Die Entwickler von Bungie bereiten sich auf das Ende der „Light and Darkness“-Saga von „Destiny 2“ vor. Bei dem PlayStation Showcase am vergangenen Abend war ein kleiner Teaser zu der nächsten Erweiterung „The Final Shape“ zu sehen.
Der recht kurze Clip brachte eine überraschende Wendung. Denn scheinbar wird in der kommenden Erweiterung ein von den Fans heißgeliebter Charakter wiederkehren. Das einzige Problem: die Figur fand in der dritten Erweiterung des Spiels, „Forsaken“, eigentlich schon ihr herzzerreißendes Ende.
Mehr zu der Erweiterung gibt es im August
Viel verrät der gezeigte Teaser jedoch nicht. In dem Video sitzt Ikora Rey, die Vorhut-Anführerin der Warlocks, am Lagerfeuer und schüttet ihr Herz einem noch unbekannten Charakter aus. „Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll“, so der mächtige Warlock. „Du hast so viel verpasst.“ In kleinen Szenen sind dazu die Hüter zu sehen, wie sie gegen einige ihrer mächtigsten Widersacher kämpfen. Ikora erzählt weiter, dass sie nun Verbündete in Feinden gefunden haben, gegen die sie früher gekämpft haben. Passend dazu sind die Kabale und die Eliksni zu sehen.
„Ich wünschte du hättest da sein können“, sagt Ikora, während die Kamera wieder zu dem Unbekannten schwenkt. Plötzlich ist die Waffe des Charakters zu sehen und Fans dürften hier aufgeschrien haben: es ist Ace of Spades, zu Deutsch Pikass, die Waffe von Cayde-6. Die Kamera schwenkt hoch und bestätigt, dass es sich bei dem Unbekannten am Feuer wirklich um den beliebten Exo handelt. Allerdings wird nicht klar, warum Cayde nun putzmunter am Feuer sitzt. In der Erweiterung „Forsaken“ wurde der frühere Vorhut-Anführer der Jäger eigentlich von dem Erwachten-Prinzen Uldren Sov erschossen. Aber anscheinend wissen auch Ikora und Cayde-6 selbst nicht, was das alles zu bedeuten hat.
Weitere News zu „Destiny 2“:
- Bungie erhöht Preis für Season Pass
- Cheat-Verkäufer-Prozess endet mit hoher Entschädigung
- Verstorbener Schauspieler taucht auch in Zukunft noch auf
Mehr geben die Entwickler von Bungie aber nicht über die Erweiterung „The Final Shape“ preis. Weitere Einzelheiten soll es bei einem Destiny Showcase am 22. August 2023 geben. Ein kleines Schmankerl gibt es jedoch für Spieler, die „Destiny 2“ auf Englisch spielen. Der bekannte Schauspieler Nathan Fillion, der Cayde-6 seit dem Anfang von „Destiny 1“ seine Stimme lieh, wird in „The Final Shape“ zurückkehren. In „Forsaken“, in dem seine Figur ihr Ende fand, wurde Fillion wegen anderer Verpflichtungen von Nolan North vertreten. North leiht in der englischen Version von „Destiny 2“ dem Geist der Hüter seine Stimme.
Weitere Meldungen zu Destiny 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ochaku
25. Mai 2023 um 09:58 UhrNaja für mich Destiny 2 gelaufen, nachdem sie im Feb. 2023 eine so dermaßen schlechte Erweiterung rausgebracht hatten. Denke aber das so einige Leute darüber denken.
questmaster
25. Mai 2023 um 10:05 UhrSieht doch keiner mehr durch bei dem Game. Welche DLC’S in welcher Reihenfolge rau gekommen sind.
Kyell
25. Mai 2023 um 10:38 UhrKann man inzwischen mit dem Gyrosensor vom DS zielen?
Shovelhead
25. Mai 2023 um 11:50 UhrFür Leute die sich richtig mit dem Spiel beschäftigen ist sehr wohl nachvollziehbar was passiert. Ist halt nichts für Menschen die zwei Stunden im Monat in ein solches, Ja auch grindlastiges, Game stecken.
Ich fand Lightfall schwächer als Witch Queen aber immer noch sehr gut.
Juan
25. Mai 2023 um 12:11 UhrEs ist halt ein mmo, da wären selbst 2h in der Woche zu wenig. Der Andrang bei dem Spiel ist jedenfalls hoch, am Dienstag bin ich nach dem reset bis ich schlafen musste nicht ins Spiel gekommen, auch bei Steam sind die Spielerzahlen sehr gut.
Shezzo
25. Mai 2023 um 14:54 UhrIch freue mich schon ^^
Plastik Gitarre
25. Mai 2023 um 16:02 Uhrgehe 2 bis 3 mal die woche in D2 und komme so dem content kaum hinterher was ich gut finde. die hardcore suchtis zocken jeden neuen DLC in 48 std. nonstop durch und heulen dann wegen zu wenig content und alles ist scheisse. destiny musst du in der richtigen dosis zocken dann macht es auch länger spaß.