Vor knapp zwei Wochen verabschiedete sich Raf Grassetti von Sony Santa Monica. Zehn Jahre lang war der Entwickler dort tätig: Ende 2013 fing er beim Santa Monica Studio als Lead Character Artist an. Später übernahm er sowohl beim „God of War“-Reboot als auch dessen Nachfolger den Posten des Art Directors. Nun möchte sich der Entwickler einer komplett neuen Herausforderung widmen.
Für eine AAA-Produktion
Über Twitter verkündete er seinen neuen Arbeitgeber: Netflix. Dem Medienunternehmen hat er sich angeschlossen, um an einem nicht näher genannten AAA-Spiel zu arbeiten. Die Rede ist von einer „Original-IP“. Er freue sich schon, dort ein Team aufzubauen und eine neue Welt zu erschaffen.
In seinem Beitrag werden gleich drei seiner zukünftigen Kollegen erwähnt. Zuerst nennt er Jerry Edsall, bei dem es sich um den QA-Director des Netflix-Studios handelt. Chacko Sonny war wiederum als leitender Produzent für den Multiplayer-Shooter „Overwatch“ tätig. Und Joseph Staten ist ein Gaming-Autor, der schon für Bungie und die Microsoft Studios arbeitete. Erst im April schloss er sich Netflix an.
Related Posts
Der Zugang von solch namhaften Entwicklern zeigt, wie ernst es Netflix meint. Ein ambitioniertes Projekt soll auf die Beine gestellt werden, um ein hochwertiges Premium-Spiel zu entwickeln.
„Ich bedanke mich für all die Liebe und Unterstützung in den letzten Wochen. Spiele zu machen ist das, was ich liebe, und ich werde nicht so bald aufhören“, versichert Grassetti.
I’m happy to announce that I’ve joined Netflix to develop a new original IP AAA game. I’m really excited to build a team and to work with the amazing Joseph Staten, Jerry Edsall and Chacko Sonny to bring a new world to life ❤️ pic.twitter.com/RQVDr0b1zs
— Raf Grassetti (@rafagrassetti) May 31, 2023
Weitere Meldungen zu Netflix.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OFWGKTA
01. Juni 2023 um 16:24 UhrDas game wird bestimmt Ultra woke haha
PS_XBOX
01. Juni 2023 um 16:25 UhrWenn man den Gerüchten glaubt, dann steht Netflix als nächstes auf Microsofts Einkaufsliste.
Hando
01. Juni 2023 um 16:30 UhrPS_XBOX
Bezweifle ich sehr stark.
Darth_Banane567
01. Juni 2023 um 16:44 Uhr@ PS_XBOX einer von Microsoft sitzt auch im Vorstand von Netflix
Darth_Banane567
01. Juni 2023 um 16:44 Uhr@ Acid187 ein Einstieg in die Filmbranche
Kamehamehaha
01. Juni 2023 um 16:46 UhrNetflix darf erst einmal wieder für guten content sorgen. Das war in letzter Zeit eher mau.
Barlow
01. Juni 2023 um 17:09 UhrNun gelten schon predictions von einzelnen als Gerücht..
PS_XBOX
01. Juni 2023 um 17:42 Uhr@Acid187
Einstieg in die Unterhaltungsmedien. Mit der Xbox Sparte wäre gerade Netflix eine perfekte Ergänzung und strategisch absolut sinnvoll.
PS_XBOX
01. Juni 2023 um 18:47 Uhr@Acid187
Dafür das sie deiner Meinung nach ums Überleben kämpfen haben sie die letzten Jahre sehr gute Zahlen vorgelegt. Microsoft ist noch gar nicht im Film und Fernsehen vertreten. Sony hingegen schon. Es macht meines Erachtens schon viel Sinn wenn Microsoft Netflix kaufen würde. So würden sie ihr Portfolio nochmal erweitern können und auch in diesem Markt Fuß fassen. Mal abwarten was da kommmen mag.
Barlow
01. Juni 2023 um 19:05 UhrAber will MS den ins Film/Serien Biz?
Ja die haben Halo, Minecraft und Gears aber wird man da auch mehr sehen?
SkaZooka
01. Juni 2023 um 19:14 UhrKommt nur mir das vor oder „xy schließt sich Netflix an“ einfach ein total bescheuerte Übersetzung für „xy hat einen Arbeitsvertrag bei Netflix unterschrieben“?
Nehmt ihr irgendwelche Artikel von fremdsprachigen Websites und lasst sie für die Veröffentlichung auf play3 von Google Translate übersetzen? Tipp: DeepL macht das wahrscheinlich besser.
SkaZooka
01. Juni 2023 um 19:15 UhrOh, Wort vergessen, ich sollte für den ersten Satz noch das Verb nachreichen. Denkt euch oben einfach ein „ist“ dazu.
The Man
01. Juni 2023 um 19:25 UhrNetflix würde ja momentan gut ins MS Beuteschema passen. Das Unternehmen ist angeschlagen, und wär sicher für eine passende übernahme offen, gleichzeitig würde sich so ein weiterer Markt (Film, Serien, Mediastreaming) für MS öffnen.
aber mal abwarten was Netflix da wirklich vor hat .. das erste AAA game mit nem Trans Main mit regen bogen Hautfarbe ?