Mit „Der Herr der Ringe: Rückkehr nach Moria“ geht es nach dem enttäuschenden „Der Herr der Ringe: Gollum“ ein weiteres Mal in das reichhaltige Universum, das aus der Feder von J.R.R. Tolkien stammt und populäre Verfilmungen nach sich zog.
Der kommende Titel überträgt den Spielern die Verantwortung für einen Zwergenclan, der nach Reichtümern gräbt und versucht, das Überleben zu sichern, während sich die Mitglieder mit den dunklen Bedrohungen auseinandersetzen müssen.
Nachdem „Der Herr der Ringe: Rückkehr nach Moria“ zunächst nur für den PC angekündigt wurde, erfolgte auf dem Summer Game Fest die Bestätigung, dass der Titel ebenso für die PS5 auf den Markt gebracht wird. Der Launch soll parallel im kommenden Herbst erfolgen.
Trailer führt euch nach Moria
Außerdem können wir dank eines Videos erstmals einen Blick auf Gameplay aus „Herr der Ringe: Rückkehr nach Moria“ werfen. Zu sehen sind verschiedene Survival- und Action-RPG-Elemente.
Die kurze Gameplay-Vorschau des Entwicklers Free Range Games rückt unter anderem Feinde und Gebiete in den Fokus, die im Verlauf der Geschichte eine wichtige Rolle spielen werden. Dazu gehören Szenen aus dem labyrinthischen Moria selbst. Unklar ist weitgehend, wie viele der anderen Orte im Spiel aussehen werden, da die meisten Ereignisse des Clips in der Mine stattfanden.
Letztendlich führt die Geschichte von „Der Herr der Ringe: Rückkehr nach Moria“ die Spieler über die Bücher hinaus in das vierte Zeitalter von Mittelerde. Von Lord Gimli Lockbearer in das Nebelgebirge gerufen, übernehmen die Spieler die Kontrolle über eine Gruppe von Zwergen, die den Auftrag haben, die verlorene Beute aus der Zwergenheimat Moria – bekannt als Khazad-dûm oder Dwarrowdelf – in den Tiefen unter ihren Füßen zurückzuholen.
„Die Suche nach den Schätzen in den Minen von Moria wird viel Mut erfordern. Die Spieler werden sich zusammentun, um zu überleben, zu basteln, zu bauen und die kultigen, weitläufigen Minen zu erkunden. Mutige Expeditionsteilnehmer müssen wachsam sein, denn es lauern mysteriöse Gefahren“, so die Macher.
Das Abenteuer darf allein oder zusammen mit Freunden im kooperativen Online-Mehrspielermodus mit bis zu acht Spielern gemeistert werden. Währenddessen können magische Artefakte gefunden und über ein Crafting-System allerlei hilfreiche Gegenstände hergestellt werden.
Weitere Meldungen zu Der Herr der Ringe:
- Der Herr der Ringe – Gollum im Test: Lizenz-Enttäuschung mit Ansage
- Der Herr der Ringe Gollum: Entschuldigung der Entwickler und weiteres Spiel in Arbeit
Wann genau „Der Herr der Ringe: Rückkehr nach Moria“ im Herbst für Konsolen und PC auf den Markt kommen wird, ist weiterhin unklar. Nachfolgend ist der erwähnte Gameplay-Trailer eingebettet:
Weitere Meldungen zu Der Herr der Ringe: Rückkehr nach Moria.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
D1ckSteel
09. Juni 2023 um 09:19 UhrHoffentlich ist das Werk auch von Daedelus. Fand Gollum wirklich gut gemacht.
D1ckSteel
09. Juni 2023 um 09:20 UhrJetzt lese ich gerade, dass es von Free Range Games ist. Schade! 🙁
Evermore
09. Juni 2023 um 09:24 UhrDas sah sowas von mies aus. Schade das die Herr der Ringe Lizenz nur noch für Müllgames herhalten muss.
Evermore
09. Juni 2023 um 09:25 Uhr@ D1ckSteel
xD
questmaster
09. Juni 2023 um 09:30 UhrGameplay-Trailer sehr witzig. Bitte alle Klickem jeee.
OzeanSunny
09. Juni 2023 um 09:34 UhrHab mir heute morgen den Trailer gegeben. Sah nicht wirklich toll aus
Irgendwie Ps3 und Xbox360 Ära
Index
09. Juni 2023 um 09:47 UhrSchade was man mit dieser tollen Marke macht. Da würde soviel Potential stecken. Action RPG, Adventure etc.
StoneyWoney
09. Juni 2023 um 10:04 UhrSah schon letztes Jahr bei der Ankündigung mies aus. Ist jetzt nicht besser geworden.
Zockerfreak
09. Juni 2023 um 10:09 UhrLass mich überraschen,hab zum Glück nix auf die unsachlichen Bewertungen zu Gollum gegeben,sonst hätte ich ein gutes Spiel verpasst
Khadgar1
09. Juni 2023 um 11:30 UhrDa wird sich merjeta sicherlich freurn nach seinem GotY Gollum.
Konrad Zuse
09. Juni 2023 um 11:30 UhrWir haben Leistung satt in den Kisten und irgendwie sehen 80% der angekündigten Games, mieser aus wie zur Last Gen. Wenn man überlegt, das diese Generation bald 3 Jahre wird, dann ist die Ausbeute an Hits schon mau. So gut die Hardware auch ist…
casey
09. Juni 2023 um 14:45 Uhr@ Steel ; du fandest Gollum gut ???? Krass
D1ckSteel
09. Juni 2023 um 15:33 Uhr@casey
Ja, die Atmosphäre wurde gut eingefangen.