Das erste Spiel auf dem heutigen Ubisoft-Event war das Open-World-Adventure „Avatar: Frontiers of Pandora“. Zuerst gab es einen ausführlichen Trailer zu sehen, der sich aus CGI-Sequenzen und Gameplay-Momenten zusammensetzt.
Im Anschluss präsentierte Ubisoft Massive noch eine Spielübersicht. Anhand der gezeigten Szenen könnt ihr euch ein ausführliches Bild vom Gameplay machen. Dabei erklärt euch Game Director Ditte Deenfeldt, wie genau das Gameplay aufgebaut ist.
Wie bekannt erlebt ihr die Geschehnisse aus der First-Person-Ansicht eines Na’vis. Bezeichnet wird die Hauptfigur als „Kind zweier Welten“, weil sie von der RDA ausgebildet wurde. Somit könnt ihr sowohl Na’vi-Fähigkeiten und -Waffen als auch die Schusswaffen der Menschen nutzen. Tatsächlich geht es teilweise shooterlastig zur Sache, aber auch Stealth-Passagen spielen eine Rolle. Ihr kämpft zudem nicht immer nur an Land, sondern auch weit oben in der Luft.
Seid ihr gerade nicht im Kampf, erkundet ihr das westliche Grenzgebiet, das bisher noch unbekannt ist. Während eurer Reise lernt ihr verschiedene Na’vi-Clans kennen, könnt ein Banshee zähmen und schaltet mächtige Waffen frei.
Alleine oder zu zweit
Die Geschichte findet ein Jahr nach den Ereignissen des ersten Films aus dem Jahr 2009 statt. Eure Aufgabe ist es, die Na’vis vor den RDA-Streitkräften zu verteidigen. Die Kampagne könnt ihr sowohl alleine als auch online mit einem Kumpel durchzocken.
Das Entwicklerteam hat bei diesem Projekt mit Disney und Lighthouse Entertainment zusammengearbeitet. Letzteres ist die Produktionsfirma von James Cameron. Der Filmregisseur kam übrigens in einer Video-Übertragung selbst kurz zu Wort.
Weitere Meldungen zu „Avatar: Frontiers of Pandora“:
- Leak – Mit Koop, Mikrotransaktionen und Season-Pässen?
- Snowdrop-Engine ist „das Herzstück der Bemühungen“
- Leak liefert Details zu Story, der offenen Welt und mehr
Neben den beiden Trailern und den Gameplay-Infos haben wir den Erscheinungstermin erfahren: „Avatar: Frontiers of Pandora“ kommt am 7. Dezember dieses Jahres auf die PS5, Xbox Series X/S und PC.
Weitere Meldungen zu Avatar: Frontiers of Pandora.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hando
12. Juni 2023 um 19:48 UhrIch weis noch nicht was ich davon halten soll.
Es ist halt ein Far Cry mit einem Navi Skin.
._.
Sunbro_Patze
12. Juni 2023 um 20:01 UhrDas habe ich mir auch sofort gedacht, als Gameplay kam. Aber was will man erwarten, es ist halt Ubisoft. AC kann ich auch nicht mehr sehen wenn ich ehrlich bin.
Ganondorf
12. Juni 2023 um 20:09 UhrHab mir das Gameplay jetzt nur auf den Handy angeschaut, aber muss schon sagen es sieht recht hübsch aus. Vielleicht werde ich bei dem Spiel zugreifen, das setting gefällt mir.
Ich gehe auch jede wette ein, würde da nicht Ubisoft draufstehen würden es alle feiern.
fahmiyogi
12. Juni 2023 um 20:28 UhrDie open World gefällt mir auch…aber das wars es auch schon. Gameplay fühlt sich langweilig an… Grafik ist jetzt auch nicht so dolle.
Flex_deine_Ex
12. Juni 2023 um 20:35 UhrDas sieht schon Fett aus wird bestimmt auch Fett.
Tbuck
12. Juni 2023 um 20:41 UhrKann mal bitte jemand Bethesda den Gameplay Overview, captured auf eine Current Gen Konsole, zeigen? Das sah schon sehr nach 60 FPS bei hoher Auflösung und sehr guter Grafik mit Weitsicht und Beleuchtung aus.
NaturalDisaster
12. Juni 2023 um 21:06 UhrGrundsätzlich interessant. Aber bei First Person bin ich dann raus.
Gokuda93
12. Juni 2023 um 21:16 Uhr@Tbuck Ich glaube das wäre für sie zu viel um das mental zu verarbeiten.
Konrad Zuse
12. Juni 2023 um 21:47 UhrGrafik nicht so dolle? Ihr habt doch Lack gesoffen. ^^
Ob das Spiel gut wird, kann man nicht sagen aber die Optik ist top.
