Insomniac Games hat während der Eröffnung des Summer Game Fests den Release-Termin von „Marvel’s Spider-Man 2“ enthüllt. Demnach wird der Titel am 20. Oktober 2023 exklusiv für die PS5 auf den Markt gebracht.
Vorbestellungen sind ab dem 16. Juni 2023 möglich und Insomniac Games nutzte die Gelegenheit, die verschiedenen Editionen und Vorbestellboni des Spiels vorzustellen.
Spieler, die „Marvel’s Spider-Man 2“ vorbestellen, erhalten einen früh freigeschalteten Arachknight-Anzug für Peter mit drei zusätzlichen Farbvarianten, einen früh freigeschalteten Shadow Spider-Anzug für Miles mit drei zusätzlichen Farbvarianten, ein früh freigeschaltetes Web Grabber-Gadget sowie drei Skill-Punkte.
Die Editions von Marvel’s Spider-Man 2 in der Übersicht
Die Editions von „Marvel’s Spider-Man 2“ sind bis zu 249,99 Euro teuer. Für diesen Betrag bekommen Käufer die reichlich bestückte Collector’s Edition. Der Einstieg gelingt aber auch mit deutlich weniger Geld.
- Die Standard Edition kostet 79,99 Euro und umfasst lediglich das Spiel.
- Die Digital Deluxe Edition für 89,99 Euro enthält das Basisspiel, alle Vorbesteller-Boni sowie 10 einzigartige Anzüge (fünf für jeden Helden), zusätzliche Rahmen und Sticker für den Fotomodus und zwei zusätzliche Fertigkeitspunkte.
- Die Collector’s Edition für 249,99 Euro enthält einen Gutschein für die Digital Deluxe Edition, eine Steelbook-Hülle und eine 19-Zoll-Statue, die Peter Parker und Miles Morales im Kampf gegen Venom zeigt. Sie wird anscheinend exklusiv über Sonys Online-Store PlayStation Direct erhältlich sein.
Weitere Details zu den Editions sind auf dem PlayStation Blog zusammengefasst.
„Marvel’s Spider-Man 2“ spielt nach den Ereignissen von „Spider-Man“ und „Spider-Man: Miles Morales“ und lässt Peter Parker und Miles Morales gegen eine Reihe neuer Bösewichte antreten, darunter Kraven the Hunter und Venom. Dabei wird Peter in der Lage sein, die Kräfte der Symbionten-Suite zu übernehmen, was ihn aggressiver und mächtiger macht und eine neue Seite des Superhelden zeigt.
Weitere Meldungen zu Marvel’s Spider-Man 2:
- Humor soll trotz der düsteren Ausrichtung nicht zu kurz kommen
- Gameplay-Präsentation kratzte laut Yuri Lowenthal nur an der Oberfläche
In „Marvel’s Spider-Man 2“ können Spieler zwischen Parker und Morales hin- und herwechseln. Allerdings wird es bestimmte Szenen geben, die nur auf einen der Charaktere zugeschnitten wurden. Insomniac Games stellte zudem klar, dass der Titel ein Einzelspielerspiel ist und immer als solches geplant war, während ebenfalls enthüllt wurde, dass New York City stark erweitert wurde und etwa doppelt so groß wie im ursprünglichen „Marvel’s Spider-Man“ ist.
Weitere Meldungen zu Marvel's Spider-Man 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Obitwo
09. Juni 2023 um 10:33 UhrWann werden diese spinner es lernen? Ne CD ohne disk ergibt keinen sinn
moody_hank
09. Juni 2023 um 10:42 UhrVielleicht ist der Download-Code ja in einen kleinen, edlen Platin-Streifen gestanzt. Das hätte dann doch wieder was. Ansonsten schließe ich mich an. Bei dem Preis kann man wohl Disc und Downloadcode erwarten, solange es noch PlayStations mit BR-Laufwerk gibt.
Hatschi
09. Juni 2023 um 10:43 Uhr@Mr.x1987 laut Gerüchten haben seine Eltern die Xbox gekauft leider war er nicht happy gewesen!
Zockerfreak
09. Juni 2023 um 14:39 Uhr@Mr.x1987
So ist es,genauso wie übrigens die PS5 und alle Sony exclusiven Games,na und wo ist das Problem
Kyell
09. Juni 2023 um 18:18 UhrIch finde es ja ganz gut, dass die CE digital ist. Vielleicht werde ich dann schwach wegen der Figur.
Aber der Preis? Uff! Und ein Steelbook? Das ist doch irgendwie plemplem.