Der Publisher Electronic Arts und der Entwickler Codemasters haben den zweiten Teil einer Videoserie zum kommenden Rennspiel „F1 23“ veröffentlicht. Das unten eingebettete Deep-Dive-Video widmet sich dem Story-Modus „Braking Point“ sowie der „F1 World“.
Die Rückkehr von „Breaking Point“ in „F1 23“ wird von neuen Charakteren und neuen Handlungssträngen begleitet. Spieler führt es darin durch die F1-Saisons 2022 und 2023, während sie sich dem fiktiven Team Konnersport anschließen.
Die Geschichte dreht sich um zwei Charaktere. Dabei handelte es sich um Aiden Jackson und Devon Butler. Die beiden Rivalen müssen darum kämpfen, ihren Platz im Team zu behalten, da ein neuer Rennfahrer das Geschehen betritt. Letztendlich werden sich die Handlungen des Spielers auf und abseits der Rennstrecke auch auf verschiedene Werte auswirken, darunter die Leistungsfähigkeiten und der Ruf.
Das bietet F1 World
„F1 World“ ist wiederum ein neuer Knotenpunkt für saisonale Inhalte, die sich täglich, wöchentlich und über einen längeren Zeitraum hinweg ändern. Spieler sind in diesem Hub in der Lage, an Events teilzunehmen, die im Laufe einer Saison aktualisiert werden, um ihr Tech-Level zu erhöhen und Upgrades zu erhalten.
Neben den Multiplayer-Optionen wird „F1 World“ auch Solo-Modi umfassen, die sich um Einzelspieler-Rennen drehen. Dabei werden sich die Inhalte der Modi an den realen Entwicklungen des Sports orientieren.
Ein weiteres Feature von „F1 23“ ist der überarbeitete Ranglisten-Mehrspielermodus mit einem neuen divisionsbasierten Ranglistensystem. Es gibt Spielern die Möglichkeit, sich durch die verschiedenen Ränge zu kämpfen, bis sie schließlich den Elite-Rang erreicht haben.
Weitere Meldungen zu F1 23:
- Keine PSVR2-Version, aber ein Gameplay-Deep-Dive
- Termin, Trailer, Braking Point und weitere Details angekündigt
„F1 23“ wird voraussichtlich am 16. Juni 2023 für PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S und PC auf den Markt gebracht. Nachfolgend ist das anfangs erwähnte Übersichtsvideo zu „Braking Point“ und „F1 World“ eingebettet.
Weitere Meldungen zu F1 23.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RoyceRoyal
24. Mai 2023 um 11:27 UhrDen ganzen Firlefanz können Sie behalten. VR2 und umfangreichere Gestalungsmöglichkeiten der Online-Ligen sind notwendig.
Heiko
24. Mai 2023 um 12:03 UhrNachdem „Gran Turismo 7“ mit VR so ein Brett hingelegt hat, kann F123 ohne VR bei mir nicht ansatzweise punkten. Mit VR wäre das ein Sofortkauf. Aber ohne… Nein danke.
DocMcCoy
24. Mai 2023 um 12:10 UhrSchließe mich euch an. Ich bin habe mir sogar in GT7 10 mal den SF23 gekauft und mir damit im Benutzer rennen ein komplettes f1 Feld mit Namen und Lackierung gebaut.
Snakeshit81
24. Mai 2023 um 12:11 Uhr@Heiko
Da kann ich dir nur beipflichten. Gt7 hat es vorgemacht wie geil es ist mit VR ist. Deswegen werde ich F1 23 auch auslassen. Komischerweise für PC geht das.
Buzz1991
24. Mai 2023 um 13:07 UhrLegendary Items wie aus einem Loot Shooter und spezielle Sponsoren die einem mehr Reifenhaltbarkeit und ein Teamchef mit einem Plus an Motorleistung nach einem Boxenstopp… Was ein Arcade-Unsinn.
Buzz1991
24. Mai 2023 um 13:07 UhrEA schafft es tatsächlich die F1-Marke zu zerstören. Ich setze ein weiteres Jahr aus.
Cult_Society
24. Mai 2023 um 18:07 UhrHab mich selten weniger auf ein F1 Game gefreut ! Breaking Point ist uninteressant, Online wird es von mal zu mal schlimmer, my Team wird wieder der selbe Rotz sein wie jedes verdammte Jahr mit den Spielzeugautos .