„Crossfire Sierra Squad“ gehört zu den PSVR2-Spielen, die während des jüngsten PlayStation Showcase einen Auftritt hatten. Ein neuer Trailer wurde gezeigt und auch weitere Details gaben die Entwickler von Smilegate West heraus.
Während der finale Veröffentlichungstermin von „Crossfire Sierra Squad“ weiterhin aussteht, können sich Besitzer des Virtual Reality-Headsets demnach auf ein Debüt im Sommer dieses Jahres einstellen.
„Crossfire Sierra Squad“ versetzt Spieler in die Rolle eines Anführers, der Eliteteams der paramilitärischen Gruppe Global Risk leitet. Zunächst werden die Fähigkeiten auf einem Schießplatz trainiert. Immerhin bietet der Shooter 39 verschiedenen Waffen, darunter Pistolen, Sturmgewehre, Schrotflinten und Scharfschützengewehre. Ebenso wird dort erstmals etwas in die Luft gesprengt.
Nach diesem Training stürzen sich Spieler in die insgesamt 13 Kampagnenmissionen, in denen es gegen die rivalisierende Organisation Black List geht.
Koop-Modus mit 50 Squad-Missionen
Zusätzlich zu den 13 Missionen der Einzelspieler-Kampagne können Spieler einen Freund für den 2-Spieler-Koop-Modus rekrutieren und 50 Squad-Missionen bewältigen. Ebenfalls ist es in „Crossfire Sierra Squad“ möglich, im Horde-Modus mit bis zu vier Spielern auf Gegnerjagd zu gehen.
„Einen Angriff mit einem Freund zu koordinieren, um ein Bataillon gegen scheinbar unüberwindbare Hindernisse in der VR zu besiegen, hat etwas, das sich einfach so befriedigend anfühlt, wie ein Kuss des Chefs“, so die Macher zur Koop-Komponente.
Besonders hervorgehoben wird die Tatsache, dass die Action überall um den Spieler herum stattfinden kann. Spieler werden mit schweren Geschützen wie Hubschraubern und LAVs in einem 360-Grad-VR-Raum kämpfen, sodass sie ihren Kopf immer in Bewegung halten müssen.
Weitere PSVR2-Ankündigungen von PlayStation Showcase:
- Beat Saber: Mit Queen-Pack für PlayStation VR2 veröffentlicht
- Arizona Sunshine 2: Sequel zum postapokalyptischen VR-Shooter angekündigt – Trailer
Während der Release-Termin von „Crossfire Sierra Squad“ weiterhin aussteht, kann ein Blick auf den anfangs erwähnten Trailer geworfen werden. Im PlayStation Store ist es bereits möglich, den Titel auf die Wunschliste zu packen.
Weitere Meldungen zu Crossfire: Sierra Squad.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BoC-Dread-King
25. Mai 2023 um 11:09 UhrAbsolut 🙂