Anfang des Jahres erreichte uns die Meldung, dass das japanische Entwicklerstudio Atlus an weiteren Projekten auf Basis der „Persona“-Marke arbeitet.
Unter anderem war von einem Remake zum Rollenspiel-Klassiker „Persona 3“ aus dem Jahr 2006 die Rede. Für die entsprechenden Spekulationen sorgte der Leaker „lolilolailo“, der in der Vergangenheit bereits die bevorstehenden Ankündigungen von „Persona 3 Portable“ und „Persona 4: Golden“ korrekt vorhersagte.
Für neuen Gesprächsstoff sorgt ein weiterer bekannter Leaker in Form von „Pan-hime“, der erfahren haben möchte, dass das Remake zu „Persona 3“ in Kürze angekündigt beziehungsweise präsentiert wird.
Einen konkreten Termin nannte „Pan-hime“ zwar nicht, allerdings wird vermutet, dass es auf dem Xbox Games-Showcase so weit sein wird, der am kommenden Sonntag, den 11. Juni 2023 stattfindet.
Neue Domain befeuerte die Gerüchte
Dass hinsichtlich eines Remakes zu „Persona 3“ definitiv etwas im Busch ist, zeichnete sich spätestens im April ab, als mit „p3re.jp“ eine entsprechende Domain entdeckt wurde. Diese wurde bereits im März dieses Jahres beim gleichen Domain-Anbieter registriert wie seinerzeit die Website zu „Persona 5 Royal“.
Den Angaben von „lolilolailo“ aus dem Januar zufolge wird „Persona 3“ im Rahmen des Remakes ausführlich überarbeitet. Dabei soll nicht nur die Grafik spürbar verbessert werden. Weiter möchte der Leaker in Erfahrung gebracht haben, dass die Entwickler beim grundlegenden Gameplay Hand anlegen und sich bei den Spielmechaniken an dem orientieren werden, was in „Persona 5“ beziehungsweise „Persona 5 Royal“ geboten wird.
Da sich die Verantwortlichen von Atlus zu den Gerüchten um das Remake von „Persona 3“ bisher nicht äußern wollten, sollten diese aller handfesten Hinweise der letzten Monate zum Trotz erst einmal mit der nötigen Vorsicht genossen werden.
Weitere Meldungen zum Remake von Persona 3:
- Insider berichtet von den laufenden Arbeiten an einem Remake
- Weitere Hinweise auf ein Remake des JRPG-Hits aufgetaucht? – Gerücht
Sollten wir die Aussagen von „Pan-hime“ richtig deuten, dann erfahren wir möglicherweise aber schon Ende der Woche mehr.
look, all I know is p3 remake will be announced soon and p5t isn’t a fighting game and not an akechi game
— Pan-hime – ペルソナ待合室 (@regularpanties) June 3, 2023
Weitere Meldungen zu Persona 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
darkbeater
05. Juni 2023 um 11:32 Uhr@WAR sorry, willst du es nicht verstehen, wen die Ersten teil damals nicht gut angekommen, hätten wir nie ein FF7 bekommen, weil es den vielleicht eingestampft würde.
WAR
05. Juni 2023 um 11:34 UhrDer Frosch im Wolfspelz ist da.
Barlow
05. Juni 2023 um 11:36 UhrDas wird genau so „exclusive“ wie die anderen Teile.
KlausImHausAusDieMaus
05. Juni 2023 um 11:43 UhrDie Frosch Schlumpf Fraktion gibt hier ja mächtig Gas.
OzeanSunny
05. Juni 2023 um 11:49 UhrWürde ich gerne wieder dann mal spielen.
Dann lassen wir uns mal überraschen ob es so kommt
darkbeater
05. Juni 2023 um 11:52 UhrUnd ich bringe mal wieder meinen Lieblingsspruch EXKLUSIV ABSCHAFFEN aber den Würden einige Spieler und die Konsolenhersteller wahrscheinlich weinen, weil ihre Konsole xy nicht mehr wert ist.
Puhbaron
05. Juni 2023 um 11:55 UhrMS müsste einfach nur zwei neue exclusiv’s zeigen. Das wurde bereits reichen.
OzeanSunny
05. Juni 2023 um 12:05 Uhr@Puhbaron
MS müsste einfach nur zwei neue exclusiv’s zeigen. Das wurde bereits reichen.
Besser wäre mal spiele zu liefern als irgendetwas exklusives zu zeigen.
Davon verkauft man keine Konsolen
Wussii
05. Juni 2023 um 12:09 Uhr@Puhbaron
Die haben doch tonnenweise neue und auch fortsetzungen bekannter IPs als exklusivspiele in der Pipeline. Größtes Problem ist halt nach wie vor die Qualität der Spiele (Redfall).
Und nochmal zum Thema, hab Google angestrengt und gelesen es gibt von Altus eine neue offizielle „multiplatstrategie“ also dann ist doch alles easy – egal obs aufm xbox oder SEGA Showcase paar Tage später kommt, jeder kanns da spielen wo er will.
walt the spooky kasak 29
05. Juni 2023 um 12:14 UhrErstmal einen Sake und ein warmes Waschbecken für das erregte Gemüt nach dieser News.
Hatschi
05. Juni 2023 um 12:23 UhrWie ist es so im Dschungel? Hoffe dein Internet läuft dort gut ?
Puhbaron
05. Juni 2023 um 12:36 Uhr@Wussii Nach wie vor? Außer Reinfall, fällt mir gerade kein Spiel ein, welches unter 80 gerated wurde.
Magatama
05. Juni 2023 um 12:52 UhrEin Remake wäre der Hammer. Für mich ist Persona 3 immer noch der beste Teil der Serie, einfach von der düsteren Atmo (z.B. Evoker, Dark Hour etc.) her. Das mit ner zeitgemäßen Grafik – her damit. Dass das XBox-exklusiv wird, glaub ich niemals. Die Persona-Serie hat doch bis vor kurzem überhaupt nichts mit der Box zu tun gehabt, außerdem interessieren sie Boxler nicht für Persona, das zeigen die Verkaufszahlen. Nee, das kommt Multiplattform.
Joyce
05. Juni 2023 um 13:21 UhrHmhm. Leider ist das Original gut in die Haare gekommen. Also die Charaktermodelle sind schon… naja…
Neue Modelle, gepaart mit besseren Animationen und modernen Anpassungen fänd ich schon toll, trotz das ich erst erst dieses Jahr gespielt habe. Dann mach ich den geplanten zweiten Durchgang halt mit dem Remake.
Und wer‘s nicht braucht, lässt das Spiel halt im Händlerinnenregal. 😉
Joyce
05. Juni 2023 um 13:21 UhrOh… in die Jahre gekommen. >.<
AbcdEfGhijklMnopqrStuvwxyz
05. Juni 2023 um 18:55 Uhr„Ich sehe das als normales Verhalten den Hersteller abzustrafen wenn man die Platform die das Franchaise groß gemacht hat nicht bedient.“
Genau so krank wie die Rufe Kojima zu boykottieren. Richtig kaputt.