Zum Leidwesen der wartenden Spielerinnen und Spieler wurde es in der Vergangenheit erneut sehr still um das Remake zu „Prince of Persia: The Sands of Time“, das bereits im Jahr 2020 angekündigt wurde.
Das letzte Lebenszeichen stammt aus dem November des vergangenen Jahres, als uns Ubisoft versicherte, dass sich das Remake trotz der Infosperre weiter in Entwicklung befindet. Wer darauf gehofft haben sollte, dass im Rahmen der neuen Ubisoft Forward-Episode am 12. Juni 2023 frische Spielszenen zum „Prince of Persia: The Sands of Time“-Remake präsentiert werden, kann diese Hoffnung ab sofort begraben.
Wie Ubisoft einräumte, wird es nämlich noch eine Weile dauern, bis wir die überarbeitete Fassung der Neuauflage zu Gesicht bekommen. Trotz allem wird laut dem Publisher weiter hart an der Umsetzung des Remakes gearbeitet.
Remake weiterhin in der Konzeptphase
Etwas konkreter wurde in einem aktuellen Interview der verantwortliche Produzent Jean-Francois Naud, der anmerkte, dass sich das Remake zu „Prince of Persia: The Sands of Time“ weiterhin in einem frühen Stadium befindet. Naud dazu: „Seitdem wir das Projekt übernommen haben, haben wir uns die Rückmeldungen aus der Community angesehen und unseren eigenen Weg gefunden, das Spiel zu liefern.“
Und weiter: „Jetzt bauen wir das Team auf, definieren Prioritäten, erstellen Prototypen, testen Elemente und schauen, wie wir das Feedback der Community auch in die Entwicklung einbeziehen können. Es befindet sich immer noch in einem frühen Stadium, und die Spieler sollten in diesem Jahr keine weiteren Informationen über das Spiel erwarten, aber seien Sie versichert, dass wir alle unsere Stärken und unser Herzblut in dieses Projekt stecken.“
Das komplette Interview, in dem auch Game-Director Michael McIntyre zu Wort kommt und über die Entwicklung des Remakes spricht, findet ihr auf der offiziellen Website von Ubisoft.
Weitere Meldungen zu Prince of Persia:
- Trophäenliste des Remakes aufgetaucht – bald neue Details?
- Remake wird bei einem neuen Entwickler untergebracht
Das Remake zu „Prince of Persia: The Sands of Time“ erscheint aller Voraussicht nach für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und die Switch.
Prince of Persia: The Sands of Time Remake won’t be at the upcoming Ubisoft Forward, but fear not: it’s very much alive.
Get an update on the remake through this Q&A with our producer and game director from Ubisoft Montréal: https://t.co/FS7ofoZNmt pic.twitter.com/DAVmsD6FTA
— Prince of Persia™ (@princeofpersia) May 24, 2023
Weitere Meldungen zu Prince of Persia.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BVBCHRIS
24. Mai 2023 um 19:58 UhrBrauch kein mensch.
Sollen lieber ein komplett neuen teil machen.
marlo12
24. Mai 2023 um 20:03 UhrHabe das Spiel komplett vergessen gehabt
Nanashi
24. Mai 2023 um 20:08 UhrWenn das Remake am Ende wirklich gut wird, dann warte ich gerne noch etwas länger. WENN es am Ende gut wird…
Sunwolf
24. Mai 2023 um 20:08 UhrWir haben 2023 und die PS5/Series X am Start. Das was Ubisoft gezeigt war ende der Ära PS3 Grafik.
OzeanSunny
24. Mai 2023 um 20:14 UhrNa ich glaube das wird nix mehr.
War früher ein tolles Game aber wüsste nicht ob es noch so wirkt.
Könnte ich eigentlich mal wieder in die Ps3 einlegen
GeaR
24. Mai 2023 um 20:29 UhrDas Indische Studio hat halt nichts drauf gehabt und Ubisoft war mit der Arbeit unzufrieden und nun muss es jemand anderes machen.
