Nachdem sich zuletzt die Leaks häuften, feierte im Rahmen des jüngsten PlayStation Showcase der erste Gameplay Trailer zu „Assassin’s Creed Mirage“. Das Video zeigt Hauptcharakter Basim nicht nur in Aktion, sondern bestätigt ebenfalls den Release-Termin des nächsten Ablegers der erfolgreichen Meuchelmörder-Saga, den 12. Oktober 2023. Den Trailer könnt ihr euch wie gewohnt weiter unten im Artikel selbst anschauen.
Back to the roots
Pünktlich zum 15. Jubiläum der Reihe kehren Ubisoft Montreal, die Schöpfer der Marke, zurück zu den Wurzeln. Passend dazu wird der Fokus erneut auf einige Gameplay-Elemente gelegt, die in den jüngeren Ablegern der Franchise eher in den Hintergrund rückten. Hierzu zählen eine Betonung der lautlosen Stealth-Möglichkeiten Basims, der, wie einige seiner Vorgänger, ebenfalls Wurfmesser sowie Rauchbomben einsetzen kann.
Doch natürlich verfügt unser „Assassin’s Creed Mirage“-Protagonist ebenfalls über einige neue Asse im Ärmel. Hierzu zählt beispielsweise sein Assassinen-Fokus, der es ihm erlaubt, mehrere Ziele auf einmal anzuvisieren und nacheinander ins virtuelle Jenseits zu befördern. Des Weiteren kann er auch neue Parcours-Moves nutzen, insbesondere den Stabsprung, der im Trailer bereits zu sehen ist und welcher neue Fortbewegungsmöglichkeiten eröffnen soll.
In einem Beitrag im PlayStation Blog werden darüber hinaus die sogenannten Blackbox-Missionen hervorgehoben. Hierbei scheinen Basim und uns mehrere Möglichkeiten zur Verfügung zu stehen, wie er sein Ziel erreichen kann. Für welchen Ansatz ihr euch entscheidet, liegt bei euch.
Weitere Meldungen zu „Assassin’s Creed Mirage“:
- Geplanter Release um einige Wochen verschoben – Gerücht
- Entwickler versprechen eine Rückkehr zu den Wurzeln der Reihe
- Ubisoft möchte beliebtes Element aus AC Unity zurückbringen
Die Story selbst führt uns indes ins Bagdad des 9. Jahrhunderts und rückt mit Basim einen Charakter in den Mittelpunkt, den Fans bereits aus „Assassin’s Creed Valhalla“ kennen. Diesmal erfahren wir, wie sich der einstige Straßendieb dem Orden der Verborgenen anschließt, um Antworten und Gerechtigkeit zu finden.
„Assassin’s Creed Mirage“ erscheint am 12. Oktober 2023 für die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X|S und den PC.
Wie gefällt euch der erste Gameplay Trailer zu „Assassin’s Creed Mirage“?
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Mirage.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
X-Station
25. Mai 2023 um 00:38 UhrGeil. Wird ein Day1 Kauf.
Stealth, Parkour und Kampfsystem wieder wie bei AC Unity. Endlich! Kann diesen RPG Quatsch und das hakelige Kampfsystem nicht mehr sehen. Odyssey und Valhalla waren der absolute Tiefpunkt der Serie für mich.
Kalderkleine
25. Mai 2023 um 00:54 UhrNach den letzten drei Teilen sieht das alte Gameplay schon ziemlich lächerlich aus.
Wird nicht gekauft.
InStalls
25. Mai 2023 um 00:58 UhrFür Ps4? Ohne mich!
Renello
25. Mai 2023 um 01:00 UhrEndlich nach Altair und Bayek noch mal ein richtiger Assassine. Werde das auf jeden Fall spielen.
TrexXa
25. Mai 2023 um 01:16 UhrNichts Besonderes, war zu erwarten. Grafik auch null Fortschritt.
Muss ich da diesen Basim spielen? Kann man keine Frau mehr spielen? Mir auch ein Rätsel wie die den als Sympath darstellen wollen nach der komischen Aktion da in Valhalla gegen Eivor.
