„Skull and Bones“ erhitzt mal wieder die Gemüter von Spielern. So wurden in einem Reddit-Beitrag drei Bilder gepostet, die das Gameplay repräsentieren sollen.
Gleichzeitig möchte der für die Bilder verantwortliche Themenersteller erfahren haben, dass sich der Titel mal wieder in der Entwicklungshölle befindet. Nach „so vielen Verzögerungen“ sehe es „nicht mehr so gut aus“ und der „Freund eines Freundes“ sei zu der Erkenntnis gelangt, dass der Titel nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht wird. Auch eine Einstellung der Produktion sei im Bereich des Möglichen.
Neue oder alte Bilder?
Die Aussagen des Themenerstellers sind natürlich mit größter Vorsicht zu genießen, sodass mehr die Bilder, deren Quelle vertraulich sei, in den Fokus des Interesses rücken:
Auf dem ersten Bild scheint der Protagonist neben einer Kanone irgendwo auf dem Schiffsdeck zu stehen, was die Third-Person-Kameraperspektive unterstreicht. Das zweite Foto zeigt denselben Helden in einer Siedlung und nicht auf einem Schiff. Der letzte durchgesickerte Screenshot ist cineastischer Art und zeigt ein Schiff, das auf dem Meer segelt.
Bei Reddit kamen aufbauend auf den Bildern Fragen auf. So wollte ein User wissen, ob es sich vielleicht um Bildmaterial handelt, das aus einem älteren Build oder Video stammt.
Daraufhin entgegnete der Themenersteller: „Mir wurde gesagt, dass es sich um eine Art Test handelt, der vor ein paar Monaten durchgeführt wurde. Irgendwie wurden diese Bilder ohne Wasserzeichen aufgenommen. Meine Quelle hatte etwa 2 oder 3 Dutzend Bilder, also könnte ich mehr posten, wenn ich sie bekomme.“
Doch wie steht es nun wirklich um „Skull and Bones“? Ubisoft erklärte im Februar, dass sich eine stark verbesserte Version in der Entwicklung befindet, die Spielern bis dato nicht gezeigt wurde, nachdem Tom Henderson zuvor behauptete, dass selbst Spieletester nicht unbedingt vom Entwicklungsstand überzeugt seien.
Das könnte euch ebenfalls zu Skull and Bones interessieren:
- Vollpreis laut Insider wohl nicht gerechtfertigt
- 30 Minuten Gameplay zu den narrativen Untersuchungen veröffentlicht
Einen Termin bekam „Skull and Bones“ nach der jüngsten Verschiebung nicht verpasst. Offiziell wird das Geschäftsjahr 2023/2024 (1. April 2023 – 31. März 2024) angestrebt.
Weitere Meldungen zu Skull & Bones.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Falkner
22. Mai 2023 um 10:20 UhrIch war am technischen Test dabei. Hat mir eigentlich noch Spass gemacht, aber war noch viel Luft nach oben!
Gurkengamer
22. Mai 2023 um 11:00 UhrWohl langsam eher Schall und Rauch statt Skull and Bones.
keksdose81
22. Mai 2023 um 11:12 UhrDas sie das Projekt nicht für immer aufs Eis gelegt haben wundert mich. Und wenn das Spiel um 2-3 Jahren verschoben wird, am Ende werden sie das Sinkende Schiff trotzdem nicht retten können.
Evermore
22. Mai 2023 um 11:35 UhrIch hab eine etwas größere Präsentation auf der Gamescom letztes Jahr gesehen. Eigentlich sahen die Möglichkeiten recht komplex und vielfältig aus. Und ich glaube das wird dem ganzen auch ein wenig das Genick brechen da das Game eher wie ein Nischentitel wirkt mit einem AAA Budget.
Dann liegt der ganze Fokus komplett auf die Schifffahrt. Aber die Leute wollen doch auch Inseln erkunden und Schätze bergen.
Ich denke mal das bei dem Game hat folgende Probleme.
1.Das Budget ist komplett aus dem Ruder gelaufen und übertrifft ein vielfaches von dem was ursprünglich geplant war.
2. Der Point of no Return wurde überschritten. Das heißt das Projekt Projekt hat schon so viel Geld gekostet das der Wirtschaftliche schaden noch größer wäre wenn man das Game nicht auf dem Markt wirft. Egal ob es ein Flop wird.
SeniorRicketts
22. Mai 2023 um 12:08 Uhr„Aus dem ruder“
Haha
Christianweg
22. Mai 2023 um 12:47 UhrDie letzte closed Beta wo ich mitmachen durfte, ist jetzt zwar ein paar Wochen her, aber es war rein Spielerich fertig.
Komplette deutsche Synchronisation, die Story war von Anfang bis Ende (Theoretisch) komplett Spielbar und die Map, Sie ist Gigantisch Groß . . . . Vielleicht deswegen auch diese lange Entwicklungszeit, sie haben es einfach zu unterschätzt.
Vom ersten Spiel Test bis zum letzten, wird SaB aber immer besser.
Die Bilder sind definitiv echt und stammen aus dem Uplay Store.
Hoffentlich ist die nächste Closed Beta wieder direkt bei Ubisoft in Düsseldorf.