Die Entwickler von Ubisoft Massive waren im Rahmen der heutigen „Ubisoft Forward“-Episode ebenfalls mit von der Partie und hatten dabei gleich zwei ambitionierte Projekte im Gepäck.
Zum einen wurde uns ein ausführlicher Blick auf „Avatar: Frontiers of Pandora“ ermöglicht und zudem der finale Releasetermin des Titels enthüllt. Beim zweiten Projekt, das Ubisoft am Montag Abend vorstellte, handelt es sich um das auf dem Xbox Games-Showcase 2023 angekündigte „Star Wars Outlaws“, zu dem heute eine ausführliche Gameplay-Präsentation folgte.
Zu sehen sind Eindrücke aus den Zwischensequenzen oder dem Kampfsystem und sogar ein Abstecher in den Weltraum. Gleichzeitig wird zum Schluss der Präsentation angedeutet, dass eine große und abwechslungsreiche Spielwelt auf ihre Erkundung wartet.
Der Release erfolgt 2024
Einen konkreten Releasetermin spendierte Ubisoft dem neuen „Star Wars“-Abenteuer leider nicht und sprach am Ende der Gameplay-Enthüllung lediglich von einer geplanten Veröffentlichung im Jahr 2024. Die Geschichte von „Outlaws“ setzt in der Ära der Rebellion ein und wird sich zu großen Teilen auf die kriminelle Unterwelt des „Star Wars“-Universums konzentrieren.
Ihr schlüpft in die Rolle der jungen Schurkin Kay und erhaltet laut Entwicklerangaben zum ersten Mal in einem „Star Wars“-Spiel überhaupt die Möglichkeit, eine offene Welt zu bereisen. Im Rahmen einer Geschichte, die zwischen den Geschehnissen von „Das Imperium schlägt zurück“ sowie „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ angesiedelt ist, erkundet ihr sowohl bekannte als auch komplett neue Schauplätze und erlebt dabei reichlich Action.
„Riskiere alles als Kay Vess, eine aufstrebende Schurkin, die zusammen mit ihrem Gefährten die Freiheit und die Mittel sucht, ein neues Leben zu beginnen. Kämpfe, stehle und überliste dich durch die Verbrechersyndikate der Galaxis und schließe dich den Meistgesuchten der Galaxis an“, so die offizielle Beschreibung weiter.
Related Posts
„Star Wars Outlaws“ befindet sich für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung.
Weitere Meldungen zu Star Wars Outlaws.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saleen
13. Juni 2023 um 03:21 UhrSehe schon ein Grafik Downgrade „Work in Progress“
Bin aber dennoch angefixt
SeniorRicketts
13. Juni 2023 um 03:49 UhrAlder
Erst Mirage und jetzt Star wars
Was stimmt nicht mit mir warum bin ich gehyped auf ubisoft games?
COUCHTROOPER
13. Juni 2023 um 06:29 Uhr@Kalderkleine
Dieser generische Hate gegen Disney auch immer, NATÜRLICH.
Warum eigentlich? Disney hat SW vor der Verwahrlosung gerettet und uns Mando und Andor geliefert. Dafür aber die Filmreihe gegen den Baum gefahren.
Gurkengamer
13. Juni 2023 um 06:35 UhrWenn der Indische Nicolas Cage sagt, das wird gut, dann wird das gut….
COUCHTROOPER
13. Juni 2023 um 06:41 UhrGameplay Trailer gefällt mir. Behalte ich auf jeden Fall im Auge. Sieht nämlich soweit echt nicht übel aus.
Komisch, dass mich die Dame an Aphra erinnert.
… Vielleicht gibt es ein Ausrüstungsystem oder skins und ich kann der Protagonistin eine sexy Stormtrooper Rüssi anpellen
DBGHSKULL
13. Juni 2023 um 08:43 UhrFreue ich mich drauf. Die Atmosphäre war schon sehr geil. Jetzt hoffe ich nur noch dass das Spiel von der ubi soft Open World Formel verschont bleibt.
COUCHTROOPER
13. Juni 2023 um 09:16 UhrKann mich mal bitte jemand über diese ominöse Open World Formel von Ubisoft aufklären. Ich verstehe nicht ganz was damit gemeint ist. Odessey und Valhalla haben mir im Grunde ganz gut gefallen. Von diesem Standpunkt muss ich mir Mühe geben Kritikpunkte zu finden.
moody_hank
13. Juni 2023 um 09:32 Uhr@Couchtrooper
Es geht dabei um die mit AC1 eingeführten Mechaniken, sammelbare Elemente und Quests der Spielwelt Areal für Areal freizugeben.
Dadurch sieht man dann jeweils alles schon auf der Map und arbeitet die Punkte irgendwann einfach stumpf ab.
2 wesentliche Nachteile:
– das Überraschungsmoment geht verloren
– die Dopaminausschüttung nach Absolvieren ist überschaubar, da die Karte mit all ihren Items einem das Gefühl gibt, einen Berg Arbeit noch vor sich zu haben
Die Formel hat Ubisoft dann sehr oft kopiert. Z.B. auch in Far Cry, wodurch sich der Reiz bei vielen, einschließlich mir schnell gelegt hat.
Auch andere kopieren die Formel leider. Sony ist bei Spider-Man leider auch auf den Zug aufgesprungen. Bei GTA hat man imho eine gute Mittellösung gefunden.
COUCHTROOPER
13. Juni 2023 um 09:37 UhrDanke @moody_hank
Horst
13. Juni 2023 um 09:47 UhrOh wow! Ich bin begeistert! Das sieht grandios aus! Tolles Gameplay, coole Inszenierung, echt tolle Charaktere, viel Abwechslung, starkes SW-Feeling, stellenweise hat es was von Mass Effect… geniale Mischung! Da freu ich mich drauf! Das könnte echt etwas richtig Tolles werden!
sette
13. Juni 2023 um 09:56 UhrDas ist für mich definitive vorbestellt sobald möglich.
Magatama
13. Juni 2023 um 11:28 UhrUff, mal was Interessantes von Ubisoft? Da könnte ja mal ein Game im Star Wars-Universum hinhauen. Bis auf die facial expression der Hauptcharakter*in schaut soweit alles fein aus. Naja, die 80er-Gedächtnis-Friese ist auch nicht so prall 🙂
SeniorRicketts
13. Juni 2023 um 17:48 Uhr@moody hank
Unterschied bei sony games ist das die collectibles zum worldbuilding beitragen
Siehe HFW
Gow
Spider man
VisionarY
15. Juni 2023 um 21:41 UhrNaja da hätte ich mehr erwartet… Sieht ok aus mehr aber nicht. Sehr gescriptet der trailer von open world war da ja noch nichts zu sehen. Chars wirken mir zu cringe…
VisionarY
15. Juni 2023 um 21:42 Uhr@sette warum bestellst du spiele vor? Erklär mir das mal bitte