„Blue Protocol“ wird nicht mehr in diesem Jahr im Westen erscheinen. Ursprünglich wurde der Releasezeitraum für das kostenlose MMORPG für 2023 festgesetzt, doch die Verantwortlichen von Bandai Namco verschoben das Spiel kurzerhand auf 2024.
In Japan macht sich die Verschiebung nicht bemerkbar: Hier erscheint der Titel wie gehabt am 14. Juni 2023. Als schwacher Trost verkündete Bandai Namco, dass es in diesem Jahr zumindest geschlossene Beta-Tests für den Westen geben wird. Allerdings wird es diese vermutlich nur auf dem PC geben, von einer Beta auf PS5 und Xbox Series X/S ist bislang nicht die Rede.
Blue Protocol wird im Westen von Amazon Games vertrieben
Bandai Namco gibt an, dass das Unternehmen aktuell daran arbeite, die Story zu lokalisieren und die Infrastruktur aufzubauen, die für das Free-to-play-MMO benötigt werden. So soll das bestmögliche Erlebnis gewährleistet werden.
Höchstwahrscheinlich fallen mit dem Release in Japan einige weitere Bugs und Fehlerquellen auf, die bis zum Start in Europa ausgemerzt werden. Somit können wir uns zumindest auf einen vermutlich reibungsloseren Launch freuen.
Wer sich übrigens für die geschlossene Beta interessiert, kann sich über die offizielle Seite registrieren. Allerdings wird vorausgesetzt, dass ihr einen Account bei Amazon besitzt. Das MMORPG wird im Westen nämlich über Amazon Games vertrieben.
Bislang gibt es noch keinen genauen Termin für die Beta. Sobald ein Datum festgelegt wird, erhalten registrierte Interessierte eine Benachrichtigung per Mail. Alternativ informiert euch PLAY3 darüber, wann die Beta starten wird.
Weitere Meldungen zu „Blue Protocol“:
- Trailer zum MMO zeigt die Welt, das Kampfsystem und mehr
- Neues Free2Play-MMORPG von Amazon offiziell bestätigt
„Blue Protocol“ wird voraussichtlich in 2024 für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen. Wir drücken die Daumen, dass es zu keiner weiteren Verschiebung kommt.
Quelle: Bandai Namco
Weitere Meldungen zu Blue Protocol.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SeniorRicketts
24. Mai 2023 um 15:25 UhrWegen zensur?
Genshira
24. Mai 2023 um 16:33 Uhrwegen Amazon XD
Ifosil der Zweite
24. Mai 2023 um 21:57 UhrNaja, ist dann halt so. Hauptsache der Bobby-Slider wird bei uns nicht entfernt, der Westen ist ja gerade aufm Nonnen-Tripp, was Pingeligkeit angeht.