ADay2Silence
12. Juni 2023 um 21:54 UhrDie Spielwelt wird das absolut Highlight sein das kann Ubsioft eben aber das Gameplay lässt mich völlig kalt muss zu sehr an Far Cry denken alleine die Basis Übernahme riecht es ja extrem wobei ich es dennoch schade finde, dass man es auch nicht in Third Person anbieten kann.
Björn23
12. Juni 2023 um 21:56 UhrAuch das gefällt mir sehr gut kann den Filmen absolut nichts abgewinnen aber das hier scheint interessant zu werden.
sAIk0
12. Juni 2023 um 22:31 Uhr@ Ganondorf
Natürlich ist jeder erstmal skeptisch wenn Ubisoft drauf steht. Und das völlig zurecht.
Niemand ist so bekannt wie Ubisoft dafür ein bestehendes Spiel als Vorlage zu nehmen, neue Skins drüber zu klatschen und ein paar Features hinzuzufügen. Und als was neues zu verkaufen (ok, EA mal ausgenommen).
Natürlich ist nicht alles schlecht was von Ubisoft kommt. Gerade die Welten wissen sie schon durchaus überzeugend zu gestalten. Auch wenn da auch alles nur Baukasten und copy&paste ist.
Die Skepsis ist für mich mehr als verständlich. Und auf den ersten Blick sieht es nunmal aus wie ein Far cry in pandora Optik.
Crnstionnr1
12. Juni 2023 um 23:48 Uhr@fahmiyogi
Grafik nicht so doll? Ich würde dir raten es nochmal zu gucken auf ein gerät was mehr als 720p kann
DynastyWarrior
13. Juni 2023 um 00:12 UhrDas sieht fantastisch aus. Genauso wie ich es erwartet habe.
Kalderkleine
13. Juni 2023 um 02:28 UhrHat mich jetzt nicht wirklich überzeugt.
Katsuno221
13. Juni 2023 um 05:52 UhrWie die Leute jeden Ubi hate nach plappern, aber selber wahrscheinlich nie ein Spiel gespielt haben.
Ich sehe ubisoft als Entwickler der liefert, da kommt Qualität, Support, Lange Unterstützung, schöne Optik bei guter Performance, komplett lokalisiert und synchronisiert, gute Storys, faire shops, Pünktlichkeit und faire Preise.
Was ist da nur los mit den Gamern, mir fällt echt kein Spiel ein wo ubisoft versagt hat, aber etliche andere Entwickler und Publisher die man dennoch feiert, verstehe ich nicht.
Katsuno221
13. Juni 2023 um 05:53 UhrPs: zum Thema, finde das Spiel sieht mega aus leider die ego Perspektive, aber eventuell werde ich auch hier wieder eines besseren belehrt sie bei FF16 ^^ wer weiß
Eloy29
13. Juni 2023 um 06:38 UhrMir gefällt es und das irgendwo ein bisschen Ubisoft drinnen steckt , ja sie Entwickeln das ja auch…
Sieht fantastisch aus und ist mit echten Gameplay Szenen nicht wenig garniert.
So wie Star Wars Rebels für mich ein must have.
Wieder mal ein Ubisoft Game Day One.
Andyäpisch
13. Juni 2023 um 06:56 Uhrgefällt mir !(Far Cry ähnlich) und ego zocke Ich auch lieber als Third Person Perspektive
blunafunVR
13. Juni 2023 um 07:54 UhrGrafisch wirklich hübsch in 4k. Wäre bestimmt auch in VR nett anzuschauen. Wie das Gameplay dann wird muss man sehen, Grafikpracht ist nicht alles.
TomCat24
13. Juni 2023 um 08:03 UhrBei Ubisoft immer meckern, die würden nur ein paar Skins wechseln und dann jedes Rennspiel ala Forza Serie abfeiern . Wisst Ihr wie unfassbar wenig Arbeit da drin steckt ? Da sind es wirklich nur ein paar „Skins“. Aber da hört den Vorwurf nie. Seltsam .
Aktuell stand nur GranBlue auf meiner Fixliste für dieses Jahr (oder nächstes) neben VR Titeln. Aber Unisoft hat zwei Titel gezeigt, die mein Interesse geweckt haben . Mal sehen .
MonadoX
13. Juni 2023 um 09:17 UhrMuss schon ein bissl an Horizon denken.
Aber bei 1st Person bin ich auch raus. Ich will meinen charakter einfach nur sehen. Grad wenn es ein Avatar ist. :))