Für mich sieht das bisher nach stillstand aus, aber auch das war zu erwarten.
Cult_Society
25. Mai 2023 um 02:46 UhrKönnte auch als Launch Titel der Ps4 durchgehen.
QueenRipley
25. Mai 2023 um 03:13 Uhrda können sich die fanboys ja richtig freuen! endlich haben sie es geschafft sich gegen das neue zu wehren um das alte system wieder zu haben.
früher war ja auch immer alles besser…..
und dann auch noch für die ps4, viel spass!
Wojak
25. Mai 2023 um 03:46 UhrSieht ok aus, wird mal gebraucht für 20 € gekauft wenn ich sonst nichts zum Zocken habe
Muffin
25. Mai 2023 um 06:36 UhrDas sieht ja aus wie vor 8 Jahren. Grafik und Gameplay. Nein danke.
Siggi88
25. Mai 2023 um 06:56 UhrNix neues…
moody_hank
25. Mai 2023 um 07:05 UhrDas Fifa der Stealth-Games.
Das Gameplay zu Teil 1 hat mich noch geflashed, und das wars dann auch.
Wussii
25. Mai 2023 um 07:06 UhrMirage ist genau was man erwartet. Ich habe den ersten Teil und Origins geliebt, der Bub hat ne versteckte Klinge = Es wird gekauft. Klar, kein Grafik Feuerwerk aber ich freue mich wirklich drauf.
Fr3eZi
25. Mai 2023 um 07:42 Uhr@QueenRipley
„da können sich die fanboys ja richtig freuen! endlich haben sie es geschafft sich gegen das neue zu wehren um das alte system wieder zu habe“
Und du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mich freue! Wirklich, das war mein Highlight. Endlich wieder ein oldschool Assassin’s Creed. Klar Origins war richtig richtig gut. Valhalla war gut und Odyssey war echt schlecht. Aber gibt doch nichts über die Wurzeln der Serie 🙂
Außerdem war es das ja nicht mit den RPG Titeln der Serie. gerade der Japan Ableger wurde ja bereits mit RPG Mechaniken bestätigt. Also kommt ja für alle vorlieben etwas.
RoyceRoyal
25. Mai 2023 um 08:02 UhrHab mit Gregor von GameTwo geguckt. Alle so, naja von der Grafik ja nicht so NextGen? Ein Remake von Teil 1? Oh, doch Mirage 🙂
sdjjds
25. Mai 2023 um 08:05 UhrSieht gut aus und es könnte ein AC werden, welches ich mir kaufe und nicht bereue
RONSEN85
25. Mai 2023 um 08:06 UhrIch finde gut, dass man jetzt beide Varianten bietet. Einmal eben „Back to the Roots“, was ja sehr viele Fans gefordert haben.
Und das bekommt man mit AC Mirage eben.
Und dann kommt ja noch ein anderen AC raus (Name vergessen) was ja weiterhin die Open World Fans bedienen soll.
Glaube mit Yakuza/Ishin wurde auch so verfahren…
Sasuchi Yame
25. Mai 2023 um 08:16 UhrAlso ich freu mich auch schon drauf. Endlich mal wieder ein klassischer Titel mit einer begrenzten Welt, in der man sich auf die Story fokusieren kann. Der Titel hat Potenzial. Und ein RÜckschritt sehe ich auch nicht, da man mehrere Projekte im AC-Universum in petto hat, von denen bestimmt einer wieder ne riesige OpenWorld zum abgrasen hat…
Wo das grafisch altbacken aussehen soll, ist mir auch schleierhaft.
@TreXXa
Es geht halt storytechnisch um Bassim. Warum sollte man da also ne Frau einbauen? Es passt einfach nicht wg. der Hintergrundstory. Oder stört dich das bei FF 16 auch? Ist ja auch „nur“ ein Mann.
