Microids hat angekündigt, das bald mehr Geschichten aus dem Universum von „Syberia“ erzählt werden. So konnte sich die Produktionsfirma What The Prod die Rechte für eine Animationsserie sichern.
Bei der Umsetzung möchten Microids und What the Prod eng zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die Adaption die Erwartungen der Fans erfüllen und auch Liebhaber von Zeichentrickserien für junge Erwachsene ansprechen kann.
Seele der Franchise soll eingefangen werden
Elliot Grassiano, Gründer und COO von Microids, zur Partnerschaft: „Wir freuen uns, mit What The Prod zusammenzuarbeiten, um den Fans von Syberia ein fantastisches visuelles Erlebnis zu bieten, das die Seele dieser kultigen Franchise perfekt einfängt. Diese Serie wird Spielern und neuen Zuschauern eine neue Gelegenheit bieten, die faszinierende Welt von Syberia zu entdecken oder wiederzuentdecken.“
Auch Martine Sokal und ihre Kinder Hugo und Jules, die das kreative Erbe von Benoit Sokal bewahren, meldeten sich zur Ankündigung der Animationsserie zu Wort: „Mein Mann hätte sich geehrt gefühlt, mitzuerleben, wie sein Werk als Animationsserie entwickelt wird. Mit Syberia hat er eine magische und zeitlose Welt geschaffen, und ich freue mich, dass sie mit dieser neuen Adaption ein neues Publikum erreichen wird.“
Mit der Animationsserie sollen die Fans tiefer in das einzigartige Universum eintauchen. Sie werden Kate Walker, Oscar, die Youkols und weitere Charaktere wiedersehen, die neue Abenteuer an der Schnittstelle zwischen der realen Welt und Benoît Sokals Fantasien erleben.
Kate Walker, die Protagonistin der Reihe, ist eine junge, ehrgeizige Anwältin aus New York und nimmt Zuschauer sowie Spieler mit auf eine Reise von Westeuropa nach Ostrussland.
Related Posts
Der erste Teil der „Syberia“-Reihe kam 2002 auf den Markt. Während auch die beiden Nachfolger als Click-and-Point-Adventures konzipiert wurden, handelt es sich bei „Syberia: The World Before“, das kurz nach dem Tod des Serienschöpfers Benoit Sokal veröffentlicht wurde, um ein 3D-Spiel. Der Metascore liegt bei 79. Der Titel ist noch bis zum 13. Juni 2023 im PlayStation Store für 29,99 statt 49,99 Euro erhältlich.
Weitere Meldungen zu Syberia.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
News-Kommentator
07. Juni 2023 um 09:46 UhrTeil 1 und Teil 2 von Syberia sind wunderschöne Klick-and-Point Adventure-Spiele. Lohnen sich. 🙂
DynastyWarrior
07. Juni 2023 um 09:50 UhrHabe damals die ersten beiden Teile durchgespielt. Waren schon toll. Teil 3 und 4 habe ich auch noch vor irgendwann zu zocken. Mal sehen, vielleicht zocke ich sogar alle 4 hintereinander, wenn ich sie irgendwann mal zusammen besitze.
OzeanSunny
07. Juni 2023 um 10:09 UhrIch hab bis jetzt nur den ersten gespielt und der hat mir echt gefallen.
Bin gespannt was da noch kommt
Renello
07. Juni 2023 um 10:18 UhrHab mir damals Syberia gekauft und fand es zuerst toll. Bis ich einen Bug hatte, der mir das Weiterspielen unmöglich gemacht hat. Hab die Reihe seit dem nie wieder angerührt.
Joyce
07. Juni 2023 um 11:11 UhrSind die neueren Teil denn gut spielbar. 3 und 4 hatten doch seinerzeit Bugs. Sind die behoben worden? Hätte da schon Lust drauf wieder mit Kate rumzuknobeln.
AndromedaAnthem
07. Juni 2023 um 12:07 Uhr* Syberia ~ The World Before * ist ein tolles, atmosphärisches Adventure, das bei mir absolut fehlerfrei lief ~ sehr empfehlenswert, finde ich!
