Suche Login

Layers of Fear: Konsolenversion steht technisch auf einer Stufe mit der PC-Fassung

Der Psycho-Horror "Layers of Fear" wird in der nächsten Woche erscheinen. Und technisch können sich auch Konsolenspieler auf ein Brett einstellen.

Layers of Fear: Konsolenversion steht technisch auf einer Stufe mit der PC-Fassung

In Kürze startet mit dem Psycho-Horrorspiel „Layers of Fear“ die Unreal Engine 5-Ära auch auf den Konsolen. Denn Bloober Teams Neuauflage wird das erste Spiel auf Konsolen sein, das Epic Games‘ neueste Engine nutzt. Zuvor hatten wir lediglich die Chance mit „The Matrix Awakens“ eine kurze Erfahrung zu erleben.

Vollständige Funktionalität der UE 5

Die Kollegen von WCCFtech haben in einem Interview mit Krzysztof Kansy, Programmierer der Anshar Studios, sowie dem Technical Artist Michael Gawron über die technischen Details der Konsolenversion gesprochen. Unter anderem hatte man gefragt, wie sich die Konsolen gegen den PC schlagen werden.

„Auf Konsolen nutzen wir die gleichen Grafikeinstellungen und Funktionen wie auf dem PC. Es gibt eine vollständige Lumen-Implementierung mit Ray Tracing- und Niagara-Unterstützung“, sagte Gawron. Des Weiteren bestätigte er, dass man die Wahl zwischen Qualitäts- und Leistungsmodus haben wird.

Der Qualitätsmodus wird Ray Tracing. 4K und 30 fps unterstützen. Wenn man sich wiederum für die Leistung entscheidet, kann man sich auf eine Darstellung in 60 Bildern pro Sekunde freuen, wobei eine dynamische Auflösung von bis zu 1440p versprochen wird. Auf Xbox Series S wird der Performance-Modus ebenfalls 60 fps mit zusätzlichen Optimierungen bieten.


Weitere Meldungen zu Layers of Fear:


„Layers of Fear“ wird am 15. Juni 2023 für die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und den PC erscheinen. Die Spieler wird es in ein viktorianisches Herrenhaus verschlagen, in dem man den langsam zerfallenden Verstand eines Malers erlebt.

Quelle: WCCFtech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Shorerock91

Shorerock91

08. Juni 2023 um 21:46 Uhr