracher der Extraklasse für mich, der super aussieht und sich bei mir butterweich spielt! Dazu noch diese fantastische Zwischensequenzen ~ einfach nur WOW! ♥️
st0nie
21. Mai 2023 um 16:44 UhrIch hatte im Quality Mode auch keine Probleme! Problemlos durchgespielt. Das Spiel hat natprlich Makel, aber das hat ein Elden Ring auch!
NyanCat
21. Mai 2023 um 16:57 UhrErinnert mich ein wenig hieran: https://m.youtube.com/watch?v=FaOSCASqLsE&pp=ygUTa3lsbyByZW4gdGVjaG5pY2lhbg%3D%3D
Konrad Zuse
21. Mai 2023 um 17:11 UhrWährend 30h Spielzeit 2x abgestürzt und hier und da vielleicht noch nicht ganz sauber aber ansonsten absolut bugfrei und reibungslos bei mir. Im Qualitätsmodus auch sehr ansehnlich und von der Story und Gameplay wirklich fantastisch.
Wojak
21. Mai 2023 um 17:16 UhrIm Performance-Modus immer noch teilweise heftige FPS Drops und Tearing im Bild :> fand ich jetzt nie sooooo schlimm wie es manche beschrieben haben, durchgehend super angenehm wäre aber auch falsch^^ 3 bis 4 Abstürze hatte ich ebenfalls, komischerweise eher in den ersten paar Stunden, danach gar nicht mehr
Die Taverne aus der Ferne
21. Mai 2023 um 20:26 UhrRick basiert übrigens höchstwahrscheinlich auf dem Tutorial Boss von Elden Ring.
„Soldier of Goddrick“ ist einfach ein stinknormaler Gegner aus dem Anfangs Gebiet. Er läuft ähnlich wie der Türtechnicker auf einen zu und ist sehr einfach umzuhauen. Das hatte schnell zu Memes geführt wo Spieler so getan haben als ob er der schwierigste Boss im Spiel sei und hatten ihn in „Rick, Soldier of God“ umgetauft.
War auf jeden Fall amüsant diese Referenz plötzlich im Spiel zu sehen.
SeniorRicketts
21. Mai 2023 um 20:27 UhrDagegen ist Dark souls ganis
Eloy29
22. Mai 2023 um 09:03 UhrStory zum Schluss absolut Gaga , Bosskämpfe langweilig , ein Jump and Run ohne Ende und mit viel zu vielen unwichtigen Nebenaufgaben, wo man Kosmetische Bekleidungen und Farben sowie Lichtschwert Teile bekommt die absolut nichts im Spiel ändern.
Eine 7 von 10 ohne das ich die Technischen Macken mit dazu rechne.
Eloy29
22. Mai 2023 um 09:04 UhrAch ja ganz vergessen….Boss Recycling ebenso vorhanden.
Freezy
22. Mai 2023 um 11:04 Uhr@AndromedaAnthem
Wenn du dich mal an 120 fps gewöhnt hast und wirklich weißt was „butterweich“ wirklich bedeutet. 60 FPS können auch butterweich wirken.
30 FPS ist bestimmt vieles, aber nicht „butterweich“.