Zumal nicht nur Ubisoft damit unzufrieden waren. Auch die Fans waren von der Optik mehr als nur enttäuscht.
McCloud
24. Mai 2023 um 21:25 UhrAls das angekündigt wurde, war der Release Termin ja nen halbes Jahr später. Heißt das Spiel war ja dementsprechend weit fortgeschritten.
Jetzt sind die in einer frühen Konzeptphase? Haben die das komplette Remake im Klo runtergespült?
Dachte es ging einzig und allein um die Grafik bei dem „shitstorm“?
TGameR
24. Mai 2023 um 21:30 Uhr@GeaR
Entschuldige, aber hast du das Spiel, wie es 2020 gezeigt wurde, gespielt?
Ich glaube kaum. Und es sah durchaus spaßig aus, die Parkour-Passagen,
die musikalische Untermalung, das Artdesign usw.
Nur weil vielen die Charaktermodelle und die Grafik nicht gut genug waren,
wurde so viel Kritik geäußert, dass sie eingeknickt sind.
Sorry, aber das Spiel sollte Januar 2021 kommen (sogar einen Tag vor meinem Geburtstag)
und ich hätt´ super gerne mal irgendwas wieder von Prince of Persia gezockt :/
Aber na ja, vielleicht kommt es jetzt zum PS6 Release. Dann haste keine PS3, sondern PS4 Grafik! Immer noch oder (schon wieder(!) ) in der Konzeptphase. Zufrieden? Da kann man das gleich begraben. Wow^^ Einfach richtig, richtig schade.
Egal. Ich spiel gleich Gollum. Da hab ich Stealth und Parkour. 😉
Ryu_blade887
24. Mai 2023 um 21:34 UhrOh man dank diese spasten wo das game negativ einreden wird das remake in der Luft zerrissen *facepalm*
TGameR
24. Mai 2023 um 21:34 UhrTja, @McCloud
Du liegst völlig richtig. Sie haben es komplett umgekrempelt und vielleicht entfernt es sich nun noch viel weiter vom Original. So, wie wir es sahen, werden wir es in keinster Weise mehr sehen. Es gibt sogar einige, die am Shitstorm beteiligt waren, die nun paar Jahre später in Kommentaren auf Youtube schreiben ,, hätt ich mal nix gesagt, wenn ich gewusst hätte, dass sie das Remake fast komplett üer Bord werfen. Dann gäbe es jetzt wenigstens ein Prince of Persia“ . ^-^
Wojak
24. Mai 2023 um 21:51 UhrRyu_blade887
Ich glaube dein primäres weibliches Geschlechtsorgan juckt etwas
Lordran85
24. Mai 2023 um 23:25 UhrAuweia. Ein Remake welches vor drei Jahren kommen sollte. Und jetzt noch in der Konzeptphase. Bitter.
Ryu_blade887
24. Mai 2023 um 23:57 UhrLol
GeaR
25. Mai 2023 um 01:53 Uhr@TGameR
Nein habe es nicht gespielt aber ich habe es so von einem Kollegen gehört, der bei Ubisoft arbeitet. Ubisoft war mit der Arbeit von dem indischen Studio unzufrieden.
Hast du es denn gespielt, wenn du so positiv über das Spiel sprichst?
Das indische Studio hatte auch total Probleme mit der Engine, die für Open world Spiele gemacht ist.
Kein Wunder, aber die meisten Ubisoft Spiele sind mittlerweile Open World Spiele und dann soll man mit dieser Engine ein lineares Story Game entwickeln. Das Studio hat eigentlich immer nur für andere Studios dazugearbeitet. Könnte man sehen wie Arcane Studios. Da ist ein Teil in Texas und der andere Teil in Frankreich. Das eine hat die banger gemacht und das andere Studio hat oft nur dazugearbeitet und das neuste Spiel ist eine Vollkatastrophe geworden.