Am gestrigen Montag fiel nicht nur das Preview-Embargo zu „Final Fantasy XVI“, was auch uns in die Lage versetzte, euch unsere Eindrücke aus einer Vorschau-Demo des Rollenspiels zu schildern.
Darüber hinaus hatten die internationalen Magazine die Möglichkeit, Interviews mit dem verantwortlichen Produzenten Naoki Yoshida und weiteren kreativen Köpfen von Square Enix zu veröffentlichen. Wie Location-Lead Michael-Christopher Koji Fox im Interview mit The Gamer verriet, sorgte die Ankündigung, dass Yoshida als Produzent von „Final Fantasy XVI“ fungieren wird, immer wieder für Verwirrung.
Diese ist laut dem Location-Lead auf die Tatsache zurückzuführen, dass Yoshida in der Vergangenheit vor allem mit der erfolgreichen Überarbeitung des Online-Rollenspiels „Final Fantasy XIV“ und seinem Mitwirken an „Dragon Quest X“, einem weiteren MMO von Square Enix, auf sich aufmerksam machte.
Nutzer rechneten mit einem weiteren MMO
Michael-Christopher Koji Fox führte aus: „Das größte Hindernis für das Voranbringen des Spiels ist die Promotion. Da Final Fantasy XIV bereits existiert und jeder darauf fokussiert ist, das Spiel zu bewerben, versuchen alle, es mit Final Fantasy XIV in Verbindung zu bringen. Die Leute haben dieses starke Bild von Yoshida als dem Kerl hinter Final Fantasy XIV.“
Yoshida ergänzte: „Als die Leute zum ersten Mal erfuhren, dass ich [Final Fantasy] XIV mache, sagten viele: ‚Wenn Yoshi-P es macht, wird es sicher ein MMO sein.‘ Das hat mich ein wenig besorgt. Ich bin nicht nur jemand, der MMOs entwickelt hat. Vor Final Fantasy XIV habe ich viele Singleplayer-Spiele gemacht.“
Vor seiner Zeit mit „Final Fantasy XIV“ arbeitete Naoki Yoshida für Square Enix unter anderem an diversen Einzelspieler-Ablegern der „Dragon Quest“-Reihe.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XVI:
- Der beste Freund des Helden – Neuer Trailer zeigt Torgal in Aktion
- Neuer Trailer liefert Eindrücke aus dem Story-Modus für Anfänger
„Final Fantasy XVI“ erscheint am 22. Juni 2023 exklusiv für die PlayStation 5.
Quelle: The Gamer
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XVI.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
keksdose81
23. Mai 2023 um 18:44 UhrIch komme ja gar nicht mehr nach mit all den XVI Artikeln. Oo
OzeanSunny
23. Mai 2023 um 18:47 UhrIch kann es gar nicht mehr abwarten.
Je mehr Infos desto mehr bin ich gehypted
ras
23. Mai 2023 um 18:47 UhrAus jedem Statement wird jetzt ein einzelner Artikel gemacht xD
Ist doch Standard hier.
Hast Last of Us, God of War oder den Microsoft Activision Blizzard Deal vergessen:P?
bastardo
23. Mai 2023 um 18:53 UhrBtw wer neugierig ist
Max dood, mr happy, jessy cox und andere konnten FF16 letzten monat schon spielen. Wenn ihre deren Einblicke möchtet dann ab zu YT
OzeanSunny
23. Mai 2023 um 19:15 Uhr@ras
Lieber solche News als mehr über den Activision Blizzard Deal.
Da habe ich mehr davon als das 39te Land zu erfahren das zugestimmt hat und total unwichtig ist bei der ganzen Sache.
Marrurk
23. Mai 2023 um 19:33 UhrKleiner tippfehlerb
Yoshida ergänzte: „Als die Leute zum ersten Mal erfuhren, dass ich [Final Fantasy] XIV mache…
Ich denke da ist XVI und nicht XIV gemeint
Plastik Gitarre
23. Mai 2023 um 20:41 Uhrwar nie ein großer ff fan. hoffe der teil holt mich einfach ab. möchte die PS5 zaubern sehen. am meißten freue ich mich auf das erkunden. für richtig schöne fantasy welten bin ich immer zu haben. ihr hypt mich schon extrem. grins
Siggi88
23. Mai 2023 um 20:51 UhrMir fehlt noch ne News über die Schuhgröße von Clive.
Sermil
23. Mai 2023 um 20:56 Uhr48
Siggi88
23. Mai 2023 um 20:59 UhrNormal oder als Ifrit?
Sermil
23. Mai 2023 um 21:12 UhrNormal
SEGA-Fanatic
24. Mai 2023 um 07:59 UhrSchade, dass das Setting so düster geworden ist. Das mag den Kids gefallen, aber wir Erwachsenen bevorzugen Farben. Das wahre Leben ist schon grau genug.