In den vergangenen Tagen meldeten sich gleich mehrere Leaker beziehungsweise Insider zu Wort und berichteten von den laufenden Arbeiten an einem Remake zu Atlus‘ Rollenspiel-Klassiker „Persona 3“.
Nachdem sich zuletzt die Hinweise auf eine Enthüllung im Rahmen des Xbox Games-Showcase am Sonntag dieser Woche verdichteten, wurde das Remake nun von Atlus selbst bestätigt – wenn auch versehentlich. Auf Instagram stellte das verantwortliche PR-Team den offiziellen Enthüllungs-Trailer zum Remake nämlich etwas zu früh online.
Wie aus dem Trailer hervorgeht, trägt das Remake in der Tat den Namen „Persona 3 Reload“.
Der Release erfolgt Anfang 2024
Da in dem besagten Trailer lediglich von einem Release für die Xbox-Plattformen und den PC sowie einer Veröffentlichung im Xbox Game Pass die Rede ist, können wir davon ausgehen, dass „Persona 3 Reload“ in der Tat auf dem Xbox Games-Showcase am 11. Juni 2023 angekündigt beziehungsweise vorgestellt wird.
Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass die PlayStation-Community leer ausgeht. Stattdessen wiesen die Leaker und Insider zuletzt geschlossen darauf hin, dass „Persona 3 Reload“ sowohl für die Xbox- als auch die PlayStation-Konsolen veröffentlicht wird. Lediglich beim geplanten Release Ende 2023 lagen die Leaker falsch.
Wie sich dem Enthüllungs-Trailer entnehmen lässt, ist die Veröffentlichung von „Persona 3 Reload“ nämlich für Anfang 2024 vorgesehen. Welche technischen und spielerischen Verbesserungen im Zuge des Remakes im Detail geboten werden, geht aus dem Trailer leider nicht hervor. Weitere Informationen diesbezüglich dürften allerdings im Zuge des Xbox Games-Showcase am Wochenende folgen.
Weitere Meldungen zum Remake von Persona 3:
- Insider berichtet von den laufenden Arbeiten an einem Remake
- Auf dem Xbox-Showcase? Ankündigung soll in Kürze erfolgen
- Weitere Hinweise auf ein Remake des JRPG-Hits aufgetaucht? – Gerücht
Unbestätigten Berichten zufolge soll Atlus ein vollwertiges Remake planen und sich bezüglich der Spielmechaniken an aktuellen Serienablegern wie „Persona 5 Royal“ orientieren.
„Persona 3 Reload“ erscheint aller Voraussicht nach für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.
Atlus messed up. They revealed Persona 3 Remake too early on their instagram pic.twitter.com/xycj3wZZ5d
— Faz (@ScrambledFaz) June 8, 2023
Weitere Meldungen zu Persona 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fantastico
09. Juni 2023 um 18:44 Uhrwenns es in den game pass kommt sofort die zusammenarbeit beenden.
WAR
09. Juni 2023 um 19:06 UhrQuatsch der GP muss sein sonst würden sie mit der Xbox kein Geld machen.
Fantastico
09. Juni 2023 um 19:09 Uhrsollen die grünlinge dann alles japanische geschenkt bekommen?
f42425
09. Juni 2023 um 20:14 UhrPersona 3 war schon richtig gut. Mit dem Styleupdate auf P5 Niveau wird das nochmal richtig gut. Diesmal spiele ich als Junge, da Mitsuru nicht mit Mädels dated.
giremen
10. Juni 2023 um 00:23 UhrErst vor nem Monat Persona 3 Remaster auf der Ps5 beendet, brauche ich zum glück nicht mehr 🙂
Gameplay hin oder her, im Grunde ist es das gleiche Spiel
walt the spooky kasak 29
10. Juni 2023 um 01:12 UhrMacht euch doch nicht so viele Gedanken wegen eines Gamepass Drops. Einfach Spaß haben mit dem Titel und nicht durch negative Stimmungen den Kopf vernebeln.
Fantastico
10. Juni 2023 um 14:26 Uhrich kann keinen spaß damit haben wenn ich weiß dass ich bezahlen muss und die anderen es geschenkt bekommen.