Der französische Publisher Ubisoft, der im vergangenen Geschäftsjahr einen erheblichen Verlust verbuchen musste, scheint im aktuellen Geschäftsjahr besser aufgestellt zu sein. Das Unternehmen versprach zuletzt Neuveröffentlichungen wie „Assassin’s Creed Mirage“, „Skull and Bones“, „The Crew Motorfest“, „XDefiant“ und „Avatar Frontiers of Pandora“.
Ebenfalls ist die Veröffentlichung eines „großen“ und noch unbestätigten Spiels geplant, das vor April 2024 erscheinen soll. Nachdem zunächst unklar war, auf welcher Marke diese Produktion basiert, konnten Kotaku-Quellen etwas mehr Licht ins Dunkel bringen. So scheint es, dass es sich bei diesem Projekt um den „Star Wars“-Titel von Ubisoft Massive handelt.
Erste Details zum neuen Star Wars-Titel
Intern bekannt als „Project Helix“ und geleitet von Creative Director Julian Gerighty, der zuvor an der „The Division“-Reihe arbeitete, soll das „Star Wars“-Spiel unter anderem die Möglichkeit bieten, Weltraumreisen zwischen Planeten zu erleben.
Der Director betonte schon im Rahmen der einstigen Ankündigung, dass das „Star Wars“-Spiel eine große Abweichung von der Serie darstellen würde und „völlig anders“ sei als die Art von Spielen, an denen Massive in der Vergangenheit gearbeitet hatte. Versprochen wird ein handlungsbasiertes Open-World-Spielerlebnis auf Basis der Snowdrop-Engine.
Intern kam die Hoffnung auf, dass der „Star Wars“-Titel von Ubisoft Massive zu einem weiteren Blockbuster jenseits der „Assassin’s Creed“-Reihe werden könnte. Die Kotaku-Quellen behaupten aber auch, dass das Projekt zuletzt keine guten Fortschritte machte. Eine Veröffentlichung in diesem Geschäftsjahr könnte sich darauf aufbauend als zu ehrgeizig erweisen, was mit einer Verschiebung in das kommende Geschäftsjahr, das am 1. April 2024 beginnt und am 31. März 2025 endet, einhergehen würde.
Related Posts
Darauf angesprochen erklärte ein Ubisoft-Sprecher lediglich: „Wir kommentieren keine Gerüchte oder Spekulationen.“ Mit dem Ubisoft Forward-Event am 12. Juni 2023 werden wir vielleicht erfahren, wie es um den tatsächlichen Fortschritt steht und wie der Titel in der finalen Version heißen wird.
Das könnte euch ebenfalls zu Ubisoft interessieren:
- XDefiant: Release-Zeitraum von Ubisoft eingegrenzt
- Assassin’s Creed: Ubisoft kündigt neue NFTs an – Community geht auf die Barrikaden
Ebenfalls dürften im Rahmen des Ubisoft-Events weitere Details zur „Assassin’s Creed“-Reihe enthüllt werden. Erst kürzlich gab Ubisoft bekannt, dass die Entwickler für diese Reihe, die in den kommenden Jahren mehrere Spiele hervorbringen wird, erheblich aufgestockt werden.
Weitere Meldungen zu Star Wars, Ubisoft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rikibu
23. Mai 2023 um 09:15 UhrBefürchtung, genau das ist das richtige Wort, wenn man an Ubisofts Open World Titel denkt… sehr ironisch, sehr trefflich…
OzeanSunny
23. Mai 2023 um 09:16 UhrHab dann die Befürchtung das die Qualität darunter leiden wird.
Oh wait ubisoft und Qualität ist ja eh so ein Ding das sich beißt.
Horst
23. Mai 2023 um 09:19 UhrWird ein Far Cry mit Star-Wars-Skins! Bin ich mir ziemlich sicher!
AlgeraZF
23. Mai 2023 um 09:21 UhrAlso arbeitet Massive nicht nur an Avatar sonders auch gleich noch an Star Wars? Wurde doch mal behauptet das sie erst Avatar und danach Star Wars machen.
Sollten beide Spiele schon Zeitnah erscheinen, dann können sie ja Gott sei Dank bald ihr The Division 3 machen.
Barlow
23. Mai 2023 um 09:46 UhrSnowdrop wird schon liefern, beim Rest muss man abwarten.
Massive vertrau ich aber, dass die keinen Mist machen.
Andi79
23. Mai 2023 um 11:09 UhrHhhhm, mal schauen was da auf uns zukommt.
Hendl
23. Mai 2023 um 11:44 Uhrwarte liebe auf das was quantic dream irgendwann abliefert !
Rikibu
23. Mai 2023 um 11:55 Uhrdas ist nicht lustig, einfach das wort „vermutet“ als ERsetzung für „befürchtet“ in der headline zu benutzen…
DocMcCoy
23. Mai 2023 um 12:14 UhrIch fürchte das wird nichts …. Aber lassen wir Ubisoft mal machen
mcdidi87
23. Mai 2023 um 16:29 UhrMicrotransaktionen bis zum geht nicht mehr
COUCHTROOPER
23. Mai 2023 um 17:17 UhrImmer wenn die Rede von einem neuen Star Wars Spiel ist, zucken all die schönen Vorstellungen und Wunschvorstellungen durch meine Synapsen. Alle die Möglichkeiten und das Potenzial, die SW so in seinen Tiefen inne hat, breiten sich vor meinem inneren Auge aus.
Bis dann erste Infos kommen… Erste Screenshots…. Erstes bewegtes Material….. Und ich mich gelangweilt zurücklehne und dabei zusehen muss, wie SW immer und IMMER WIEDER auf die selbe Art und schon x Mal gleiche Weise verarbeitet wird.
Bitte überrasche mich Ubisoft… BITTE