Mit „Phantom Blade Zero“ kündigte das chinesische Entwicklerstudio S-Game im Rahmen des PlayStation 5-Games-Showcase ein neues Rollenspiel an.
Nachdem kurz nach der Enthüllung bestätigt wurde, dass im Endgame von „Phantom Blade Zero“ auch Multiplayer-Dungeons geboten werden, sprachen die Entwickler auf dem offiziellen Discord über mögliche Mikrotransaktionen.
Wie den Spielerinnen und Spielern hier versichert wurde, wird in „Phantom Blade Zero“ konsequent auf Mikrotransaktionen beziehungsweise die sogenannten Gacha-Elemente verzichtet. Somit lassen sich alle Boni und Extras im Spiel an sich freischalten.
Ein weiteres Thema, das von S-Game angesprochen wurde, ist der DualSense-Controller der PlayStation 5. Ohne näher ins Detail zu gehen, wurde versprochen, dass „Phantom Blade Zero“ regen Gebrauch von den innovativen Features des PS5-Gamepads machen wird. Bestätigt wurde bislang allerdings nur die Unterstützung des haptischen Feedbacks.
Erwartet kein knallhartes Soulslike-Abenteuer
Auch wenn die Macher von S-Game laut eigenen Angaben den Soulslike-Ansatz verfolgen, soll „Phantom Blade Zero“ im Vergleich mit anderen Genrevertretern deutlich mehr Fehler verzeihen und nicht auf einen möglichst hohen Schwierigkeitsgrad ausgelegt sein. Weitere Informationen zu diesem Thema werden zu gegebener Zeit folgen.
Abschließend wurde noch einmal auf die Spielwelt von „Phantom Blade Zero“ eingegangen. Demnach handelt es sich beim Protagonisten Soul um einen Agenten des Ordens, der in Spionage und Mord ausgebildet wurde. Die Welt des Rollenspiels wird von S-Game als ein „elender Ort“ beschrieben. Nachdem er sich von der Manipulation befreit hat, hinterlässt Soul überall, wo er hingeht, das Licht der Hoffnung.
Um die Spielerinnen und Spielern über die weitere Entwicklung von „Phantom Blade Zero“ auf dem Laufenden zu halten, denkt S-Game über die Veröffentlichung von Entwickler-Tagebüchern nach, die uns einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen. Spruchreif sei dahingehend allerdings noch nichts.
Weitere Meldungen zu Phantom Blade Zero:
- Stilvolles Action-RPG aus China vorgestellt – Trailer & erste Details
- Multiplayer, Länge der Kampagne, Endgame-Content und mehr bestätigt
Selbiges gilt für ein mögliches Artbook zu „Phantom Blade Zero“, das zum Release des Rollenspiels veröffentlicht werden könnte und und exklusive Eindrücke aus der Entwicklung liefert.
„Phantom Blade Zero“ wurde für den PC sowie die PlayStation 5 bestätigt und bekam bisher keinen Releasezeitraum spendiert.
Quelle: MP1st
Weitere Meldungen zu Phantom Blade Zero.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Codein
05. Juni 2023 um 09:38 UhrSieht schon nice aus das Game.
OzeanSunny
05. Juni 2023 um 09:48 UhrErstmal muss das Game erscheinen.
Bis jetzt wurde nix gehaltvolles gezeigt und die Kameraperspektiven wurden angepasst.
Wenn das Endprodukt erschienen ist dann werde ich mal reinschauen
sonderschuhle
05. Juni 2023 um 09:58 UhrSah auf der Showcase sehr beeindruckend aus, abwarten, für mich ist Grafik nicht alles.
Sunbro_Patze
05. Juni 2023 um 10:05 UhrBei diesen China Games sollte man sehr sehr vorsichtig sein. Bisher ist nichts inhaltsvolles erschienen aus dem Reich der aufgehenden Sonne. Bisher sind das alles Grafikblender.