CirasdeNarm
07. Juni 2023 um 12:07 UhrTeil 3 war eine ziemliche Katastrophe zu Release und ist auch nach einigen Patches immer noch nicht wirklich rund spielbar, während Teil 4 da deutlich besser gelungen ist und auch eher die Atmosphäre der wirklich guten ersten beiden Teile versprüht.
Zur Not lässt sich der dritte Teil auch überspringen, aber wenn man ihn doch spielen möchte, so wirkt er doch eher wie ein Fremdkörper innerhalb der Reihe und das nicht nur vom technischen Standpunkt aus gesehen.
CirasdeNarm
07. Juni 2023 um 12:07 Uhr@Joyce
Joyce
07. Juni 2023 um 12:12 Uhr@CirasdeNarm
Hm, bevor mich ein Teil abschreckt für ein weiteres Beschäftigen mit der Reihe, werde ich diesen Teil wohl überspringen. Danke dir.
Und sollte ich am Ende doch zum dritten Teil gegriffen haben und stelle entsetzt fest *Oh, wasn Mist*, werde ich mit einem Lächeln an deinen freundlichen Hinweis denken.
Und sollte es, also falls der Neugierde-Faktor überwiegen sollte, mich überzeugt, werd ich mich sicher auch an die Worte von AndromedaAnthem erinnern.
Viel Spaß allen anderen mit den Spielen, die noch keine Berührungen mit der Reihe hatten.
AndromedaAnthem
07. Juni 2023 um 12:20 Uhr@Joyce
Hab den 3.Teil auch durchgespielt und Spass gehabt. Ist zwar bissl veraltet, aber als Fremdkörper empfinde ich ihn jetzt nicht! Lief bei mir ohne größere Probleme…
CirasdeNarm
07. Juni 2023 um 13:21 Uhr@AndromedaAnthem
Syberia 3 hatte schon ziemliche Probleme, auch abseits der Technik. Auch die deutsche Synchronisation empfand ich beispielsweise als recht anstrengend, vor allem im Vergleich mit den Vorgängern und auch dem vierten Teil. Teilweise wurden sogar ganze Sätze nicht wiedergegeben oder endeten an anderer Stelle plötzlich. Das war dann auch nicht gerade förderlich für entsprechende Rätsel, wenn Dialoge eine Rolle spielten. Über die Probleme mit der Framerate konnte ich noch hinwegsehen, aber wenn es sich teils um reproduzierbare Abstürze handelt, hört es leider auf und tatsächlich ist das Spiel auch in der aktuellsten Version sehr anfällig dafür.
Wenn das Spiel bei dir rund lief und du es als in Ordnung empfandest, ist das natürlich klasse, aber auf die definitiv vorhandenenProbleme sollte man dennoch hinweisen, meiner Meinung nach.
Zum Beispiel empfand ich auch die Story und/oder die Rätsel als eher schwach, im direkten Vergleich zu den anderen Titeln. Das kann aber natürlich jeder anders sehen.
Dafür hat mich allerdings der vierte Teil wieder vollkommen mit der Reihe versöhnt. Das ist ein wirklich würdiger Nachfolger, der technisch und audiovisuell den beiden ersten Teilen in nichts nachsteht. ^^
AndromedaAnthem
07. Juni 2023 um 14:01 Uhr@CirasdeNarm
Verstehe ja, was du meinst! Klar ist * Syberia 3 * nicht mehr auf der Höhe der Zeit… Empfinde die Probleme aber nicht als so gravierend, als dass sie mir den Rätselspaß hätten verderben können. Wäre cool, wenn man die ersten beiden Teile auch auf der PS5 spielen könnte… 🙂
D1ckSteel
07. Juni 2023 um 16:25 UhrSyberia 3 läuft gut. Es scheint aber ein indirekter Nachfolger zu sein, denn es schließt nicht an Teil 2 an.