Vor einer Woche nannte der Leaker j0nathan den 12. Oktober 2023 als Erscheinungstermin von „Assassin’s Creed: Mirage“. Laut ihm soll sich Ubisoft intern auf dieses Datum geeinigt haben.
Unter anderem bei Amazon
Seine Quelle scheint Recht zu haben: Auf der japanischen Produktseite von Amazon ist im Moment tatsächlich dieser Termin zu sehen. Und auch in den Shops Yodobashi und Biccamera wird der 12. Oktober angegeben. Um einen Platzhalter handelt es sich wohl nicht, da japanische Händler so etwas grundsätzlich nicht angeben. Fehlt also nur noch die offizielle Bestätigung durch Ubisoft.
Möglicherweise folgt die offizielle Verkündung auf dem nächsten „Ubisoft Forward“-Event. Am 12. Juni ist es so weit. Hier wird der französische Publisher verschiedenste kommende Spiele vorstellen. Auch ein Trailer auf dem heutigen PlayStation Showcase wäre möglich, wo neben First-Party- auch Third-Party-Studios ihren Auftritt haben.
Ursprünglich plante Ubisoft anscheinend, das Action-Adventure im August herauszubringen. Innerhalb des Teams soll es jedoch zu gleich zwei Verschiebungen gekommen sein. Ein anderer Leaker ging noch weiter und meinte: Der Release findet erst im Jahr 2024 statt. Wann es letztendlich so weit ist, werden wir wohl bald erfahren.
Related Posts
Mit „Assassin’s Creed: Mirage“ erwartet euch nach langer Zeit wieder ein klassischer Ableger. Das heißt, es ist ein lineares Adventure mit Stealth-Elementen und kein vollgestopftes RPG. Dem Leak von j0nathan zufolge beträgt die Spielzeit etwa 15 Stunden. Was er sonst noch verriet, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Weitere Meldungen zu Ubisoft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
keksdose81
24. Mai 2023 um 17:51 UhrAlso ich lasse zwar die AC Spiele von nun an weg aber am Ende des Jahres könnte es in Sachen Konkurrenz sehr spannend werden.
OzeanSunny
24. Mai 2023 um 17:59 UhrIch bin da erst einmal raus mit Assassins Creed.
Nach Ragnarök brauche ich definitiv ne Pause oder besser gesagt Abstand davon.
KlausImHausAusDieMaus
24. Mai 2023 um 18:33 UhrHoffentlich wirklich back to the roots. Ich konnte mit diesen sinnlos aufgeblähten RPG Teilen nicht viel anfangen. Origins war noch ok. Geschmäcker sind halt verschieden.
Serial Killer
24. Mai 2023 um 18:55 UhrDas wird eher ein reboot vom.ersten teil auch was die größe der welt und die spielzeit angeht
Eher mäßig interessiert
Mit odyssey und origins hatte die reihe ihren Höhepunkt
dieselstorm
25. Mai 2023 um 07:29 UhrMir wäre es lieber, wenn Ubisoft einen guten Spagat hinbekäme.
Nicht so extrem aufgebläht wie Valhalla zuletzt und nicht so mini wie Teil 1. Vor allem bezügliche Freiheiten.
Das wird ja ein Reboot und es hieß schon, dass es sehr linear wird. Ob mich das so fängt weiß ich nicht. Besonders in spielen, die auf Stealth setzen brauche ich schon eine kleine Spielwiese und coole Mechaniken bei denen es sich lohnt etwas zu experimentieren.
Bisher sieht man ja auch nicht viel von dem Teil. Bin mal Gespannt, aber holt mich noch nicht ab und day one wird sowieso nichts mehr.