In der Vergangenheit bestätigte das kanadische Entwicklerstudio Eidos Montreal, dass derzeit an mehreren neuen Projekten gearbeitet wird. Konkrete Details zu diesen wurden bislang allerdings nicht genannt.
Für neue Spekulationen sorgt eine aktuelle Stellenausschreibung von Eidos Montreal, mit der sich die Verantwortlichen der „Deus Ex“-Macher auf die Suche nach einem Senior-Game-Designer begeben, der an einem der neuen Projekte arbeiten wird.
Wie die Beschreibung der Jobanzeige andeutet, könnte sich hinter dem Ganzen ein Rollenspiel auf Basis der Unreal Engine 5 verstecken. So ist von Elementen wie dem Aufleveln, dem Erlernen von Fertigkeiten, dem Crafting und Upgrades die Rede.
Da in der „Nice to have“-Sektion der Stellenausschreibung zudem Erfahrungen mit Coop-Titeln aufgeführt werden, wird vermutet, dass sich unter den neuen Projekten von Eidos Montreal unter anderem ein kooperatives Rollenspiel befindet.
Fable? Deus Ex? Oder doch eine neue Marke?
Wirklich schlauer sind wir dadurch allerdings nicht. Unbestätigten Berichten zufolge arbeitet Eidos Montreal nämlich nicht nur an einer komplett neuen Marke. Darüber hinaus wurde das Studio hinter „Shadow of the Tomb Raider“ (2018) und „Marvel’s Guardians of the Galaxy“ (2021) immer wieder mit einem möglichen Comeback der „Deus Ex“-Reihe in Verbindung gebracht.
Und dann wäre da noch die Tatsache, dass Eidos Montreal die „Forza Horizon“-Macher von Playground Games bei den Arbeiten am neuen „Fable“ unterstützen soll. Somit kämen mit einer neuen Marke, der Rückkehr von „Deus Ex“ sowie dem Reboot von „Fable“ gleich drei mögliche Projekte in Frage, bei denen es sich um Rollenspiele mit Coop-Elementen handeln könnte.
Wann mit der möglichen Enthüllung der neuen Eidos Montreal-Projekte zu rechnen ist, ist ebenfalls noch unklar.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Embracer: Crystal Dynamics und Eidos Montreal sollen bis 2028 fünf AAA-Spiele veröffentlichen
- Embracer Group: Übernahme von Crystal Dynamics, Eidos Montreal & Square Enix Montreal abgeschlossen
- Eidos Montreal: Mehrere Projekte auf Basis der Unreal Engine 5 in Arbeit
Denkbar wäre, dass die Embracer Group, seit 2022 der neue Besitzer von Eidos Montreal, die kommenden Monate und somit Events wie das Summer Game Fest 2023 (8. Juni 2023) oder die Gamescom 2023 (23. bis 27. August 2023) nutzt, um neue Titel anzukündigen.
Quelle: Eidos Montreal
Weitere Meldungen zu Eidos Montreal.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xjohndoex86
23. Mai 2023 um 18:04 UhrIch brauch nicht eines dieser Projekte mit Co-op Elementen. Eine richtige Pest ist das geworden.
Der Namenlose
23. Mai 2023 um 18:39 UhrDie Story soll mit Adam nach Mankind Divided fortgesetzt werden… alleine.
marlo12
23. Mai 2023 um 19:14 Uhralso doch kein neues deus ex what the Heck
killer-X9
23. Mai 2023 um 20:05 UhrLeute ganz ruhig, keine Panik schieben. Play3 hat in ihrem Artikel die Entwickler verwechselt. Eidos Montreal sind nicht die Entwickler von Marvel’s Avengers. Das war nämlich Christel Dynamic. Eidos Montreal sind die Entwickler von Deus Ex und ein neues Drus Ex war doch schon längst bestätigt. Es ist in Entwicklung nur dauert halt. so der Artikel
Bier-Station
23. Mai 2023 um 21:28 Uhr@killer-x9
Dein Wort in Gottes Ohr. Kann ja eigentlich nur besser werden wie unter SE.
dark_reserved
24. Mai 2023 um 09:04 Uhr@killer-x9
Da steht ja auch nicht die Entwickler von Marvels avangers sondern Guardians of the Galaxy
Magatama
24. Mai 2023 um 11:50 Uhr„Da in der „Nice to have“-Sektion der Stellenausschreibung zudem Erfahrungen mit Coop-Titeln aufgeführt werden, …“
Wenn’s nur ein „Nice to have“ ist, kann man davon ausgehen, dass der Coop-Aspekt eben nur ein Teilaspekt wird … hoffentlich.
killer-X9
24. Mai 2023 um 12:07 Uhr@dark_reserved
Die haben den Text verbessert. Haben sich aber einen zweiten Schnitzer erlaubt^^
Jetzt behaupten sie das eidos die Macher von shadow of the tomb raider und gotg sind. Ersteren ist von crystal dynamics.
dark_reserved
24. Mai 2023 um 12:30 Uhr@killer-x9
Leider wieder falsch
Tomb Raider reboot und Rise of the tomb Raider sind von crystal dynamics
Schadow of the tomb Raider wurde tatsächlich von Eidos Montreal mit Support von CD entwickelt weil CD selbst zu dieser Zeit Marvels Avengers entwikelte
SeniorRicketts
24. Mai 2023 um 15:58 Uhr„I didn’t ask for this“
Guardians of the galaxy 2 mit coop vllt?
Neues deus ex wär aber auch geil mit der neuen hardware
EidosM sind gute entwickler