Im Rahmen der Ubisoft Forward 2023 enthüllte das französische Videospielunternehmen neue Informationen zum kommenden Action-Adventure-Plattformer „Prince of Persia: The Lost Crown“. Darüber hinaus veröffentlichte der Konzern einen neuen stylischen Trailer sowie kommentierte Gameplayszenen. Beide Videos könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.
Macher verraten neue Story-Details
Darüber hinaus verrieten die Verantwortlichen einige neue Details zur Geschichte des Titels. Diese beginnt mit der Gefangennahme von Prinzen Ghassan, woraufhin dessen Mutter eine Gruppe ihrer Elitekrieger, die Immortals, losschickt. Sie sollen ihren Sohn um jeden Preis retten. Auf ihrer Suche gelangen sie zum Berg Qaf, der Heimat des Gottes der Zeit Simurgh. Der Ort ist nun von einem Fluch befallen, weshalb dort Vergangenheit und Zukunft parallel existieren.
Dies führt dazu, dass die Bewohner des Berges dem Wahnsinn verfallen sind und sich in aggressive Monster verwandelt haben. Glücklicherweise lässt sich unsere „Prince of Persia: The Lost Crown“-Spielfigur, der junge Krieger Sargon, davon nicht einschüchtern. Es liegt an ihm, die Geheimnisse des Berges aufzudecken und Prinz Ghassan zu retten. Ob er dieser gewaltigen Herausforderung gewachsen sein wird?
Zu Beginn des Spiels soll dies zumindest wohl nur bedingt der Fall sein, denn sowohl seine Gesundheit, als auch seine offensiven Möglichkeiten sind begrenzt. Deshalb muss zunächst gut auf das Timing bei Paraden und Ausweichmanövern geachtet werden. Je weiter Sargon voranschreitet, desto mehr Fähigkeiten soll er jedoch erhalten. Zudem kann er Amulette finden, die ihm zusätzliche Buffs gewähren. Jedes Amulett soll dabei einen bestimmten Spielstil begünstigen.
An den goldenen Wak-Wak-Bäumen können in „The Lost Crown“ die Amulette ausgetauscht werden. Darüber hinaus fungieren sie als Checkpoints sowie Speicherpunkte und füllen die Lebensenergie, die Heiltränke und die Pfeile des Protagonisten wieder auf.
Im Kampf vertraut der neueste „Prince of Persia“-Spielcharakter übrigens auf drei verschiedene Waffen: Seine Zwillingsklingen Qays und Layla, seinen Bogen und sein Chakram. Letzteres fungiert gewissermaßen als geladenes Projektil, das von Wänden abprallen und wieder zu Sargon zurückkehren kann. Die verschiedenen Angriffe können mit Sargons akrobatischen Fähigkeiten kombiniert und natürlich auch dazu genutzt werden, feindliche Attacken abzuwehren.
Die gegnerischen Angriffe gliedern sich dabei in drei Kategorien: Normale Attacken und stärkere Angriffe, bei denen die Augen der Feinde gelb leuchten, können pariert werden, um die Monster zum Taumeln zu bringen oder Konter anzusetzen. Besonders mächtigen Angriffen (rote Augen) kann Sargon nur ausweichen. Dennoch ist unser Hauptcharakter nicht wehrlos, denn mit seinen durchschlagskräftigen Athra-Fähigkeiten, die an eine spezielle Energieleiste gekoppelt sind, kann er ordentlich austeilen. Diese Angriffe sind übrigens stilistisch von Anime inspiriert.
Weitere Meldungen zu Prince of Persia:
- The Lost Crown-Enthüllung zieht negatives Feedback nach sich
- Trophäenliste des Remakes aufgetaucht – bald neue Details?
- Remake wird bei einem neuen Entwickler untergebracht
„Prince of Persia: The Lost Crown“ entsteht im Studio Ubisoft Montpellier („Rayman“-Reihe). Erscheinen wird der Action-Adventure-Plattformer am 18. Januar 2024 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, die Nintendo Switch, den PC (via Epic Games Store, Ubisoft Store) und Luna.
Animated Reveal Trailer:
Commented Gameplay Reveal:
Wie gefallen euch die neuen Einblicke in „Prince of Persia: The Lost Crown“?
Weitere Meldungen zu Prince of Persia: The Lost Crown.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Yago
12. Juni 2023 um 21:10 UhrRichtig geil, Ubi hat gerockt 🙂
Prince of Persia, Avatar, A.C Mirage und Star Wars sind Pflicht ❤️
Alibert
12. Juni 2023 um 21:27 UhrIm Moment habe ich mit D4 genug zu tun . Super gemacht. Aber wenn es so weit ist , bekommen die Ubis auch meine Aufmerksamkeit.
Index
12. Juni 2023 um 21:39 UhrNein Danke.
Gamedo
12. Juni 2023 um 22:05 UhrHoffentlich mit heftigen Sprungeinlagen etc wie bei Guacamellee …. das war genial.
teh_qwertz
12. Juni 2023 um 22:22 UhrSieht auf wie ein Spiel für’s Handy
Farbod2412
12. Juni 2023 um 22:59 UhrIch bin echt entäuscht was die aus der Marke Prince of Persia gemacht haben die haben die Marke komplett zerstört und kaputt gemacht und das sage ich als perser
fahmiyogi
12. Juni 2023 um 23:00 UhrThird person wäre geiler aber das gefällt mir auch so schon sehr gut. Definitiv day one.
DynastyWarrior
12. Juni 2023 um 23:26 UhrAlso mir gefällt es. Ich mag Plattformer sowieso. Bin froh, dass Ubisoft endlich mal wieder sowas gemacht hat (Outland auf PS3 ist auch Klasse). Oh es ist auch noch von den Rayman Machern.
Cult_Society
13. Juni 2023 um 00:00 UhrIm Sale kann man sicher mal zuschlagen!
DER_100
13. Juni 2023 um 00:37 UhrSieht halt aus wie ein 9,99 € Download-only 2D-Game mit PS2-Grafik. Also nein Danke. Bin nicht so der Retro-Zocker.
Roobyoo
13. Juni 2023 um 04:59 UhrPerfekt geeignet für die aufgedrehte Fortnite-Generation.
Eloy29
13. Juni 2023 um 06:35 Uhr50 Euro dafür halte ich für zu viel. Da warte ich auch lieber obwohl es mir sehr gefällt.
No_Saint
13. Juni 2023 um 07:35 UhrDas Gameplay gefällt mir richtig gut ,nur das Art Design ist ziemlich austauschbar da die Grafik im allgemeinen auch nur solide ist.
Trotzdem hätte ich mir für den Prinzen ein Current Gen würdiges Comeback gewünscht.
NyanCat
13. Juni 2023 um 09:45 UhrKein Problem mit 2D Prince of Persia, back to the roots, aber der Charakter ist so verdammt hipstar hässlich und kommt aus Fortnite samt der Grafik. So etwas ist ein PS3 Spiel. Wieso versteht Ubisoft nicht, dass wir solche Charaktere nicht wollen?
Die sollten die Grafik und Charakter überarbeiten
thoweb
13. Juni 2023 um 10:04 UhrGrandios, sieht super toll aus und Spielt sich hoffentlich gut! So Platformer sind immer gern gesehen.
Ryu_blade887
13. Juni 2023 um 12:13 UhrNeeeee danke…
Gibt mir einfach Sands of time und gut ist