Update: Auf dem Eröffnungsevent zum diesjährigen Summer Game Fest wurde uns nicht nur ein neuer Trailer zu „Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name“ präsentiert, der den Protagonisten Kazuma Kiryu in Aktion zeigt.
Ergänzend zur Präsentation des Trailers wurde bekannt gegeben, dass das Spin-off wie heute Nachmittag bereits berichtet ab dem 9. November 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich sein wird.
Wer das Spin-off vorbestellt, darf sich über einen Pre-Order-Bonus in Form des „Legendary Fighter Pack“ freuen, das alte Bekannte zurückbringt – darunter Majima Gorō.
Ursprüngliche Meldung: Unter dem leicht sperrigen Namen „Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name“ kündigten Sega und die Entwickler der Ryu Ga Gotoku Studios im vergangenen Jahr ein weiteres Spin-off an.
Wie „PS Deals“ herausfand, wurde kürzlich der offizielle Produkteintrag des Titels in die Datenbanken des PlayStation Stores aufgenommen. Diesem lässt sich zum einen der geplante Releasetermin von „Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name“ entnehmen: Der 9. November 2023.
Darüber hinaus lieferte uns der Produkteintrag weitere Details zur Handlung und der spielerischen Umsetzung des Spin-offs, die wir nachfolgend für euch zusammengefasst haben.
Kazuma Kiryu kehrt zurück
Zur Geschichte von „Like a Dragon Gaiden“ heißt es: „Einst ein legendärer Yakuza, täuschte Kazuma Kiryu seinen eigenen Tod vor und gab seinen Namen auf, um seine Familie zu schützen. Nun wird er von einer mysteriösen Figur in einen Konflikt gezogen, die versucht, ihn aus der Deckung zu locken. Unter dem Codenamen Joryu begibt sich Kiryu auf eine packende Action-Erzählung mit knochenbrechenden Kämpfen in lebendigen Schauplätzen, die mit aufregenden Charakteren und Aktivitäten gefüllt sind.“
Bezüglich des Gameplays wird ausgeführt, dass euch serientypisch eine offene Spielwelt geboten wird, die mit zahlreichen Geheimnissen und Aktivitäten lockt – darunter den bekannten Karaoke-Bars, Live-Action-Kabarettclubs, Pocket-Rennen und mehr. Auch die obligatorischen Nebenmissionen, die euch mit zum Teil reichlich kuriosen Geschichten und Charakteren konfrontieren, dürfen im Spin-off natürlich nicht fehlen.
Während ihr Sotenbori, Yokohama und ein mysteriöses Schloss erkundet, trefft ihr auf allerlei Widersacher, die ihr wahlweise im Yakuza- oder Agenten-Stil bekämpft. Im Yakuza-Stil greift ihr auf mächtige Angriffe zurück, die von Kiryus beispielloser Stärke und Gespür angetrieben werden. Im Agenten-Stil hingegen setzt der Protagonist vor allem auf schnelle und präzise Attacken.
Serientypisch könnt ihr auch in „Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name“ nahtlos zwischen den beiden Kampfstilen hin- und herschalten. Ergänzend zu den Details lieferte der Produkteintrag auch neue Screenshots zum Spin-off, die in unserer Galerie zur Ansicht bereitstehen.
Weitere Meldungen zu Like a Dragon Gaiden:
„Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name“ erscheint für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S und unterstützt beim Kauf der PS4- oder Xbox One-Versionen ein kostenloses Upgrade auf die jeweilige Current-Gen-Fassung.
Da eine offizielle Stellungnahme seitens Sega noch aussteht, sollte zumindest der Releasetermin in Form des 9. November 2023 vorerst noch mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Sollte Sega das Ganze bestätigen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
Weitere Meldungen zu Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Yaku
08. Juni 2023 um 16:29 UhrKann Kazuma Kiryu nicht mehr sehen.
Internetzwerg
08. Juni 2023 um 16:34 UhrHype. 🙂
Yago
08. Juni 2023 um 16:52 UhrLasst doch endlich die alten Konsolen hinter euch.
Der Namenlose
08. Juni 2023 um 16:58 UhrGeil! Wieder mit Kyriu aufs Maul!
Gurkengamer
08. Juni 2023 um 17:10 UhrNimmt das auch mal n Ende? ^^
Björn23
08. Juni 2023 um 17:17 UhrDas war doch letztes Jahr schon bekannt das es auch für die PS4 und xbox one erscheinen wird.
Horst
08. Juni 2023 um 17:21 UhrIch liebe die Reihe, aber im Nachhinein war ich von Ishin enttäuscht. Da hätte man sooo viel mehr draus machen können. Auch hier wieder zeigt sich auf den Screens das gleiche Altbackene. Bin da bissl übersättigt und würde, um mein Interesse zu triggern, auf viel bessere Technik und endlich mal neues Gameplay hoffen! Kiwami 2 war tatsächlich technisch besser als so manch anderer, späterer Ableger. Und irgendwann ist zu Kiryu auch alles gesagt worden! Das rundenbasierte LaD hat wenigstens frischen Wind reingebracht in die Franchise 🙂
xjohndoex86
08. Juni 2023 um 17:32 UhrMuss immer noch die 2 Judgements und 7 nachholen… War leider nach Song of Life auch etwas übersättigt. Und so richtig Heißhunger hat sich nie wieder eingestellt. Hoffe das kommt mal wieder. Denn das Flair ist halt schon einzigartig und der Rest einfach immer wieder ein geiles Gesamtpaket.
Wojak
08. Juni 2023 um 20:30 UhrWar auch ein wenig von Ishin enttäuscht. Hoffe die nehmen nicht wieder einmal Kamurocho :> ansonsten ist Kiryu auch nicht wirklich der tiefgründigste Charakter den es gibt^^mit Ichiban haben die einen deutlisch interessanteren Char gemacht, bin somit etwas mehr gespannt auf Yakuza 8 als auf diesen Teil hier
DerEierMann
09. Juni 2023 um 07:33 Uhrals altes, weisses, Gamer-Schnitzel muss ich schon zugeben, daß ich etwas Pipi in der Hose, vor Freude, hatte – Kiryu I love you!
BeNdeR__DE
09. Juni 2023 um 08:35 UhrHoffe auf Judgment 3!
Barlow
10. Juni 2023 um 01:49 UhrAnscheinend der nächste Digital only Titel