Sony hat für das Rennspiel „Gran Turismo 7“ das Update 1.43 angekündigt, das einmal mehr drei neue Fahrzeuge auf die Rennstrecken bringt. Nachdem am Wochenende vom Polyphony Digital-Chef Kazunori Yamauchi die üblichen Silhouetten gezeigt wurden, steht dank der heutigen Ankündigung gesichert fest, um welche Fahrzeuge es sich handelt.
Mit dem neuen Update für „Gran Truismo 7“ kommen demnach der Alfa Romeo Giulia Sprint GT Veloce ’67, der Maverick der Greening Auto Company und der Nissan GT-R NISMO (R32) ‘90 in das Rennspiel.
Während der Alfa Romeo mit einem 1,6-Liter-DOHC-Reihenvierzylinder bestückt ist, der 105,9 PS freigibt und das 950 kg-Gefährt auf bis zu 180 km/h beschleunigt, ist der Maverick ein ganz anderes Geschoss. Aus einem 7-Liter-Windsor-V8-Small-Block-Motor werden bis zu 1.216 PS herausgeholt, die das Fahrzeug auf bis zu 326 km/h katapultieren.
Beim Nissan GT-R NISMO (R32) ‘90 handelt es sich um eine limitierte Serie mit einer Stückzahl von 500 produzierten Fahrzeugen. Mehr Einzelheiten und Bilder zu allen drei Fahrzeugen sind auf dem offiziellen PlayStation Blog zusammengefasst.
Weitere Neuerungen mit dem Update 1.43
Mit der neuen „GT7“-Aktualisierung wird ebenfalls die Möglichkeit geboten, in GT-Auto für einen „Motorwechsel“ zu sorgen, was im „Fahrzeugwartung & Service“-Menü ab Sammlerstufe 50 vonstatten geht. „Bei infrage kommenden Fahrzeugen können die Benutzer mit diesem Service neue Motoren von verschiedenen Fahrzeugen erwerben und ausrüsten“, so Sony.
Ebenfalls wird mit dem Tuning-Shop die „Ultimativ“-Kategorie hinzugefügt. Sie steht ab Sammlerstufe 50 zur Verfügung und fügt noch mehr Tuning-Optionen sowie einige seltene Teile hinzu.
Hinzu gesellen sich weitere Extra-Menüs im GT Café:
- Extra-Menü Nr. 22: „SEMA Gran Turismo Award“ (ab Sammlerstufe 37 und höher)
- Extra-Menü Nr. 23: „Gruppe A“ (ab Sammlerstufe 33 und höher)
Ebenfalls neu: „Nationalstadion“ und „Der Lake District“ werden zu den Scapes-Empfehlungen hinzugefügt. Das Update erscheint am morgigen 25. März 2023 um 7 Uhr.
Das könnt euch ebenfalls zu Gran Turismo 7 interessieren:
„Gran Turismo 7“ kam im März 2022 auf den Markt und ist seit Februar 2023 auch mit dem Virtual Reality-Headset PlayStation VR2, zu dem heute erstmals eine Absatzzahl genannt wurde, kompatibel. Nachfolgend ist zu den neuen Inhalten ein Trailer eingebettet:
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cat_McAllister
24. Mai 2023 um 16:29 UhroOhAa..
Dann bin Ich ja Mal gespannt, ob Ich in meinen Red Bull-Wagen nen Dodge SRT Tomahawk X VGT-Motor rein bauen kann mit 2600 PS und über 630 Km/h Spitze. Dat wäre ein absoluter Traum in Kombination mit dem Panoramaglas-Kampfjet-Cockpit des Red Bull X 2014 VGT.
Vorallem in VR, da machen die beiden Wagen nochmal deutlich mehr Spass. Fragt sich wie gut man dann noch bremsen kann mitˋm Red Bull, wenn der so überpowert wird.^^
Buzz1991
24. Mai 2023 um 17:44 UhrDie Autoauswahl ist eher bescheiden und keine neue Strecke, damit reißt man auch keine Bäume aus.
Aber: Endlich kann man besondere Tuning-Teile und Motorenwechsel selbst kaufen. Das ist längst fällig. Immer dieser Roulette-Unsinn und über Extra-Tickets erst teure Autos kaufen um die Chancen zu erhöhen, war Gamedesign-technisch ein Totalausfall.
M'Aiq the Liar
24. Mai 2023 um 18:04 UhrMöchte nicht Motzen aber die Fahrzeug Auswahl ist doch diesmal sehr bescheiden gewiss sind die Fahrzeuge gratis aber wer wünscht sich insgeheim das neue und vor allem aktuelle Autos einen Weg ins Spiel finden ?
toomanysecrets
24. Mai 2023 um 18:26 UhrJeden Monat gibt’s gratis Nachschub, gratis VR2 Port und und und. Und es reicht manchen immer noch nicht, ein trauriger Spiegel der Zeit, in der wir leben.
Michael Knight
24. Mai 2023 um 18:39 Uhrich möchte motzen und frage mich wo neue strecken bleiben. meinetwegen verzichte ich auf die kommenden 9 autos die niemand brauch und hätte dafür lieber 1-2 gute, neue strecken.
weiß ja nicht wie es euch geht, aber ein Alfa Romeo Giulia Sprint GT Veloce ’67 bringt mich jetzt nicht unbedingt dazu das spiel zu starten.
Michael Knight
24. Mai 2023 um 18:41 Uhr@toomanysecrets
nur weil es kostenlos ist, muss es nicht bedeuten das es dinge sind die jeder haben will. mir sind die dlc autos egal und auch der VR support. ich würd gern einfach ein paar neue strecken haben und wäre glücklich.
logan1509
24. Mai 2023 um 20:42 UhrIst doch alles egal, Hauptsache man kann jetzt endlich Motoren kaufen und tauschen, was war das ein Krampf mit diesen verdammten Roulette-Tickets.
KORG-Zero-8
25. Mai 2023 um 00:28 UhrAlso mich interessieren weder die Sinnlos-Fahrzeuge, noch irgendwelcher VR-Support. Auch neue Strecken brauche ich nicht. Die sollen endlich mal die Grafik aufpolieren. Das Spiel ist grafisch einfach ne Enttäuschung. Und als Wiedergutmachung auch die alten Strecken zurückbringen… Autumn Ring, Midfield, Apricot Hill und vor allem Grand Valley Speedway (und nicht dieser GV Highway-Rotz). GT7 ist bisher einfach ne absolute Enttäuschung. Da bietet die Konkurrenz einfach mehr, an Quantität und vor allem Qualität.
Robot
25. Mai 2023 um 08:03 UhrEngine swap❗
marquisor
25. Mai 2023 um 08:07 UhrUpdate Version 1.43 oder 1.34? oO
SiMo
25. Mai 2023 um 09:21 UhrEngine swaps sind teuer aber genauso sollte es auch sein! 1,25 Mio. um dem 1er Golf den neuen Motor einzubauen, das wird ein Spass. Und auch die anderen seltenen Teile kann man jetzt beim Tuner kaufen und einbauen.
Ich will nur noch die Sophy KI bei jedem Rennen haben und dann kann die Welt untergehen.