M4g1c79
25. Mai 2023 um 08:27 Uhrlol wie die weibliche gelesenen Personen hier auf die Barrikaden gehen xD denkt euch doch einfach euer Pronomen aus.. ¯\_༼ᴼل͜ᴼ༽_/¯
Das ist einfach ein Back to the Roots Teil. Für diejenigen, denen Stealth mehr liegt. Ihr werdet sicher dennoch demnächst wieder euer 68401 Quadratmeter Map mit mit Beschäftigungstherapieaufgaben bekommen. Könnt eure Mistgabeln wieder einstecken… Herrje
xjohndoex86
25. Mai 2023 um 08:30 UhrKeine Ahnung was ihr habt. Für mich war das grafisch neben AW2 der schönste Titel. War der eher von Spiderman 2 ernüchtert, was mich inhaltlich aber eh nicht interessiert.
thedude81
25. Mai 2023 um 08:40 UhrEndlich wieder ein gutes AC. Wird gekauft..
Carlito
25. Mai 2023 um 08:57 Uhr@Fre3zy bei allem Respekt, wenn das für dich das Highlight von gestern war, bist du wohl mitten drinn öfters mal ein geschlafen. Ich persönlich fand das gezeigte von AC leider auch enttäuschend und habe wenigstens mehr erwartet. Aber es gab aufjedenfall Titel die größeres Potenzial haben wie z.b Dragons Dogma, Phantom Blade oder spiderman
Rikibu
25. Mai 2023 um 09:27 UhrMan merkte dem Ding schon seine technische Trockenpflaumigkeit irgendwie an… und irgendwie ist das Ding ja auch tot geritten.
Ich hatte ständig das Gefühl, dass ich das schon mal gespielt hätte… wieso soll ich dafür Geld ausgeben.
No_Saint
25. Mai 2023 um 09:47 UhrImmerhin scheint die Reihe zu den Wurzeln zurück zu kehren. Ubi konzentriert sich endlich mehr auf die Kernelemente der Serie.
Das gezeigte sich solide aus, wird wohl kaum was neues bieten bzw. die Reihe auf ein neues Level heben .
ADay2Silence
25. Mai 2023 um 10:03 UhrEinfach weil es wieder back to the roots geht freue ich mich drauf und das es auch nicht Vollpreis kostet ist es schon mal lobenswert und auch mal wieder Lust habe auf Assassins Creed 🙂
El Profesor
25. Mai 2023 um 11:12 UhrMan sollte den Hintergrund von Assassins Creed Mirage kennen:
Ursprünglich war die Geschichte als DLC zu AC Valhalla geplant. Somit ist es logisch das die Lastgen Konsolen mit dazugehören.
Das Spiel als 7-8 Jahre altes Gameplay zu bezeichnen grenzt an einer Beleidigung, keine Ahnung wer von den Kritikern auf ihren 15 Zoll Bildschirmen auf 1080p 60 FPS die Show gesehen haben.
Wenn ich mir den Inhalt auf 4K und riesigen TV betrachte sehe ich ein wunderschönes Spiel ( zum Verhältnis zu anderen Spielen die zum Bespiel nur auf Current Gen erscheinen) und ich hoffe Ubisoft verabschiedet sich von den unerträglichen Rollenspiel Elementen aus AC Valhalla, AC Odessey und AC Origins.
eviltrooper
25. Mai 2023 um 11:23 UhrKostet immerhin die normale Version nur 50€
Hab mal vorbestellt
Rikibu
25. Mai 2023 um 11:32 Uhr@ El Profesor
oder man betrachtet es umgangssprachlich und nennt es „assassins creed – mir a*sch…“
nur weils als dlc geplant war, muss man olle Plattformen nicht mit durchschleifen, macht sony ja auch nich… aber Ubi klammert sich an jeden Kunden zu Lasten der Technik und Innovationskraft.
viel schlimmer ist aber, dass man zu Splinter Cell noch immer nix gesehen hat.
SeniorRicketts
25. Mai 2023 um 19:30 UhrUbisoft ist nicht mehr innovativ seit deme ersten watch dogs lol