Am kommenden Montagabend wird Ubisoft im Rahmen der hauseigenen „Forward“-Konferenz weitere Informationen zu dem in wenigen Monaten erscheinenden Action-Adventure „Assassin’s Creed: Mirage“ enthüllen. Ein kleines und doch so charmantes Detail haben die Entwickler von Ubisoft Bordeaux bereits vorab verraten.
Basim befindet sich auf den Spuren Altairs
Man wird den Fans einige Features bieten, die sie an das erste „Assassin’s Creed“ aus dem Jahre 2007 erinnern sollen. Unter anderem wird man einen Bildfilter anbietet, der die Ästhetik des Originals einfängt.
„Wir wissen, wie aufgeregt unsere Community ist. Wir haben auch eine nette Überraschung für unsere Langzeitspieler“, sagte Artistic Director Jean-Luch Sala. „Wir haben einen nostalgischen visuellen Filter als eine Option für diejenigen implementiert, die das Spiel mit der entsättigten Blau-Grau-Farbpalette des allerersten AC-Spiels erkunden wollen.“
Dies ist besonders passend, da man in „Assassin’s Creed: Mirage“ in den Nahen Osten zurückkehrt. Diesmal ist man in der Rolle von Basim Ibn Ishaq über die Dächer und in den Straßen Bagdads unterwegs. Um das goldene Zeitalter der Stadt zu untermalen, ist die Farbgestaltung sehr hell, lebendig und farbgesättigt gehalten. Mit dem klassischen Filter kann man wiederum eine etwas düstere Atmosphäre erzielen.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Mirage:
- Erster Gameplay Trailer veröffentlicht und Release bestätigt
- Leak bezüglich Spielzeit, Map-Größe und mehr
„Assassin’s Creed: Mirage“ erscheint am 12. Oktober 2023 für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC. Hier ist das erste Video der kürzlich angekündigten dreiteiligen Videoreihe:
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Mirage.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SilberSilvretta
10. Juni 2023 um 10:28 UhrNicht wie der erste Teil. Bitte wie der 2te
tonyvercetty
10. Juni 2023 um 10:35 UhrZurück zu den Wurzeln? Nicht mehr viel hilft viel? Weniger, aber dafür in Geil?
OzeanSunny
10. Juni 2023 um 10:39 UhrMuss man mögen.
Ich halte davon nichts.
Ich kann diese Filter überhaupt nicht leiden.
Körniges Bild oder Motion Blur ist für mich eine absolute Folter
f42425
10. Juni 2023 um 11:11 UhrIch steh auf die Filter, dann sieht das Game nicht so steril aus. Es muss aber ein guter Filter sein.
logan1509
10. Juni 2023 um 12:05 UhrMan muss es ja nicht nutzen, wenn es einem nicht gefällt. Ich kuck mir das mal an, könnte interessant werden…
Marston-213
10. Juni 2023 um 13:08 Uhrwird also genauso schlecht wie der 1. Teil 😀
Dennywestside
10. Juni 2023 um 13:17 UhrHat der Trailer bewiesen ja 😀
Argonar
10. Juni 2023 um 13:39 UhrSieht jetzt schon interessanter aus als die letzten 5 AC games zusammen. Aber um mich zurückzuholen reicht es noch nicht. Seit Desmond’s Tod ist die Serie auch für mich gestorben.
Black Flag war dann noch ganz gut, aber kein AC mehr und danach gings nur bergab.
GT5gamer
10. Juni 2023 um 14:16 UhrMein Wunsch wäre das es nach 2023 aussieht und nicht nach 2017. Aus diesen Grund kaufe ich es auch nicht. Erst den nächsten Teil der ja eine neue Grafik bekommen soll kann wieder interessant werden. Aber eine aufpolierte PS4 Engine 3 Jahre nach PS5 Release können die behalten
SeniorRicketts
10. Juni 2023 um 15:44 UhrEin AC das sich wie 1 bis rogue spielt
Das ich das noch erleben darf
Sasuchi Yame
10. Juni 2023 um 16:17 UhrInoffiziell auch der „hater“ Filter genannt. Da sieht nämlich jeder hater, der gerne „sieht ja so kacke wie ps2/ps3 aus“ grölt, direkt in einem switch den Unterschied 😉
Ich freue mich aufs Game
X-Station
10. Juni 2023 um 17:16 UhrAC1 ist mein absoluter Lieblingsteil der Reihe. Ich bin so gehypt, dass es zurück zu den Wurzeln geht. Wenige Experimente, aber dafür alte Stärken. Mehr wollte ich nicht die letzten Jahre. Man hätte auf Unity aufbauen und nicht diese RPG-Richtung einschlagen sollen. Parkour, Stealth, Assassinations. Mehr brauche ich nicht.
Kayo
10. Juni 2023 um 21:53 UhrAssassin’s Creed: Mirage ist das erste Spiel von Ubisoft seit langem, dem ich nicht wirklich abgeneigt bin.
Ryu_blade887
11. Juni 2023 um 02:28 UhrIch habe mir auch irgendwie gedacht das mirrage wie teil 1 ähnelt =D
Muss sagen origins , Odyssee und valhalla hat mich gar nicht interresiert ^_^
GeaR
11. Juni 2023 um 16:35 UhrUbisoft weiß echt nicht so genau was die Kunden wollen. AC1 war das größte monotone langweiligste Open World was ich jemals gespielt habe und optisch sah da auch alles gleich aus.
Ich würde natürlich behaupten, dass AC2 der beliebteste Teil sei aber vom Umfang und Neuerungen empfand ich AC3 am besten und lebendigsten. Und dann ist AC Unity ein Brett gewesen, was nur aufgrund des schlechten starts zu Boden kritisiert wurde und anscheinend schlecht verkauft wurde. Aber Unity mit der Kombi AC3 mit dem doch meisten Neuerungen (das Schiff system kommt unter anderem von dem Spiel oder das von der zweite spähen, Tiere jagen, häuten und craften).
Argonar
12. Juni 2023 um 01:47 UhrAC 1 mag Gameplaytechnisch schlecht gealtert sein.
Aber von der Story, dem Pacing und der Inszinierung ist es unerreicht.
Wenn man sich das Video anschaut haben sie sich vom Gameplay her aber sowieso an der Ezio Trilogie angelehnt. Aus AC1 ist nur der Filter. (und das Setting)
Seven Eleven
12. Juni 2023 um 20:11 UhrAch, das ist doch kein richtiges Stealth. 1 meter vom Gegner rumschleichen ind nicht entdeckt werden. Hau mir ab.