Raine
05. Juni 2023 um 10:07 UhrEs ist schon fast lächerlich, dass jedes Action Spiel mit Souls Elementen beworben werden muss.
Konrad Zuse
05. Juni 2023 um 10:08 UhrDie Information mit dem Schwierigkeitsgrad finde ich wichtig. Jetzt interessiert mich das Game schon sehr. Mal schauen was letztlich bei rum kommt.
Raine
05. Juni 2023 um 10:11 UhrZumal das Spielerische sehr minderwertig aussah.
Joyce
05. Juni 2023 um 10:14 UhrWar das Gezeigte nicht mehr Inszenierung statt „Gameplay“? Für letzteres ist es sicher noch viel zu früh.
Sasuchi Yame
05. Juni 2023 um 10:18 Uhr@Konrad Zuse
Ja, geht mir genauso. Brauche nicht das x-te Soulslike-Game im Action-RPG -Bereich- Was „Normales“ für Jedermann ohne Nerven wie Drahtseile ist auch mal ganz nett. 😉
Konrad Zuse
05. Juni 2023 um 10:21 Uhr@Sasuchi Yame
Da bin ich vollkommen bei dir. Nichts gegen From Software Games aber das mittlerweile gefühlt jedes zweite Game so ausgelegt ist, nervt nur noch. ^^
Index
05. Juni 2023 um 10:36 UhrSouls-Like.
Ich geh zum Schmied. Nicht zum Schmiedl.
Oft kopiert , nie erreicht.
branch
05. Juni 2023 um 10:37 Uhr@Sunbro
China ist nicht das Reich der aufgehenden Sonne.
War es nie.
Wird es nie sein.
Sunbro_Patze
05. Juni 2023 um 10:43 UhrJa sorry, das habe ich was verwechselt, war aber schon zu spät als ich das gemerkt habe, da war der Post schon raus, sorry noch einmal.
Sunbro_Patze
05. Juni 2023 um 10:45 UhrMir ist bewusst das es Japan ist. Es ist noch früh am Morgen, mein Hirn braucht da etwas länger 😀
OptimusPS
05. Juni 2023 um 11:03 UhrWird sehr geil!!!
Das_Krokodil
05. Juni 2023 um 11:05 Uhr@Sunbro:
Dafür ist dann aber Genshin Impact sehr erfolgreich^^
DynastyWarrior
05. Juni 2023 um 11:20 UhrGute Nachrichten. Vor allem das mit dem Schwierigkeitsgrad. Jetzt schon einer meiner Most-Wanted Spiele.
branch
05. Juni 2023 um 12:35 Uhr@Sunbro
^^
X-Station
05. Juni 2023 um 13:42 UhrAlso das was man im Video gesehen hat, sah nicht mal ansatzweise nach Souls-like aus. Da muss das eigentliche Gameplay ja komplett anders sein.
No_Saint
05. Juni 2023 um 14:00 UhrGeil kein Souls-like. Jetzt müssen die Entwickler das abliefern was so beeindruckend im Trailer gezeigt worden ist .
naughtydog
05. Juni 2023 um 16:02 UhrEin fordernder Schwierigkeitsgrad macht ein Spiel doch erst interessant.
Zu leicht = Zeitverschwendung
No_Saint
05. Juni 2023 um 19:30 Uhr@naughty Dog
Absolut. Heißt aber nicht das Jederman den selben Schwierigkeitsgrad für gleich schwer oder leicht empfindet….das sollte eigentlich klar sein (-:
Besonders bei Souls-like Games ist es oft nah an der Frustgrenze und nicht jeder hat Bock 100 Tode zu sterben.
Ich selbst spiele grundsätzlich auf schwer, damit dürften die meisten Games herausfordernd genug sein.
Einzig die The Last of US Spiele waren für mich ein absolutes „Muss“ und auch machbar im Erbarmungslos Modus.